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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.01.2008, 18:43   #1
Neuling 33
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2008
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Fahrzeug:
Standard Eure Meinung

Hallo Brauche dringend Hilfe,habe einen 730i Automatik und der Verliert Motoröl.Aber nur gering jetz wahr ich bei BMW und die sagten mir das es entweder der siemering vom Motor sei oder die ölwanne sei,jetz wollte ich mal fragen da meiner von 2 ältere Männer gefahren wurde ob bei 195tkm die wahrscheinlichkeit hoch ist das der siemering jetz schon defekt ist.
Hoffe das mir da helfen könntet
Neuling 33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:46   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Neuling 33 Beitrag anzeigen
Hallo Brauche dringend Hilfe,habe einen 730i Automatik und der Verliert Motoröl.Aber nur gering jetz wahr ich bei BMW und die sagten mir das es entweder der siemering vom Motor sei oder die ölwanne sei,jetz wollte ich mal fragen da meiner von 2 ältere Männer gefahren wurde ob bei 195tkm die wahrscheinlichkeit hoch ist das der siemering jetz schon defekt ist.
Hoffe das mir da helfen könntet
hi

mmh habe einen Schalter aber der Simmerring ist ja fast gleich,meiner war mit 135tkm fertig.Denke das ist normal den das alter ist ja auch schon gegeben.Ölwannendichtung war bei mir allerdings ok!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 18:47   #3
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Neuling 33 Beitrag anzeigen
...jetz wollte ich mal fragen da meiner von 2 ältere Männer gefahren wurde ob bei 195tkm die wahrscheinlichkeit hoch ist das der siemering jetz schon defekt ist.
Bei meinem 96er touring (183.000 km) war letztes Jahr der Simmerring fällig und dieses Jahr die Kopfdichtung. Habe den Wagen seit über 70.000 km und 6 Jahren, stets brav warmgefahren etc.
Der Simmerring war einfach reif für einen Wechsel, bei der Kopfdichtung vermutet man einen Materialfehler (kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl - einfach undicht...).
Kaufen kann ich mir für den wahren Grund eh nix.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 19:16   #4
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Bei mir war der Simmerring bei 120 TKM fällig. Kann aufgrund des Alters schonmal sein. außerdem ist er sehr wenig bewegt worden und das tut der Technik nicht unbedingt immer gut. Habe sogar die Kurbelgehäuseentlüftung an meinem zweimal machen müssen, da die erste membran irgendeinen defekt hatte, den ich beim einbu nicht gesehen hatte.
aber mal was anderes: Ob Ölwannendichtung oder Simmerring - das sollte man doch sehen können??

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 19:50   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

tja da muss man wirklich aufpassen, ein bekannter hat kürzlich beim 740 die
ventildeckeldichtungen machen lassen und es war wieder alles ok. da lief
es oben von den ventildeckeldichtungen runter......

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 20:13   #6
Jonny23
wird scho
 
Benutzerbild von Jonny23
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: vohenstrauß
Fahrzeug: E32 - 730i (02.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Neuling 33 Beitrag anzeigen
Hallo Brauche dringend Hilfe,habe einen 730i Automatik und der Verliert Motoröl.Aber nur gering jetz wahr ich bei BMW und die sagten mir das es entweder der siemering vom Motor sei oder die ölwanne sei,jetz wollte ich mal fragen da meiner von 2 ältere Männer gefahren wurde ob bei 195tkm die wahrscheinlichkeit hoch ist das der siemering jetz schon defekt ist.
Hoffe das mir da helfen könntet
hatte auch das problem mit dem simering nach 205tkm.
Jonny23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:02   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich bei 250tkm..................
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Alt 29.01.2008, 22:14   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
aber mal was anderes: Ob Ölwannendichtung oder Simmerring - das sollte man doch sehen können??

Steffen
ja, aber hinten sitzt die Getriebeglocke drüber, deshalb sieht man es nicht.

@Peter
Motoröl vom Simmerring läuft unten an der Glocke heraus, ebenso das Getriebeöl, falls der Simmerring auch hin ist. Von den Ventilhauben läuft es seitlich an der Glocke herunter.

Habe ich gerade alles neu bei 235tsd

Gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:21   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
ja, aber hinten sitzt die Getriebeglocke drüber, deshalb sieht man es nicht.

@Peter
Motoröl vom Simmerring läuft unten an der Glocke heraus, ebenso das Getriebeöl, falls der Simmerring auch hin ist. Von den Ventilhauben läuft es seitlich an der Glocke herunter.

Habe ich gerade alles neu bei 235tsd

Gruß Wolfgang
ja, stimmt wolfgang bei meinem bekannten war das aber alles
unten schön verteilt ( sicherlich durch den fahrtwind) er hatte zuerst
auf den simmering getippt,wie sich dann aber herausstellte,waren es
die ventildeckeldichtungen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 23:25   #10
abenson
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Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Was viel häufiger auftritt ist,das der Deckel (Deckel der Nockenwellen) hinten am Zylinderkopf undicht ist und das Öl dann genau zwischen Motor und Getriebe runterläuft.
Da einfach erst mal nachschauen.

Gruß Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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