Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 14:25   #1
papi 41
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Emsdetten
Fahrzeug: 730i E38 Bj 1994
Standard Ölwannendichtung

habe eine frage ?
wieviel ARBEIT ist es die große dichtung zu wechseln
und muss ich den Motor anheben!
wieviel zeit braucht mann ca.
papi 41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:41   #2
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Die untere Dichtung ist keine große Geschichte, nur um die 20 schrauben, geht kinderleicht, da alles zugänglich ist, wenn Bühne, Grube oder wagen genug anheben kannst.
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:45   #3
papi 41
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Emsdetten
Fahrzeug: 730i E38 Bj 1994
Standard

muss ich denn den motor anheben?
papi 41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:53   #4
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Ne, musst nicht, mit schrauben Kontrolle, neue Dichtung, eine Std etwa....
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:55   #5
papi 41
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Emsdetten
Fahrzeug: 730i E38 Bj 1994
Standard

Das hört sich gut an danke
papi 41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:04   #6
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Mach die schrauben von der pumpe mit bremsenreiniger sauber, nimm Loctite,und die letzten Gewindegänge von den schrauben etwas mit einer Zange leicht deformierein,dann solltest ruhe haben in Zukunft..
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 16:24   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Er meint die große, was dann die obere wäre. Die dürfte schwieriger sein .
Wenns die untere ist, dann wie Vorredner sagte rund ne Stunde. Denk dran:
Lt. BMW sollen die Schrauben gegen neue getauscht werden, kosten baer nur
ein paar cent/stk.
Bei der Gelegenheit prüfe auch gleich die Ölpumpe !!!! Bei den V8ern fällt die
gern mal durch lockere Schrauben ab.

Grüß

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 17:30   #8
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Da kann er mal sehen,und sagen welche er meint... Es ist doch egal ob V8 oder V 12, die schrauben werden bei allen locker,die neuen schrauben sind identisch mit die alten,und werden genauso schnell oder langsam wieder lose,und ich gehe schwer davon aus, das er die pumpe anschauen will,und nummer 4 meint.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E38/...1/ill-11_1657/
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 18:27   #9
papi 41
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Emsdetten
Fahrzeug: 730i E38 Bj 1994
Standard

nein nein ich meine die große weil sie undicht ist ölpumpe ist auch klar motor anheben weil mann es beim e32 auch machen muss
papi 41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 18:28   #10
papi 41
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Emsdetten
Fahrzeug: 730i E38 Bj 1994
Standard

sonst an alle besten dank!!!!!!!!!!
papi 41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölwannendichtung richy BMW 7er, Modell E38 35 25.10.2020 07:15
Motorraum: Ölwannendichtung Shiro BMW 7er, Modell E32 2 22.04.2006 22:13
Ölwannendichtung ? Pebi BMW 7er, Modell E32 2 25.05.2005 10:56
Motorraum: Ölwannendichtung Waren-E32 BMW 7er, Modell E32 5 21.09.2004 14:33
Ölwannendichtung Korsar1 BMW 7er, Modell E32 1 11.10.2002 20:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group