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BMW 7er, Modell E38 |
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18.02.2008, 19:49
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#1
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ehemals Gerard_Dirks
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
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Fahrzeugreset 750iL
Hallo
In FAQ-Bereich fand ich folgende Anleitung zum Reseten der 7-er. Jetzt hat der 750iL bekanntlich 2 Batterien. Muss mann hier noch etwas spezielles beachten?
Fahrzeug-Reset:
- Batterie-Pol (+) abklemmen
- Batterie-Pol (-) abklemmen
- Beide Klemmen mit nem Drahtl verbinden
- Zündschloß in Stellung 0
- ca. 10 min warten
- Drahtl entfernen
- Batterie-Pol (-) anklemmen
- Batterie-Pol (+) anklemmen
- Alle Türen und Klappen des Fahrzeugs schließen
- ca. 2 min warten
- ca. 15 min spazierenfahren, damit einiges wieder gelernt wird (Getriebe, Motorsteuerung, Navikalibirierung, etc.
Gruss
Gerard
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18.02.2008, 20:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E53 X5 4.4i (03.01), Dodge RamVan B250, Aprilia RSV1000 Tuono, Yamaha SR500
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Warten würde ich eher 30min - 1Stunde!
Nim
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18.02.2008, 21:43
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#3
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo
In FAQ-Bereich fand ich folgende Anleitung zum Reseten der 7-er. Jetzt hat der 750iL bekanntlich 2 Batterien.
Gruss
Gerard
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Nein,kommt auf´s BJ.an
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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18.02.2008, 23:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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damit ein Reset beim 750er FL Doppelbatteriesystem gesichert ist,
würde ich bei abgeklemmter oberer Bordbatterie (wobei meines Erachtens ausreicht, natürlich nur eine Klemme abzunehmen), durchaus mal die Zündung anmachen und sehen, dass alle Lampen tot bleiben. Nicht, dass einem der Batterietrennschalter einen Streich spielt und mit der unteren Starterbatterie noch Saft auf das Bordnetz gibt. Von daher würde ich auch dringend vom Kurzschlußdraht hier abraten, denn das könnte bei eingelegtem Batterietrennschalter gut knallen; das Einschalten der Zündung müßte den Pseudokurzschluß auch gut darstellen. Wenn alles tot ist, keine Lampe mehr geht, dann sollte der Reset klappen.
Falls doch noch Licht irgendwo brennt, muß wohl auch von der unteren Starterbatterie eine Klemme gelöst werden, um den Reset sicher zu machen.
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