Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 13:36   #1
bero71
EDC-Fahrer

Fahrzeug: E38-740iA (10.2000) Full House

eBay-Name: bero71
Standard Suche E32 740iL

Hallo zusammen,

ich suche wieder ein echtes Familienauto! Zur Zeit fahre ich einen BMW E34 M5 (3.8er). Da ich bereits einen E38 740iA hatte bin ich nun auf der Suche nach einem E32 - dem sportlichen 7er!

Genauer gesagt suche ich einen E32 740il (könnte auch ggf. ein B11 4.0 lang sein), der möglichst folgende zusätzlichen Ausstattungdetails haben sollte:

Aussenfarbe: schwarz, grau, dunkelblau (vorgenannte auch in metallic) oder weiß

Innenfarbe: schwarz, grau oder beige

- Lederausstattung, wenn möglich erweiterte Lederausstattung
- elektrische Sitze, wenn möglich auch im Fond mit Memory für Fahrersitz
- Lordosenstütze und Sitzheizung, letzteres vorne und hinten
- Doppelverglasung
- Klimaautomatik mit AUC
- ESHD
- PDC und ASC+T
- elektrisches Heck- und mechanische Seitenrollos
- Tempomat
- Scheinwerferreinigungsanlage mit Intensivreinigung der Frontscheibe
- Servotronic

Dinge wie EDC, Autotelefon (BMW), automatischer Innenspiegel, Shadowline, abnehmbare Anhängerkupplung, Soundsystem, etc. wären toll, können, müssen aber nicht sein. Ich weiß, Vollausstattung ist so gut wie nicht möglich.

Der E32 740iL sollte möglichst unter 250.000 km gelaufen haben, sich technisch und optisch in einem guten Zustand befinden, auch ein schlüssiges Checkheft besitzen und möglichst im Originalzustand sein (kein verheizte Bastelbude).

Der 7er kommt in gute Hände und wird als "Familienmitglied" aufgenommen und nicht verheizt. Emails mit Bildern und Rückrufnummer wären toll, damit man so ein grobe Vorstellung bekommt, über was für ein Fahrzeug man sich dann ggf. unterhält.

Der Preis ist Verhandlungssache und sollte einigermassen realistisch sein.

Ich hoffe, das es so was noch gibt und würde mich über Angebote freuen, auch wenn nicht alles aus der obigen Liste drin ist.

Gruß Bernd Rother
Alt 23.09.2007, 15:47   #2
Mick
Die Stimme der Vernunft

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI

Standard

Zitat:
Zitat von bero71 Beitrag anzeigen
(könnte auch ggf. ein B11 4.0 lang sein)
Kannst Du Dir abschminken - meines Wissens ist nur ein einziger langer ausgeliefert worden und der ist schon lange platt.
Die verbleibenden Kurzen sind entweder im Ausland oder bombenfesten Händen.
Sollte mal wieder einer auftauchen wird er ausserdem sofort in meinen Besitz übergehen..

Mick

P.S. Meine aktuelle Sommerschaukel würde übrigens perfekt in Dein Beuteschema passen..
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 22:33   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

Hi,
kann mir auch mal jemand überhaupt so einen 740iL zeigen, der grad zum verkauf steht? danke

Zitat:
Zitat von bero71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich suche wieder ein echtes Familienauto! Zur Zeit fahre ich einen BMW E34 M5 (3.8er). Da ich bereits einen E38 740iA hatte bin ich nun auf der Suche nach einem E32 - dem sportlichen 7er!

Genauer gesagt suche ich einen E32 740il (könnte auch ggf. ein B11 4.0 lang sein), der möglichst folgende zusätzlichen Ausstattungdetails haben sollte:

Aussenfarbe: schwarz, grau, dunkelblau (vorgenannte auch in metallic) oder weiß

Innenfarbe: schwarz, grau oder beige

- Lederausstattung, wenn möglich erweiterte Lederausstattung
- elektrische Sitze, wenn möglich auch im Fond mit Memory für Fahrersitz
- Lordosenstütze und Sitzheizung, letzteres vorne und hinten
- Doppelverglasung
- Klimaautomatik mit AUC
- ESHD
- PDC und ASC+T
- elektrisches Heck- und mechanische Seitenrollos
- Tempomat
- Scheinwerferreinigungsanlage mit Intensivreinigung der Frontscheibe
- Servotronic

Dinge wie EDC, Autotelefon (BMW), automatischer Innenspiegel, Shadowline, abnehmbare Anhängerkupplung, Soundsystem, etc. wären toll, können, müssen aber nicht sein. Ich weiß, Vollausstattung ist so gut wie nicht möglich.

Der E32 740iL sollte möglichst unter 250.000 km gelaufen haben, sich technisch und optisch in einem guten Zustand befinden, auch ein schlüssiges Checkheft besitzen und möglichst im Originalzustand sein (kein verheizte Bastelbude).

Der 7er kommt in gute Hände und wird als "Familienmitglied" aufgenommen und nicht verheizt. Emails mit Bildern und Rückrufnummer wären toll, damit man so ein grobe Vorstellung bekommt, über was für ein Fahrzeug man sich dann ggf. unterhält.

Der Preis ist Verhandlungssache und sollte einigermassen realistisch sein.

Ich hoffe, das es so was noch gibt und würde mich über Angebote freuen, auch wenn nicht alles aus der obigen Liste drin ist.

Gruß Bernd Rother
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 11:31   #4
bero71
EDC-Fahrer

Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hi,
kann mir auch mal jemand überhaupt so einen 740iL zeigen, der grad zum verkauf steht? danke
Hallo M3-Cabrio,

genau das möchte ich ja, das mir jemand zeigt, wo so ein Wagen zum Verkauf steht. Die Ausstattungsliste, die ich aufgestellt habe ist zwar lang, aber längst nicht unmöglich.

Ich hoffe, dass sich eine Forumsmitglied findet, das so einen E32 hat und mir den auch anbieten würde.

Gruß Bernd
bero71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 11:45   #5
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)

eBay-Name: fschluesener
Standard

Hallöchen,

hier nur ein paar Beispiele zum Thema 740iL (E32). Ob die Preisangaben realistisch sind, lasse ich einfach mal unkommentiert:

mobile.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDuYElxajjTFHT...1111279351324&

mobile.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDuYElxajjTFHT...1111279268081&

autoscout24 (sieht zumindest aus wie ein 740 iL durch die längere hintere Tür)
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lu4rlxovhhgq

Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 13:05   #6
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996

Standard

Wenn ich die Preise sehe, dann müßte meiner ja der Renner sein.
Aber ne, so langsam wird er so wie ich Ihn haben will.

Fahrzeug 3 ist eine Bastelbude und Fahrzeug 2 sind die Sitze vom Vorfacelift (evtl. auch Bastelbude).
Fahrzeug 1 ist glaube der Interressanteste, aber der Preis
Alt 25.09.2007, 13:17   #7
fschluesener

Standard

Nun, der erste 740iL macht für mich auch den vernünftigsten Eindruck. Und als Händler ist er zumindest noch an die Gewährleistung gebunden. Zumindest habe ich jetzt keinen gegenteiligen Eintrag in der Anzeige gefunden (im Kundenauftrag oder Ausschluss jeglicher Garantie / Gewährleistung).

Ist die Frage, wer für diesen Wagen noch diesen Preis bezahlt.
Alt 25.09.2007, 13:18   #8
bero71
EDC-Fahrer

Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener Beitrag anzeigen
Hallöchen,

hier nur ein paar Beispiele zum Thema 740iL (E32). Ob die Preisangaben realistisch sind, lasse ich einfach mal unkommentiert:

mobile.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDuYElxajjTFHT...1111279351324&

mobile.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDuYElxajjTFHT...1111279268081&

autoscout24 (sieht zumindest aus wie ein 740 iL durch die längere hintere Tür)
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lu4rlxovhhgq
Fahrzeug 1:
Hab ich mir angesehen, steht schon seit einem Monat draussen und vergammelt und Verkäufer gibt den Wagen nur an Gewerbetreibende ab. O-Ton:"Was willst Du mit Auto? Geht nur an Händler oder Export." Auf die Frage, ob er sich vor der Gewährleistung steubt, meinte der Verkäufte:"Nicht nur das".
Der Wagen ist grundsätzlich nicht schlecht, muß aber einiges reingesteckt werden.

Fahrzeug 2:
Interieur ist irgendwie bunt gemischt, sieht nicht so aus, als ob das alles mal von der Individual GmbH eingebaut wurde. Wagen hat kein Schiebedach. Die Aussenfarbe ist zudem Geschmackssache, mir gefällt sie nicht so.

Fahrzeug 3:
Ist der FIN zu Folge kein 740iL, sondern nur ein 740iA.

Danke jedenfalls für die Hinweise, meine Recherche bei AS24 und mobile läuft, jedoch zur Zeit erfolglos.

Naja, vielleicht kennt ja doch jemand im Forum jemanden, der genau meinen Traumwagen hat und den auch noch an mich verkaufen möchte.

Gruß Bernd
Alt 25.09.2007, 13:51   #9
fschluesener

Standard

Leider keine Bilder dabei

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://automarkt.autobild.de/autobil...alerie_modus=0
Alt 25.09.2007, 15:22   #10
bero71
EDC-Fahrer

Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener Beitrag anzeigen
Danke, aber leider schon weg - na, wer war´s? Hoffentlich einer aus dem Forum. Bilder wären tatsächlich mal interessant gewesen.

Gruß Bernd
Antwort