Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Deine Kfz-Versicherung zum Jahr 2008 wechseln?
|
ja, ich habe eine günstigere Versicherung gefunden
|

|
27 |
29,03% |
ja, ich war mit meiner bisherigen Versicherung unzufrieden
|

|
2 |
2,15% |
nein, meine Versicherung ist bereits sehr günstig
|

|
34 |
36,56% |
nein, ich bin mit meiner Versicherung sehr zufrieden
|

|
26 |
27,96% |
nein, ich habe keine Lust mich darum zu kümmern
|

|
4 |
4,30% |
 |
|
17.10.2007, 09:17
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Wer von Euch wechselt zum nächsten Jahr seine Autoversicherung?
Hallo Forum!
Wie in jedem Jahr kann bis zum 30. November die Autoversicherung gekündigt und gewechselt werden. In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu wissen, wie hoch der Anteil der Wechsel-Willigen ist.
Bitte stimmt also ab, ob Ihr Eure KFZ-Versicherung wechseln werdet oder nicht!
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf die Möglichkeit eines kostenlosen Kfz-Versicherungsvergleiches hinweisen, den 7-forum.com Euch anbietet:
kostenloser KFZ-Vericherungsvergleich auf 7-forum.com
Gruß,
Chriss
|
|
|
17.10.2007, 10:21
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo Christian,
gute Idee, was mich wundert alle haben schon eine günstige Versicherung.
Aber sind ja erst 5 mal sehen wie es weitergeht.
Meine ist jedenfalls supergünstig!!!
Gruß Horst
17.10.2007, 16:57
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Hmm, ich habe gerad erst gewechselt, weil mein Vertrag mitten im Jahr auslief....
|
|
|
17.10.2007, 18:34
|
|
Gast
|
Versicherungstarifrechner
Was mir aber bei dem Versicherungvergleich offengestanden missfallen hat war, dass man gezwungen ist, alle persönlichen Daten (die für den Tarif selber garnicht notwendig sind) zu machen und daß man dann ein Angebot an die Postadresse bekommen soll! Nachdem ich mir die Arbeit gemacht habe, alle Angaben zu machen, aber zu faul war, unwichtige Sachen, wie genaues Datum des Führerscheines, der EZ (statt ungefähres Tagesdatum, Hauptsache das Jahr stimmt) genaue Fahrgestellnummer und soweiter, sollte ich zum Schluss auch noch die postalischen Angaben machen, damit ich ein Angebot zugeschickt bekomme. Ich wollte eigentlich gleich wissen, was die Beiträge mehrer Versicherungen im Vergleich ausgemacht hätten. Das war mir zu blöd und ich habe dann abgebrochen, 10 Minuten umsonst getippt  Ein Tarifrechner, der losrappelt und mir den Betrag anzeigt, wäre das gewesen, was ich mir davon versprochen hatte, aber nicht, Sie bekommen ein Angebot zuschickt.
Hat mir nicht gefallen und fand ich auch nicht praktikabel, sah eher danach aus, an Kundendaten zu kommen.....sorry, ist nur meine Meinung 
|
|
|
17.10.2007, 19:10
|
|
Always straightforward!
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
|
Zitat:
Zitat von hebby
Ein Tarifrechner, der losrappelt und mir den Betrag anzeigt, wäre das gewesen, was ich mir davon versprochen hatte, aber nicht, Sie bekommen ein Angebot zuschickt.
|
Ich empfehle Dir http://www.aspect-online.de, die nutze ich für alle meine Finanzvergleiche, sind wohl auch schon des öfteren ausgezeichnet worden.
|
17.10.2007, 19:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von HighWheels
Ich empfehle Dir http://www.aspect-online.de, die nutze ich für alle meine Finanzvergleiche, sind wohl auch schon des öfteren ausgezeichnet worden.
|
Jepp, soeben getest, ist ein sehr guter Tipp, geht schnell, gute Treffsicherheit und ist anonym, so möchte man es haben.
SEHR EMPFEHLENSWERT!!
|
|
|
17.10.2007, 19:51
|
|
Hubraum-Gourmet+Gourmand
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
|
Hi Leute !
Nachdem wir uns den 7er (E32) zugelegt haben, gabe es zunächst ein Problem mit den Schadenfreiheitsrabatten. Bei 85% (als Zweitwagen) hätte das ne Stange gekostet und so haben wir uns an einen Versicherungsmakler aus dem 8er-Club gewandt.
Folge:
Der 8er ist künftig (unabhängig vom Schadenfreiheitsrabatt) über einen speziellen 8er-Tarif für 700 €uronen p.a. Vollkasko versichert.
Unser Modus (1,6l/90 PS) ist künftig (auch Vollkasko) knapp 30 €uronen p.a. billiger als beim bisherigen Direktversicherer.
Der 7er kostet künftig im Jahr rd. 300 €uronen (nur Haftpflicht).
Fazit: Direkt ist nicht gleichbedeutend mit günstig !
Wenn wir wir die beiden bisherigen Fahrzeuge (8er+Modus) beim bisherigen Versicherer gelassen hätten und den 7er als Zweitwagen auf einen von uns zugelassen hätten, wäre die Gesamtprämie für alle 3 Fahrzeuge zwar um 150 €uronen günstiger gewesen. Allerdings wäre für diesen Preis der 8er nicht Vollkasko versichert (lehnen die meisten Versicherer eh´ ab wg. dem Alter des Fahrzeuges).
Bis denne,
Hoerky
|
17.10.2007, 22:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von hebby
Was mir aber bei dem Versicherungvergleich offengestanden missfallen hat war, dass man gezwungen ist, alle persönlichen Daten (die für den Tarif selber garnicht notwendig sind) zu machen und daß man dann ein Angebot an die Postadresse bekommen soll! Nachdem ich mir die Arbeit gemacht habe, alle Angaben zu machen, aber zu faul war, unwichtige Sachen, wie genaues Datum des Führerscheines, der EZ (statt ungefähres Tagesdatum, Hauptsache das Jahr stimmt) genaue Fahrgestellnummer und soweiter, sollte ich zum Schluss auch noch die postalischen Angaben machen, damit ich ein Angebot zugeschickt bekomme. Ich wollte eigentlich gleich wissen, was die Beiträge mehrer Versicherungen im Vergleich ausgemacht hätten. Das war mir zu blöd und ich habe dann abgebrochen, 10 Minuten umsonst getippt  Ein Tarifrechner, der losrappelt und mir den Betrag anzeigt, wäre das gewesen, was ich mir davon versprochen hatte, aber nicht, Sie bekommen ein Angebot zuschickt.
Hat mir nicht gefallen und fand ich auch nicht praktikabel, sah eher danach aus, an Kundendaten zu kommen.....sorry, ist nur meine Meinung 
|
Hallo hebby!
Du weißt offensichtlich nicht, wie fein strukturiert zum großen Teil die Versicherungsprämien mittlerweile angepasst sind.........
Und dazu braucht man all diese Daten......
mfg
peter
|
|
|
18.10.2007, 13:12
|
|
Gast
|
Hi Peter,
aber Du willst doch nicht sagen, daß für die genaue Höhe der Prämie die vollständige Farhgestellnr., sowie die tagesgenauen Daten des FS-Erwerbs und der EZ und des Erwerbs durch den VN sind, oder????
Da hätten auch Jahreszahlen genügt und vielleicht noch VIN (glaube ich aber auch eher nicht).
Und warum bekommt man nicht gleich Auskunft, richtig, weil man gerne auch noch alle anderen Kundendaten gern hätte, wie Postanschrift, email usw.....
nee, nee, mit Feinstrukturierung der VS-Tarife hat das sicher nichts mehr zu tun 
|
|
|
18.10.2007, 13:28
|
|
Drive with BMW
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
|
Zitat:
Zitat von hebby
Hi Peter,
aber Du willst doch nicht sagen, daß für die genaue Höhe der Prämie die vollständige Farhgestellnr., sowie die tagesgenauen Daten des FS-Erwerbs und der EZ und des Erwerbs durch den VN sind, oder????
Da hätten auch Jahreszahlen genügt und vielleicht noch VIN (glaube ich aber auch eher nicht).
Und warum bekommt man nicht gleich Auskunft, richtig, weil man gerne auch noch alle anderen Kundendaten gern hätte, wie Postanschrift, email usw.....
nee, nee, mit Feinstrukturierung der VS-Tarife hat das sicher nichts mehr zu tun 
|
Hey hebby, genauso so wie du es siehst ist es mir ergangen, habe es gemacht und bekam promt sogar von fremden versicheungen angebote z.B. für eine hausrat...ist doch clever oder ????
deshalb niemals vollkommen ausziehen, es gibt auch versicherungen die sich mit weniger daten abgeben 
|
|
|