


BMW 7er, Modell E38 |
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17.10.2007, 22:22
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#1
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Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Einen IL in L7 umbauen...?
Huhu
Mal so in den leeren Raum gesprochen:
Der L 7 unterscheidet sich - abgesehen von ein paar Details der Innenausstattung .. öhm... vom normalen L - 7er eigentlich doch nur dadurch, dass die Karosse etwas länger ist. Naja - und ein paar Kabel und die doofe Kardanwelle etc. halt ...
Was spräche also eigentlich dagegen, mal mit 'ner Flex an der richtigen Stelle die 7L - Mühle abzusägen, 25 cm Blech und ein paar versteifte Träger am Bodenblech einzuschweißen... (okinalgetreu, natürlich) noch etwas Lack... und schon steht da ein schicker Forums - L7...?
Es gibt ja hier so'ne Diskussion um einen Forums-7er... wäre doch cool, wenn das ein L7 wäre. Da kam mir so die Idee...
Gruß,
Stephan
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Grüße
Stephan
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Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
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17.10.2007, 22:26
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#2
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BMW 740 iL 286 PS
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38-740iL (06.95)
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Keine schlechte idee aber ob das alles so hält wie beim original? Die kosten für ein professionelles "strecken" wären glaube ich viel zu hoch  Aber ich würde es tun 
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Bayerns Mächtigste Waffe
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17.10.2007, 22:34
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#3
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Also, ein L7 hat Praktisch 2 B säulen....
so zu sagen:
man nehme ein i, schneide man hinter der B säule ab, dann einen iL, den schneidet man VOR der b Säule ab (passendes maß von 25cm natürlich), das zusammen, hat man ein L7....
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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17.10.2007, 23:04
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#4
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Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Zitat:
Zitat von galigulu
Keine schlechte idee aber ob das alles so hält wie beim original? Die kosten für ein professionelles "strecken" wären glaube ich viel zu hoch  Aber ich würde es tun 
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Naja, Gedanke ist ja der, dass Forumsschweißer die Sache managen... also mit mittlerem Angang - finaziell gesehen...
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17.10.2007, 23:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Die Idee ist nicht schlecht, ums gleich vorwegszunehmen L7 Rohkarossen
stehen nicht im ETK, aber die normale kostet schon ohne MwSt. knapp
9000€ unlackiert usw.
Nen L7 hätte was, aber wenn, dann auch gleich mit Trennscheibe und
so weiter. Der bei Bluetek is immer noch zum Verkauf
Grüße
hfh
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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17.10.2007, 23:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Und bei Ebay ist derzeit ne graue L7 Innenausstattung drin. Zu erkennen an
dem großen Loch in der Rückbank (wo normalerweise die lange Mittelkonsole
vom L7 drin ist). Ist in der Galerie von Bluetek zu sehen, wie des gemacht ist.
Grüße
hfh
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18.10.2007, 09:45
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#7
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das Niveau hier sinkt!!!
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
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hallo hfh,
bitte sei doch so nett und stelle den link dieser e-bay auktion hier ein - oder die artikelnummer.
ich kanns nicht finden, wäre mir wichtig.
DANKE!
axel
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18.10.2007, 10:33
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Zitat:
Zitat von SysTin
Huhu
Was spräche also eigentlich dagegen, mal mit 'ner Flex an der richtigen Stelle die 7L - Mühle abzusägen, 25 cm Blech und ein paar versteifte Träger am Bodenblech einzuschweißen... okinalgetreu, natürlich) noch etwas Lack... und schon steht da ein schicker Forums - L7...?
Stephan
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Für solch eine Mühe würde ich sicherlich nicht 25 arme cm dazufügen, aber eher 2,50 Meter  . Warum klein machen wenn man gross kann ?
Gruss
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18.10.2007, 12:57
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#9
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Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Zitat:
Zitat von Provolone
Für solch eine Mühe würde ich sicherlich nicht 25 arme cm dazufügen, aber eher 2,50 Meter  . Warum klein machen wenn man gross kann ?
Gruss
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Stimmt eigentlich, aber ich hab' schon mal angefangen...
Erstens...
...zweitens...
...drittens
Gruß,
Stephan
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18.10.2007, 15:21
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#10
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das Niveau hier sinkt!!!
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
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Hallo Stephan,
willst du mich ärgern????
Super Fotomantage!!! Oder steht DER wirklich irgendwo???
Sach mal bescheid!!!
Grüße Axel
P.S.: hat jemand die Innenausstattung in e-bay gefunden?????????
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