BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.01.2008, 18:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
|
Noch ein Gaser mehr
Hallo,
so jetzt gehöre ich also auch zu den Gasern.
Prins VSI mit 88l Radmuldentank.
Habe lange überlegt wohin der Tankstutzen soll und habe mich dann gegen das "reinfrickeln" in die Tankklappe entschieden und ihn auf die linke Seite legen lassen. Ich weiß, für Einige ist das ein Unding, aber ich bin praktisch veranlagt und kein Ästhet. Ich wollte eine stabile Lösung ohne Adapter und volle Pulle befüllen können.
Beim abholen (Autogascentrum HH in Rellingen) leuchtete die ABS/ASC-Lampe und ich dachte schon, dass beim Einbau des 88l-Tanks die hinteren Radsensoren beschädigt wurden. War aber nicht der Fall, sondern es war ein Bowdenzug. Wurde sofort kostenlos behoben obwohl es nichts mit dem Gasumbau zu tun hatte.
Nach ca 100 km lief der Wagen unrund "wie ein Sack Nüsse". Eine Lambda-Sonde war auf inaktiv geschaltet. Nach dem auslesen des Fehlerspeicher und anschließendem Reset beim Freundlichen war alles wieder in Butter. War natürlich auch kostenlos.
Letztes Problem war ein leichter Gasgeruch, wenn der Wagen nachts gestanden hat. Es wurden sämtliche Schläuche und Schellen geprüft. Lt. Aussage des Gasumrüsters sind es warscheinlich die neuen Schläuche, die noch "ausgasen". Es wird auch schon weniger, ich vermute (hoffe) es ist in ein par Tagen weg.
Ansonsten macht die Ausführung der Arbeiten einen sehr ordentlichen Eindruck. Auch das Fachwissen des Meisters ist m.E. sehr hoch. Probefahrt mit gemeinsamer Betankung und ausführliche Einführung war natürlich auch dabei.
Also bis jetzt ein wirklich sehr guter Service, was ich bei 2.850,- incl. Abgasgutachten natürlich auch erwarte.
Der Wagen läuft jetzt so hervorragend wie vor dem Umbau und ich hoffe, dass es so bleibt. 1000er Inspektion ist natürlich auch inklusive und wird dann wohl nächste Woche gemacht.
Wenn alles so bleibt und keine Macken auftauchen kann ich nur jedem einen Gasumbau empfehlen.
Zum Verbrauch und Nettotankvolumen kann ich noch nichts sagen.
So, das wars erstmal.
Gruß,
dp
|
|
|
11.01.2008, 18:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
wünsche dir viel spass damit!
aral baut in diesem jahr an 100 seiner tankstellen gastankstellen,
und bei der explosion an gas-umbauten werden wohl noch viel mehr eröffnet werden.
dazu kommt noch der steuervorteil bis 2018, was will man mehr 
12.01.2008, 00:53
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Hi,
fein fein... Gas is immer ne schöne Sache!
Du warst in den Neuen Partner Filliale von meinem Umrüster hier aus Hannover...  die hier in Hannover sind auch echt Super von der Arbeit und vom Servie, bin Super zufrieden! Hab auch schon inzwischen mehrere Leute als Kunden für Sie geworben... und bislang alle Glücklich!
Hast Du am Preis was verhandelt? Oder war der von denen aus schon 2850Euro?
Wird so ja auch auf mich zukommen... will mir ja auch nen V8 7er holen...
Berichte bitte mal, wie weit Du mit ner Tankfüllung kommst, ich überlege noch ob ich auch den Tank nehme oder wieder wie bei meinem E30 nen Zylindertank...
Möchte eigentlich nich so viel Kofferraum Opfern.. aber auch keine Lust alle 2 Tage Tanken zumüssen...
LG Matthias
|
|
|
12.01.2008, 01:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Umrüster aus Hannover?
Welcher denn und wo genau?
Gruss,
Doc
|
|
|
12.01.2008, 02:01
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Die heißen in Hannover auch AutoGasCentrum... gibts gleich 2xmal in Hannover... Einmal in Garbsen draußen und der wo ich war, der ist am Großmarkt!
Der Chef selber fährt auch nen 7er... 735i E38... sehr nette Leute und vorallem Super Arbeiten bislang!
Ich geb lieber etwas mehr aus und lass es hier von einem Fachbetriebmachen, als irgendwo in den Tiefen Osten zufahren...
Vorallem war mir wichtig nen Umrüster zuhaben, wo man leute kennt die da waren... Von meiner Arbeit aus waren jetzt schon 6 leute da... und alle top zufrieden... dazu noch 2 "7er" Fahrer aus Hannover und zwei weiter bekannte die alle inzwischen zufriedene Kunden sind!
Da brauch ich mir nich zu überlegen, wo ich mit dem 7er hinfahre zum Umrüsten!
www.autogascentrum.de
|
|
|
12.01.2008, 10:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
|
Hallo,
ich glaube der "Normalpreis liegt bei 3.000,- aber ich habe nicht großartig gefeilscht weil ich von dort zu Fuß zur Arbeit gehen kann. Das ist ziemlich praktisch wenn mal was ist. Einfach morgens hinbringen und abends wieder abholen, ohne Leihwagen, Taxi oder sonstwas.
Und wie du schon erwähnt hast, die machen einen sehr guten Eindruck. Sollte sich das Autogasfahren als problemlos erweisen werde ich dort auch den Wagen meiner "Regierung" umrüsten lassen.
Ich werde weiter berichten...
Gruß,
dp
|
|
|