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08.04.2008, 12:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (.96) Automatik
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Mindestpreis für gebrauchten 735/740
Hallo,
ich habe schon viele Kaufberatungs Threads gelesen, aber eine Frage brennt mir noch immer unter den Fingern:
Welches ist der Mindestpreis für den man nach einem halbswegs anständigen 735i oder 740i ausschau halten sollte. Wenn man es drauf anlegt gehts ja schon recht günstig los (ca. 3000-4000 Euro) aber da ist sicher auch viel Mist dabei.
Es geht nicht darum ein fehlerfreies Auto zu bekommen, aber ab welcher Preisuntergrenze kann man davon ausgehen wirklich Schrott/Unfallwagen oder absolut hoffnungslos runtergerittene Kisten zu bekommen?
Die Frage rührt daher, evtl. einen günstigeren zu kaufen und bewusst gewisse Reperaturen (von Finanziellen desastern wie Motor und Getriebe mal abgesehen) mit einzukalkulieren um dann dafür aber genau zu wissen was man hat.
Vielleicht kann ja hier der ein oder andere seine Erfahrungen/Meinung dazu beitragen.
Gruß
Malte.
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08.04.2008, 13:05
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Hehe, kann man so pauschal nicht sagen. Du kannst auch für 10.000 ne Krücke kaufen.
Ich habe mal den Fehler gemacht, zu denken das ich für einen höheren Preis einen besonders Guten bekomme. Habe etwa den doppelten Marktpreis bezahlt. Danach hatte ich einen 30.000€ Schrotthaufen vor der Tür.
Konnte den dann zum glück nach 2 Jahren Streitigkeiten vor Gericht zurückgeben. 
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08.04.2008, 13:12
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.03.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (.96) Automatik
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Das ist wohl wahr, da ist man beim Gebrauchtwagenkauf (und selbst beim Neuwagen) nie 100% vor sicher.
Aber ich denke doch das die ganz billigen exemplare doch im Schnitt mehr Mängel haben als dsa finanzielle Mittelfeld oder die finanzielle Oberklasse.
Wie siehts denn eigentlich mit Motor und Getriebe mit >400tkm aus? Weil das ist ja sowas was man beim Autokauf auch nur schlecht bis garnicht 100%ig prüfen kann und wenn dann was ist, entpuppt sich das 3000 Euro Schnäppchen sehr schnell als Geldgrab. Klar, das kann auch bei nem 20.000 Euro gebrauchten passieren aber die grundgefahr sehe ich doch etwas höher oder seht ihr das anders?
Gruß
Malte.
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08.04.2008, 14:03
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Wenn der Motor sauber läuft und das Getriebe ordentlich schaltet sollte, soweit man das als Leihe prüfen kann, alles in Ordnung sein. Die teueren sind oft nur etwas neuer/weniger Kilometer.
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08.04.2008, 14:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von sexus
Wenn der Motor sauber läuft und das Getriebe ordentlich schaltet sollte, soweit man das als Leihe prüfen kann, alles in Ordnung sein. Die teueren sind oft nur etwas neuer/weniger Kilometer.
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das wär ja schön wenns so wäre, leider gibt beim e38 einiges mehr was kaputt gehen kann, das fängt schon bei den achsen an und endet bei jeder elektronischen spielerei die in dem auto so verbaut ist...
aber die checkliste die es hier bei den tipps& tricks gibt ist schon ganz hilfreich...
Gruß,
Kai
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08.04.2008, 15:08
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
das wär ja schön wenns so wäre, leider gibt beim e38 einiges mehr was kaputt gehen kann, das fängt schon bei den achsen an und endet bei jeder elektronischen spielerei die in dem auto so verbaut ist...
aber die checkliste die es hier bei den tipps& tricks gibt ist schon ganz hilfreich...
Gruß,
Kai
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Ich meinte es ja auch nur auf Motor und Getriebe bezogen. Achsen usw. sind logo^^.
War darauf bezogen:
Zitat:
(von Finanziellen desastern wie Motor und Getriebe mal abgesehen)
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