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03.05.2008, 08:19
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#21
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die blauen und die anthrazitfarbenen Zentrierringe nahezu identisch.
Achsspiel hinten wäre natürlich auch eine naheliegende Erklärung, bisher hatten wir uns ja mehr auf die Zentrierung der Felgen beschränkt.
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05.05.2008, 14:07
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
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Fehler endlich gefunden, werden gleich morgen behoben, und zwar ist bei mir vorne links der Querlenker im eimer, ausserdem hinten links auch Querlenker (erhebliches Spiel) Vorne hatte ich Druckstreben und Querlenker von ATP (ebay) letztes jahr eingebaut, kann nur sagen, ALLES SCHROTT!!!  Nach 7000 KM alle Kugelgelenke porös und kaputt.  Morgen bekomme ich neue Druckstreben und Querlenker vorne und 1 Querlenker hinten links erneuert alles Original BMW Teile, kann echt nur sagen, wer billig kauft kauft wirklich 2 mal...
Mal sehen, ob er sich dann auch wirklich wie neu fährt, mit den komplett neuen Spurstangen und pendelstützen... werde berichten...
Gruß Jugo
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07.05.2008, 20:27
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
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Zitat:
Zitat von Jugo
Hallo zusammen!
Habe folgendes problem, Habe vor ein paar tagen meine M parralel Felgen mit Zentrierringe und neuer Bereifung 235/50 - 255/45 Dunlop 9000 SP montiert und ausgewuchtet.
Hatte danach ein Schwammiges Fahrverhalten und kein guten geradeauslauf.
Habe dann bei einem BMW Service die vorderachse checken lassen, ergebnis Spurstange mitte und rechts defekt. OK. Also habe ich ALLE 3 Spurstangen mit dem Lenkstockhebel und noch die Pendelstützen erneuern lassen, dann Achse vermessen. Ergebnis ist das die achse zwar straffer geworden ist aber das Fahrverhalten ist leich geblieben, sogar schlimmer
Auto zieht ständig nach rechts, manchmal sogar nach links ich muss ständig gegenlenken  Die Werkstattmeister meinte, es sei normal, das jedes auto nach rechts zieht, und er nichts mehr machen könnte weil ja alles ok sei. Es kann aber doch net sein, das man ständig gegenlenken muss um in der spur zu bleiben???
Meine frage an euch, Könnte es an den zentrierringen liegen? Ich bin ja schon eine saison damit gefahren, und die hatten leichte abnutzungen. Oder was könnte es sonst noch sein???
Druckstreben und Querlenker wurden letztes jahr gemacht (allerdings keine originalteile sonder von ATP)
Radlager vorne rechts wurde letztes jahr erneuert.
Und noch was, ich habe ein leichtes Schlagen im lenkrad fühlbar, das aber nur bei unebenheiten (und nur bemerkbar wenn man das lenkrad mittig anfässt am airbag) Aber laut Bmw hat das lenkgetriebe kein spiel
An der Hinterachse sind die Integrallenker und kugelgelenke in 2006 gemacht worden alle 4 Federn original Bmw neu.
Ich weis echt nicht mehr weiter...
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Wollte euch bescheid geben, das ich wieder ein auto fahre, das man 7er nennen darf
Gestern wurde noch an der VA die 2 druckstreben, 2 querlenker, HA querlenker links, gewechselt, alles Original BMW teile
Er fährt sich jetzt sowas von stabil, als ob man ringsherum mit 385 er reifen fahren würde, so gut liegt er jetzt auf der strasse, und der gradeauslauf, einfach traumhaft...
Habe jetzt vorne einfach alles neu, Alle spurtsangen, lenkstockhebel, druckstreben, quelenker, federn.... hoffe ich hab ne weile ruhe...
Schöne Grüße
JUGO
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09.05.2008, 16:02
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#24
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Und was hat die Aktion insgesamt gekostet ?
__________________
* BMW E38-FL *
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09.05.2008, 21:51
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
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Zitat:
Zitat von WeKoe
Und was hat die Aktion insgesamt gekostet ?
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Also alle 3 Spurstangen mit Lenkstockhebel, 2 Pendelstützen, 2 Druckstreben, 2 Querlenker und 1 Querlenker Hinten links, inklusive Achsvermessung 1.946.-€
Habe aber heute gemerkt, das ich immer noch dieses leichte schlagen im lenkrad habe, ausserdem beim lenkrad einschlagen links, hatte ich heute ein leichtes knacksen  ansonsten fährt er sich sehr sehr ruhig.... ich vermute stark das mein linker radlager das schlagen im lenkrad versucht  werd echt noch wahnsinnig....
Gruß Jugo
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09.05.2008, 22:06
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#26
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Dr. Diesel
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Sauerlandrand
Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
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alles neu...
Hallo - habe alle Teile von Meyle verbaut: Spurstange, Querlenker, Druckstreben/Koppelstangen und gleich noch neue Dämpfer vorne verbauen lassen - den Schrott von ATP habe ich ebenfalls nach 6 tsd. km rausgeworfen! Eben Lehrgeld bezahlt. Incl. Spurvermessung, Einbau und sämtliche Teile 1150,- incl. 19% in einer Fachwerkstatt (früher BMW, jetzt Mazda)
Gruß
Emil
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