Ich stand im Frühjahr vor der selben Entscheidung und hatte mich
sicherlich über die verschiedenen Möglichkeiten informiert.
Schluss endliche habe ich eine original Batterie von BMW verbaut,
da die über 110 AH verfügt - das gibt es bei den anderen in dieser
Baugröße meist nicht - und weil sie eigentlich das selbe gekostet
hat, wie irgend eine andere NoName oder auch die hier zitierte
BANNER Batterie. Ich meine, dass ich gut 130,- € bei BMW bezahlt
habe. (ich bekommen ein paar % über unseren Motorsportgruppe)
In meinen Augen lohnt es sich nicht, eine Zuliefererbatterie zu
kaufen. Das ist wohl ähnlich wie bei Bremsscheiben und Beläge,
die man sich dann am besten via Cuntz besorgen sollte. Dann
weis man was man hat und meine alte Batterie hat trotz SHZ
über sechs Jahre gehalten.
Ich habe es übrigens auch zuerst daran gemerkt, dass die SHZ
zu früh abgeschaltet hatte...
LG,
Andreas...