Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 12:16   #1
Toni V8
Mitglied

Benutzerbild von Toni V8

Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard Ich hab das gute Stück

Also Hallo zusammen!

Letzte Woche wollte ich noch euren Rat und nun hab ich Ihn.
Wie bereits geschrieben ist es ein 750 I der ersten Generation, er ist aus Zweiter Hand und hat bis Dato 162000km gelaufen.
Die Außenfarbe ist Orientblau und innen dunkelblau inklusive Amaturenbrett.
Es fehlen el.Sitze hinten und PDC wobei ich eigentlich dachte das alle 750 das PDC Serienmäßig hatten.
Es ist fast unglaublich aber der nette Herr hat auch Radlaufchrom nachgerüstet, den ich sofort abgebaut habe, er fand es schön.
Ich hätte mir gewünscht das er vielleicht weiße Blinker ect. gekauft hätte, nun ja diese sind nun schon bestellt und ich denke dann kann ich euch mal ein paar Bilder anbieten.

Da das mein erster e38 ist nach drei e32 hab ich noch ein paar Fragen.
1. Wie groß sind meine Chancen bei dem Versuch der Umschlüsselung von E2 auf Euro 2 Norm denn der BMW ist nicht von 12 sondern von 2/95, ich mache keine große Hoffnung, wie sind eure Erfahrungen.
Sollte es nicht klappen kann mir jemand schreiben wo ich ein KLR für einen 750 bekomme, DANKE!
2.Zum Navirechner, es funktioniert alles aber die Stimme die mir den Weg weißt erinnert an einen sehr sehr alten Man der im sterben liegt.
Ich konnte noch nicht Rausfinden wie man das umstellt.

So, der Allgemeinzustand ist ordentlich Motor, Getriebe und Hinterachsdifferenzial sind trocken und harmonieren sehr gut.
Die Achsen sind schon etwas polterig aber noch kein flattern, was an mir hägen bleibt sind wohl die Bremsen zumidest die Beläge.

Fazit: Der Jaguar ist weg, und der BMW vor der Tür ich fühle mich tausend mal besser in dem Wagen obwohl er älter ist und auch 30000km mehr gelaufen hat.Soll heißen das ich wohl doch so lange ich es mir leisten kann einen 7er fahren werde und kein anderen Wagen.

Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 12:23   #2
Dominik730i
dynamic user No.1

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" Baby.

Wünsche Dir viel Spaß mit Ihm, wenig Reparaturen !!! und vor allem eine allzeit knitterfreie Fahrt.

mfg

Dominik730i
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 13:10   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Einer mienr dalamigen E38 750iLer war aus 05/95 und der hatte schon vom Werk aus Euro.

Denn die 38er haben Standardmäßig eine Sekundärluftpumpe, die zusätzlichen Luft in die Abgaskrümmer pumpt.

Damit die Kat´s schnell heiß werden.

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 13:39   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Toni V8 Beitrag anzeigen

2.Zum Navirechner, es funktioniert alles aber die Stimme die mir den Weg weißt erinnert an einen sehr sehr alten Man der im sterben liegt.

Christian

Du hast das MK1 verbaut. Den alten Herren kannst Du nicht umstellen. Das geht bei MK1 nicht. Das MK1 ist extrem langsam und ungenau, aber besser als kein Navi.

Möglichkeiten ist die Umrüstung auf MK2-4. Anleitungen gibt es genug im Forum.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 13:42   #5
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß

Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Hi,
das Probleme mit der Steuerklasse hatte ich erst letzten Monat mit nem Hyundai, also Problem ist folgendes:
Das Fahrzeug wurde zugelassen bevor es die Steuerklasse Euro 2 gab und deswegen steht in den Papieren E2, was nur bedeutet das er einen Kat der 2ten Generation hat (laut eines Beamten beim Straßenverkehrsamt, ob das mal stimmt^^).
Er hat mir dann erklärt das ich mit dem Wagen zum Hersteller müsste, mir von dort eine Bescheinigung holen das der Wagen Euro 2 hat, mit der dann zum Straßenverkehrsamt und ihn umschreiben lassen.
Das solltest du nur möglichst schnell machen, da es nicht rückwirkend Funktioniert.

Denke mal das BMW dir das ja kostenlos bestätigt und das umschreiben kostet auch nur kleines Geld, dafür sparst du beim Fuffi dann aber auch bestimmt mehrere Hundert Euro pro Jahr.
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 13:52   #6
JVogel
Gast

Standard Herzlichen Glückwunsch

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Fuffy. Du wirst ihn lieben.

Euro 2 sollte kein Problem sein. Meiner ist 06/95 und hat auch Euro 2 im Schein, ich glaube sogar fast, von Anfang an. Die Werte erreicht er dicke. Einfach mal bei der Werkstatt deines Vertrauens nachfragen.

Viel Spaß mit dem Zwölfender wünscht

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 14:37   #7
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Toni V8 Beitrag anzeigen
Also Hallo zusammen!

Gratulation zum "Neuen"

Die knarzige Stimme aus dem Navi ist m.W. bekannt unter dem Namen "Commander Goofy" - und leider nicht umzustellen beim MK I. Dagegen hilft nur aufrüsten, am besten gleich auf MK III oder IV.

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 15:05   #8
Knight Rider75
Individual²

Benutzerbild von Knight Rider75

Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Gratulation zum "Neuen"

Die knarzige Stimme aus dem Navi ist m.W. bekannt unter dem Namen "Commander Goofy" - und leider nicht umzustellen beim MK I. Dagegen hilft nur aufrüsten, am besten gleich auf MK III oder IV.

Gruß,
Stephan
Ich nenn "ihn" Adolf........

Gruß John (der sich mal in deinen setzten un die Massagefunktion ausprobiern durfte =) )
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort