Also Hallo zusammen!
Letzte Woche wollte ich noch euren Rat und nun hab ich Ihn.
Wie bereits geschrieben ist es ein 750 I der ersten Generation, er ist aus Zweiter Hand und hat bis Dato 162000km gelaufen.
Die Außenfarbe ist Orientblau und innen dunkelblau inklusive Amaturenbrett.
Es fehlen el.Sitze hinten und PDC wobei ich eigentlich dachte das alle 750 das PDC Serienmäßig hatten.
Es ist fast unglaublich aber der nette Herr hat auch Radlaufchrom nachgerüstet, den ich sofort abgebaut habe, er fand es schön.
Ich hätte mir gewünscht das er vielleicht weiße Blinker ect. gekauft hätte, nun ja diese sind nun schon bestellt und ich denke dann kann ich euch mal ein paar Bilder anbieten.
Da das mein erster e38 ist nach drei e32 hab ich noch ein paar Fragen.
1. Wie groß sind meine Chancen bei dem Versuch der Umschlüsselung von E2 auf Euro 2 Norm denn der BMW ist nicht von 12 sondern von 2/95, ich mache keine große Hoffnung, wie sind eure Erfahrungen.
Sollte es nicht klappen kann mir jemand schreiben wo ich ein KLR für einen 750 bekomme, DANKE!
2.Zum Navirechner, es funktioniert alles aber die Stimme die mir den Weg weißt erinnert an einen sehr sehr alten Man der im sterben liegt.
Ich konnte noch nicht Rausfinden wie man das umstellt.
So, der Allgemeinzustand ist ordentlich Motor, Getriebe und Hinterachsdifferenzial sind trocken und harmonieren sehr gut.
Die Achsen sind schon etwas polterig aber noch kein flattern, was an mir hägen bleibt sind wohl die Bremsen zumidest die Beläge.
Fazit: Der Jaguar ist weg, und der BMW vor der Tür ich fühle mich tausend mal besser in dem Wagen obwohl er älter ist und auch 30000km mehr gelaufen hat.Soll heißen das ich wohl doch so lange ich es mir leisten kann einen 7er fahren werde und kein anderen Wagen.
Christian