Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 10:39   #11
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
Hallo Erich,
Bilder hab ich leider keine gemacht Aber ich habe, wie mit Reinhard sagte, den hellen Deckel unten in den katakomben des Heiz/Klimakastens weg gebaut und den Pollen Filter reingeschoben, habe nichts verändert oder umgebaut!
Passt scho...

Ich meine auf der einbauanleitung vom Filter (aus dem Zubehör €8.90.-) stand auch für Baujahr x/86 - x/94 !
Aber ich habe den Zettel noch, muß ihn heut mittag mal suchen!

Und wo ist der nun, kaum zu glauben, steht glaub ich 06/90 drauf oder so

Passen tut es auf jegen fall, ich hab einen eingebaut und der Wagen ist PT.22.12.1987!
Ups der wird ja in 22 Tagen halb so alt wie ich in 7 Tagen

Wer weis es?
Nun red dich da nicht raus, wir wollen Bilder sehen
Also die Pappe eben abmontieren , Teile raus, Bilder machen.

Hab eine komplette IHKA auf Lager, aber mein Lager ist 70 km von hier weg, da komm ich erst am WE hin evtl.
Kann also nicht nachsehen und Teile abbauen.
Aber wenn das stimmt, dann mach ich das noch diesen Monat.
Alt 06.12.2007, 22:28   #12
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Hallo Erich,
Ich meine auf der einbauanleitung vom Filter (aus dem Zubehör €8.90.-) stand auch für Baujahr x/86 - x/94 !
Aber ich habe den Zettel noch, muß ihn heut mittag mal suchen!
Olli, hab Deine email bekommen mit der Filteranleitung. Was da drin/drauf steht, ist der gesamte Herstellungsraum des E32, aber nicht ab wann ein Filter eingesetzt wurde. Fuer 8.90 EURO bekommst natuerlich auch Billigkram mit weniger genauen Angaben
schau mal hier in die Anleitung von Bosch, da steht was anderes drin
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/m...echsel-e32.pdf

E32 7er 06/1990
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 22:33   #13
ks
Gast

Standard

Ab wann wurde der Filter verbaut? Habe BMW 750i Bj.03/90, habe ich denn gar keine Filter, oder wie sieht das aus?

Mfg Kay Solterbeck
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 23:24   #14
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von kaysolterbeck Beitrag anzeigen
Ab wann wurde der Filter verbaut? Habe BMW 750i Bj.03/90, habe ich denn gar keine Filter, oder wie sieht das aus?

Mfg Kay Solterbeck
hallo kay

ich habe einen 89er fuffi, der hat keinen, mein 91er 730 hat ihn.
wann genau er eingeführt wurde,kann ich dir leider nicht sagen.
wenn du einen haben solltest,hast du aber einen aufkleber im handschuhfach.

viele grüsse

peter

so sieht der aus

peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 08:44   #15
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard hier ist es "amtlich"

Group 64 64 20 92 (3691) Woodcliff Lake, NJ December 1992
Heating and Air Conditioning Product Engineering

SUBJECT: Air Conditioning Microfilter Introductions

MODELS: All Except E30
Situation: Several inquiries have reached BMW regarding the introduction dates of the electrostatically charged microfilter. All vehicles produced 9/91 or later (except the E30) are equipped 100% with the microfilter. In addition, all E31 vehicles have been equipped 100% with two microfilters since their start of production.
Vehicles with the microfilter are supposed to have a red "Maintenance Reminder" decal in the glove compartment. However, on vehicles produced during 9/91 - 5/92, many of the labels were inadvertently left off. These vehicles are, however, equipped with a microfilter. Refer to S.I. 64 12 92 (3632) for further information on the microfilter decal. Some vehicles produced prior to 9/91 may be equipped with a microfilter, and can be positively
identified by the presence of the "Maintenance Reminder" decal in the glove compartment.
The procedure for removal/installation of the microfilter element is contained in all current Repair Manual microfiche. For information concerning typical microfilter replacement intervals and filter capabilities, refer to S.I. 64 06 92 (3518) .
Note: This information supersedes all other information on microfilter introduction dates.

Group 64 64 12 92 (3632) Woodcliff Lake, NJ September 1992
Heating and Air Conditioning Product Engineering
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
SUBJECT: Microfilter Information Label Missing
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
MODELS: All except E30
Situation: Vehicles with air conditioning and the electrostatic microfilter (all U.S. vehicles produced
from 9/91, except E30) normally have a red decal in the glove compartment. However, during 9/91 - 5/92 production of vehicles, many of the labels were inadvertently left off.
Note: The microfilter information decal in the vehicle glovebox will be black in color starting from 5/92 production. The illustration below approximates the size and appearance of the newer decal:
Affected Vehicles: All models (except E30) produced from 9/91
through 5/92. Solution: When the microfilter requires replacement, make certain that vehicles in the affected production range have the microfilter information decal installed in the glovebox. The decal will be either red or black in color, and installed on the flat surface next to the orange SRS (airbag) label. If the decal is missing, and the car is microfilter equipped (produced from 9/91), the decal should be added in the glovebox on the flat surface next to the orange SRS label. A decal will be shipped in the same package with the replacement microfilter. Parts Information: A decal will be shipped in the same package with the replacement microfilter. Note that if the vehicle already has the decal in place, the dealer should save the extra new decal for use on other vehicles which might have the decal missing.
These decals will not be made available from BMW Parts at this time.
Warranty Status: Information only.
Alt 07.12.2007, 09:17   #16
ks
Gast

Standard Alles klar.

Das hei't ich habe keinen Mikrofilter, mein Handschuhfach sieht ganz anders aus, diese Abdeckung habe ich nicht mit dem Aufkleber bzw. den Aufkleber nicht. Was filtert den bei mir die Luft?

Mfg Kay Solterbeck
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 14:01   #17
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
Zitat von kaysolterbeck Beitrag anzeigen
Das hei't ich habe keinen Mikrofilter, mein Handschuhfach sieht ganz anders aus, diese Abdeckung habe ich nicht mit dem Aufkleber bzw. den Aufkleber nicht. Was filtert den bei mir die Luft?Mfg Kay Solterbeck
Deine Lunge und sonst nichts
Alt 09.12.2007, 22:20   #18
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....

Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

Es gibt unter dem Wischwassertank einen schwarzen Zylinder (waagrecht eingebaut, Schlauch vorne und hinten dran). ich denke mir hat mal jmd erzählt das wäre was fürs Klima-Luft filtern... kann dann ja so eigentlich nicht sein

was ist das dann da für ein Teil?

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 02:19   #19
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
Zitat von Schlawiner_24 Beitrag anzeigen
Es gibt unter dem Wischwassertank einen schwarzen Zylinder (waagrecht eingebaut, Schlauch vorne und hinten dran). ich denke mir hat mal jmd erzählt das wäre was fürs Klima-Luft filtern... kann dann ja so eigentlich nicht sein

was ist das dann da für ein Teil?
Ja, da wird auch geatmet, aber vom Tank
Da sind die Breather Valves davor (uebersetzt Atmungsventile) und dann geht das Benzin/Luftgemisch in den schwarzen Kohlefilter (das ist der, den Du meinst) und dann durch die Ruecklaufleitung zum Tank zurueck. Vorher mach das Zeug beim meinem Highline noch eine kleine Ehrenrunde durch die Kuehlleitung der Klima und wird runtergekuehlt von den heissen Temperaturen im Motorraum, bevor es wieder in den Tank zuruecklaeuft.
Alt 29.03.2008, 10:14   #20
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Mir ist heute dieses Thema wieder eingefallen, habt ihr inzwischen auch
mal getestet, ob der Filter bei einem älteren Modell einbaubar ist???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort