Zitat:
Zitat von freudi1977
also ich muß sagen derjenige der das Internet und vor allen dingen die Foren erfunden hat ist unbezahlbar!!! Schön das man hier soviele tips bekommt!!!
Was mich auch noch intereesiert wäre welche Dinge unbedingt getauscht sein müssten oder sollten ab einem Kilometerstand von 150tsd.? Ich habe da mal irgendetwas mit der Ölpumpe bei BMW gehört!!!
|
Was die Ölpumpe angeht: Dabei dürfte es um die Befestigungsschrauben der Ölpumpe gehen. Die Lösen sich gerne mal. Im besten Falle hast Du sie lose in der Ölwanne liegen.
Ist soweit ich weiss ein Problem des M60 Motors. Beim M62 (4,4 Liter wohl kein Thema mehr gewesen.)
Jedenfalls empfiehlt es sich die Wanne mal abzunehmen und danach zu sehen. Mit Schraubenlack hast Du ruhe. habe auch mal gesehen, das jemand jeweils ein Loch in den Schraubenkopf gebohrt und einen gemeinsamen Sicherungsdraht durch alle Schraubköpfe gezogen hat.
Ansonsten kann man schlecht sagen, was alles getauscht sein müsste bei 150.000 Kilometern. Ist ne Ansichtssache. Einige finden es toll wenn noch wie was angefallen ist. Und warum sollte man was nur auf Verdacht tauschen solange es noch funktioniert? Andere sehen es eher so, dass sie froh sind für alles was schon einmal erneuert wurde. Zeigt ja auch, dass sich gekümmert wurde. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
Gruß Jippie