


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.05.2008, 23:14
|
#1
|
7er
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
|
750i Mit 400'000km???!!!
Hallo Leute mal ne kurze Frage!
Ich habe heute einen 750er der zum verkauf steht mal genauer angeschaut und ich musste feststellen dass das auto 400'000km auf de Buckel hatte!!!!!!!! Das auto gefiel mir aber der Kilometerstand war einfach zu heftig. Und der Tank hat noch ein Leck das geschweisst werden müsste. Meine Frage an euch lohnt sich das Auto noch und wenns jetzt 3000 oder 4000eur kosten würde und was würde so ein neuer Tank kosten? Ich persönlich denke mal das lohnt sich nicht mehr 200000km weniger ok, sogar 100000km weniger aber fast volle 400000km das ist echt ne krasssseee zahl für ein auto denk ich mal. Der Besitzer sagte mir es seien Autobahnkilometer, wie könnte ich das prüfen ob es autobahnkm sind oder nicht?
Das auto ist baujahr 97 und der letzte service war 2006
Was sagt ihr allgemein zu dem auto und was währe eure Preisvorstellung?
|
|
|
15.05.2008, 23:32
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von AMSLL
Hallo Leute mal ne kurze Frage!
......... Ich persönlich denke mal das lohnt sich nicht mehr 200000km weniger ok, sogar 100000km weniger aber fast volle 400000km das ist echt ne krasssseee zahl für ein auto denk ich mal. Der Besitzer sagte mir es seien Autobahnkilometer, wie könnte ich das prüfen ob es autobahnkm sind oder nicht?
Das auto ist baujahr 97 und der letzte service war 2006
Was sagt ihr allgemein zu dem auto und was währe eure Preisvorstellung?
|
Hallo!
Die BMW-Vorgaben für die Qualität der Zuliefer-Teile (zumindest beim E65/66) lauten:
MUSS: 260 000 km ( d.h. KEIN Exemplar der Testreihen darf weniger Lebensdauer haben)
SOLL: 400 000 km !!!
mfg
peter
Geändert von peterpaul (15.05.2008 um 23:37 Uhr).
|
|
|
15.05.2008, 23:35
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Von wann sind die Zahlen, d.h. trifft es schon auf den E38 zu  ?
Die Realität sehen wir ja immer wieder, wie lange manches so hält
Kleiner Tip noch an PeterPaul: Bitte nicht immer alles zitieren - vor allem nicht direkt unter einem Beitrag.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
15.05.2008, 23:41
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Von wann sind die Zahlen, d.h. trifft es schon auf den E38 zu  ?
Die Realität sehen wir ja immer wieder, wie lange manches so hält
Kleiner Tip noch an PeterPaul: Bitte nicht immer alles zitieren - vor allem nicht direkt unter einem Beitrag.
|
Hallo Sebastian!
1. Schon korrigiert.
2. Die Zahlen hab ich Anfang diesen Jahres vom Leiter der Prüfstandsversuche eines renomierten deutschen Zulieferers bekommen.
Wir hatten uns über die Langelebigkeit des E65 unterhalten......
...beim gemeinsamen Gastanken...........
mfg
peter
|
|
|
15.05.2008, 23:54
|
#5
|
7er
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Sebastian!
1. Schon korrigiert.
2. Die Zahlen hab ich Anfang diesen Jahres vom Leiter der Prüfstandsversuche eines renomierten deutschen Zulieferers bekommen.
Wir hatten uns über die Langelebigkeit des E65 unterhalten......
...beim gemeinsamen Gastanken...........
mfg
peter
|
Also sind die 400000km ok????? Wenn ja, wäre das für mich ganz neu! 
Was ist mit dem Tank wie siehts mit dem aus wie konnte der so kaputt gehen fuhr er mit dem Auto in die Berge oder was?
Und wieviel würdest du für das Auto geben?
Und langsam werde ich müde 
|
|
|
16.05.2008, 00:05
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von AMSLL
Also sind die 400000km ok????? Wenn ja, wäre das für mich ganz neu! 
Was ist mit dem Tank wie siehts mit dem aus wie konnte der so kaputt gehen fuhr er mit dem Auto in die Berge oder was?
Und wieviel würdest du für das Auto geben?
Und langsam werde ich müde 
|
Wieso steht hier im Zitat eigentlich MEHR drin als im Original-Posting?
schau mal in den Anhang.......
mfg
peter
Geändert von peterpaul (16.05.2008 um 00:11 Uhr).
|
|
|
16.05.2008, 00:11
|
#7
|
7er
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Wieso steht hier im Zitat eigentlich MEHR drin als im Original-Posting?
schau mal in den Anhang.......
mfg
peter
|
Ja ich hab den Text und die Fragen etwas verfeinert und genauer hingeschrieben reicht das?
Also was sind deine Antworten zu meinen Fragen? vorausgesetzt du hast antworten.
|
|
|
16.05.2008, 00:17
|
#8
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Kann Dir niemand so pauschal sagen - Du hast ja auch nix wirklich vom Auto beschrieben
Der kann morgen komplett verrecken, der kann auch noch bis nächste Woche gut fahren bis sich das Getriebe verabschiedet - er kann auch noch 10 Jahre recht unproblematisch rumgurken.
Niemand wird Dir das beantworten können - nur ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes halt schon hoch.
Aber Autobahnkilometer dürften schon hinkommen - das ist in der Regel positiv zu werten, denn die Belastung ist bei kontinuierlicher Langstreckenfahrt halt eher im unteren Bereich.
Aber ganz ehrlich: Bind ihn Dir nicht ans Knie...das kann ganz teuer enden und Du scheinst kein Selberschrauber zu sein!
|
|
|
16.05.2008, 00:26
|
#9
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
@AMSLL
Das mit dem Tank ist ein bekanntes Problem beim E38. Gib mal im E38-Forum (also dem hier) bei der Suche das Wort "Tankploppen" ein, da findest Du einige Beiträge.
Eine Ferndiagnose, was man für den Wagen bezahlen kann, ist ohne Bilder bzw. Inaugenscheinnahme schwer bis gar nicht zu stellen. Trotzdem: Vielleicht 3000 Euro?
Dass die 400 TKM vorwiegend auf Autobahnen zurückgelegt wurden, klingt plausibel. Sowas bekommt man auf Kurzstrecken nicht zusammen, es sei denn, man ist Taxifahrer oder wohnt in dem Auto
Letztendlich ist es eine Frage, was Du ausgeben möchtest. Immerhin kann man bei diesem Auto davon ausgehen, dass der Tacho nicht zurückgedreht wurde.
Gruß, Claus
|
|
|
16.05.2008, 08:43
|
#10
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,mir ist ein Auto mit 400.000 km das gepflegt aussieht lieber als ein Auto mit 100.000 km wo man glaubt der hat schon 500.000 km drauf
Da weißt Du das das Auto über Jahre gepflegt wurde und wahrscheinlich weniger Reparaturstau hat als der mit 100.000.
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|