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05.04.2008, 20:51
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#1
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Gast
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Kühlwasserverlust-Fehler gefunden
Hallo Gemeinde,
mich hat in der letzten Zeit ein immer stärker werdender Kühlwasserverlust geplagt.
Das Problem an der Sache war auch,dass ich niergendwo ein Leck feststellen konnte.Doch dann sah ich es  er Deckel des Thermostates hat einen Haarriss,der sich bei Last dehnt und Kühlwasser austritt.Gestern beim freundlichen gleich nen neuen Deckel,Dichtring und auch gleich 4 neue Schrauben geholt,gleich eingebaut und nun ist gut.
Dichte Grüsse-DaMax
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05.04.2008, 21:11
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von DaMax
Hallo Gemeinde,
mich hat in der letzten Zeit ein immer stärker werdender Kühlwasserverlust geplagt.
Das Problem an der Sache war auch,dass ich niergendwo ein Leck feststellen konnte.Doch dann sah ich es  er Deckel des Thermostates hat einen Haarriss,der sich bei Last dehnt und Kühlwasser austritt.Gestern beim freundlichen gleich nen neuen Deckel,Dichtring und auch gleich 4 neue Schrauben geholt,gleich eingebaut und nun ist gut.
Dichte Grüsse-DaMax
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Das gleiche hatte ich bei meinem 740 e32. Wenn man mal weiß so es undicht ist ne Kleinigkeit. Scheint eine Schwachstelle zu sein.
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05.04.2008, 21:20
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#3
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von sexus
Das gleiche hatte ich bei meinem 740 e32. Wenn man mal weiß so es undicht ist ne Kleinigkeit. Scheint eine Schwachstelle zu sein.
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Jo,hatte ich auch bei meinem 540-e34,versteh auch nicht warum die den Deckel aus Plastik machen
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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05.04.2008, 21:28
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von grunzl71
Jo,hatte ich auch bei meinem 540-e34,versteh auch nicht warum die den Deckel aus Plastik machen
Gruß aus Wien,grunzl
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Genau das habe ich mir auch gedacht.Aber das wichtigste ist nun dass alles wieder in Butter ist.
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03.05.2008, 01:35
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-730iA (1995)
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Kühlwasserverlust
Hallo zusammen,
meiner hat anscheinend auch dieses Problem. Kein Leck feststellbar (bis jetzt zumindest). So ca. alle 8 bis 12 Wochen kommt die Meldung "Kühlwasserstand prüfen". Dann schau ich in den Einfüllstutzen und der Stand ist auf absolutem Minimum...
Das war jetzt schon das dritte Mal. Wo sitzt denn dieser Thermostat? Den würd ich mir gerne mal genauer ansehen. Gibts noch andere unauffällige Leckstellen?
Nicht dass das die Kopfdichtung ist und langsam ihr Ableben ankündigt. Der Wagen hat jetzt so um die 110TKm.
Ich wäre für Eure Tipps sehr dankbar.
Geändert von Capitan Morgan (03.05.2008 um 01:50 Uhr).
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03.05.2008, 10:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Hallo!
Ist ja interessant!
Ich hab bei meinem E65 einen Kühlwasserverlust von knapp 1,5 Liter auf 1000 km - und es ist kein Leck zu finden.......
Weiß jemand Rat?
mfg
peter
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03.05.2008, 11:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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...also in mehreren ähnlichen Fällen habe ich mir hier den Mund fusselig geredet, es mal mit Kontrastmittel zu versuchen.
Bei mir hats jedenfalls Klasse geholfen!
Gruss,
RT 
__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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03.05.2008, 15:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von RT999
...also in mehreren ähnlichen Fällen habe ich mir hier den Mund fusselig geredet, es mal mit Kontrastmittel zu versuchen.
Bei mir hats jedenfalls Klasse geholfen!
Gruss,
RT 
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Was für ein Kontrastmittel hast Du denn verwendet?
Das Frostschutzmittel hat auch eine Farbe - aber auch DIE hab ich nicht außerhalb gefunden.....
mfg
peter
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03.05.2008, 16:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Was für ein Kontrastmittel hast Du denn verwendet?
Das Frostschutzmittel hat auch eine Farbe - aber auch DIE hab ich nicht außerhalb gefunden.....
mfg
peter
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Guckst du hier oder hier
RT 
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03.05.2008, 17:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Gibt da auch noch nen netten Schlauch beim Fuffi der gerne mal Dampf
ablässt. Auf English: Radiator Hose, an dem T-Stück. Ist der, der zur
Wapu geht. Hier die Nummer 1^:
http://de.bmwfans.info/original/E38/...1/ill-11_2301/
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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