


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.04.2008, 08:39
|
#11
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von christian 72
Hallo!
Obwohl viel Arbeit auf einen zukommt,ist dieses Fahrzeug doch trotzdem absolut erhaltenswert! Wie , bzw. mit was für Teilen wurden denn diese E32 umgebaut? Beim E23 wurden ja GRANADA Teile verwendet. MfG
|
Richtige Touring waren keine Bastelarbeiten, die wurden in kleiner Serie hergestellt und zwar hier, sieht man auch noch unter Histore ein Bild
http://www.lr-fahrzeugbau.de/historie.html
Und eine Firme in Frankreich, und die Leichenwagen wurden von Pollmann gefertigt, auch eine Spezialfirma.
|
|
|
28.04.2008, 16:55
|
#12
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
eBay-Name: DerFuerstMuc
|
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
|
|
|
28.04.2008, 20:14
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Sehr interessantes Auto !!Schade das es so verhunzt ist !!!!!
Wenn ich mir die hinteren Dreiecksfenster ansehe dann könnte das der Lorenz Umbau aus Erichs Link sein.
Ist ne Schande so ein Auto so platt zu machen.
Gruß
Claus
|
|
|
28.04.2008, 20:48
|
#14
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
eBay-Name: oberhaidelbach1
|
|
|
|
28.04.2008, 21:41
|
#15
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
eBay-Name: DerFuerstMuc
|
Zitat:
Zitat von Cameleon
Eigentlich hätte man den Besitzer Zwangs Enteignen müssen.
|
Aber welches Kollektiv würde sich noch so einer Ruine annehmen - die Schäden hätten definitiv nicht im Rahmen des Plansolls repariert werden können
Spaß beiseite, natürlich ist es eine Schande, ein Auto so runterkommen zu lassen.
|
|
|
29.04.2008, 08:27
|
#16
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
|
Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC
Aber welches Kollektiv würde sich noch so einer Ruine annehmen - die Schäden hätten definitiv nicht im Rahmen des Plansolls repariert werden können
Spaß beiseite, natürlich ist es eine Schande, ein Auto so runterkommen zu lassen.
|
Wie wäre es mit dem "Kollektiv" 7er-Forum - wäre doch ein schöner Forums-7er  ...
Schöner Umbau m.E., schade nur, daß der Wagen so heruntergekommen ist.
Grüße
e23 Fan
|
|
|
29.04.2008, 08:31
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von e23-Fan
Wie wäre es mit dem "Kollektiv" 7er-Forum - wäre doch ein schöner Forums-7er  ...
|
Naja, der Forums-7er wurde ja schon minutiös durchgeplant, aber es wurde über Monate hinweg nichts angepackt.
|
|
|
03.05.2008, 16:04
|
#18
|
mattschwarz
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Ispringen
Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
eBay-Name: m9580
|
Schöne Form, schönes Leder(zumindest irgendwann mal), aber das wars leider auch schon.
Mit dem Geld was man da investieren müsste um ein ansehnliches "Einzelstück"(was es ja allem Anschein nach doch nicht ist, siehe Erichs Beitrag) fahren zu können, kann man sich ja fast schon selbst an so einen Umbau wagen.
Ist bei den ebay-Bildern die Ladekante = Kofferraumboden oder gehts drunter noch weiter?
|
|
|
03.05.2008, 16:25
|
#19
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Der andere Hersteller war Chausson in Frankreich, koennten diese sein, die jetzt Wohnwagen bauen
http://www.chausson.tm.fr/index.asp?langue=de
Wenn jemand da detailliertere Informationen hat, dann kann es nur FrankWo sein, der beschaeftigt sich mit Sonderfahrzeugen ja ganz intensiv, aber er hat sich auch auf einen gewissen Zeitraum spezialisiert, weis jetzt nicht genau, ob er diese Baureihe auch noch abdeckt.
Dies Bild ist echt, hab ich mal aus Hamburg bekommen von jemandem, der den zufaellig an einer Tanke gesehen hat.
|
|
|
03.05.2008, 20:23
|
#20
|
FrankWo
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
eBay-Name: FrankWo01
|
MC-BMW E32-750iL Touring-Ko5/1989 ...
... war bereits 1990 zu kaufen - damals: 30,0Tkm gelaufen, für 250,0TDM/225,0T€.
NP-Li4/1989: 130,0TDM/122,0T€ ; NP-Ko5/1989: 280,0TDM/263,0T€
Das Bild aus der frz.-sprachigen Angebotanzeige hat seit meiner Ersteinmeldung seine Reise durchs INet angetreten ... ... und besucht uns unregelmässig - wenn´s wieder auftaucht, werden sich die StammnutzerInnen des Forums sofort erinnern - ist nur eine Front-Seiten-Aufnahme, keine Heckansicht, daher mittlerweile weniger bedeutsam, im Gegensatz zum hier zusammengefassten Geleittext.
---
Hallo, Erich,
ich kann alle Zeiträume abdecken ..., einzig, Technik kann ich nicht erklären, bestenfalls beschreiben. Und Renn-Sport interessiert mich nicht - deshalb habe ich nichts zu den nicht strassenzulassungsfähigen Wagen.
Konnte diese Woche eine letzte Lücke schliessen: 'The Motorcar 1765 > 1914' - die Anfänge der Motorisierung auf 250 Seiten, mit mangels Bild(möglichkeit) ~150 Zeichnungen und 110 Fotos. Wollte für 4;--€ keiner haben ...,
... hatte 1960 25 GB-Schilling (01 GBP & 05 GBS) gekostet - wären gegenwärtig ~25;--€ ...
... mit Grüssen an Dich, von D nach J, von Frank(Wo)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|