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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.09.2007, 16:19   #1
uzunca
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Registriert seit: 30.11.2005
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Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard V12 Abgaskrümmer/ Lambda vor Kat...

Hallo,
Wer hat mal Ventildeckel und Abgaskrümmerdichtung Fahrerseite beim fuffi ausgetauscht,und kann sagen wie lange etwa dafür gebraucht hat
Ventildeckel sauert und Lambda vor dem Kat bringt falsche Werte,obwohl hintere ok ist.Mein Mechaniker sagt das es öfters mit Abgaskrümmerdichtungen zusammen hängt,können nur die zum Motorblock sein,da die anderen dicht sind... Danke...
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Alt 02.09.2007, 16:40   #2
modtta4455
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Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Hab zwar noch nicht das Glück gehabt, die zu wechseln, aber um an die
Ventildeckel zu kommen mussteauf jeden die Ansaugrohre runternehmen,
und zwischen middag und 12h wirst des kaum schaffen

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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Alt 02.09.2007, 17:29   #3
uzunca
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Ja das ist klar, und paar minuten wirds schon dauern muss ja noch einiges oben darüber runter, bin nur mal neugierig, wie lange es etwa dauern könnte.... ersatzteile liegen ja bereit, auch für ansaugkrümmer, falls da was dazu kommt,einen netten samstag setze ja auch mal als arbeitszeit an wollte nur wissen ob ich die gattin mal 14 tage zu ihrer eltern schicken sollte....
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Alt 02.09.2007, 17:41   #4
modtta4455
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Hehe. denke das wird nicht notwendig sein, aber unter 5-6h wirste AUF KEINEN
Fall hinkommen, ich würd eher nen ganzen Tag planen.

Grüße

hfh
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Alt 02.09.2007, 19:51   #5
mpower
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Breites Grinsen Abgaskrümmerdichtung

Oje..Oje..
Abgaskrümmerdichtung habe ich hinter mir beim fuffi.
Als Ersatzteile solltest dir noch mal 10 neue Finger bestellen

Ist ne Schweinearbeit...wichtig ist es mit Geduld ranzugehen,am besten alle Std. ne kleine Pause einlegen.Schimpfen,Fluchen und dergleichen bringt nichts ausser einen Ehestreit.
Nach der Arbeit brauchst erstmal ne Woche Urlaub

Das wird schon,dafür läuft er wieder traumhaft.

Lg
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Alt 02.09.2007, 20:28   #6
peterpaul
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Premium Mitglied
 
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Standard

Zitat:
Zitat von mpower Beitrag anzeigen
Oje..Oje..
Abgaskrümmerdichtung habe ich hinter mir beim fuffi.
Als Ersatzteile solltest dir noch mal 10 neue Finger bestellen

Ist ne Schweinearbeit...wichtig ist es mit Geduld ranzugehen,am besten alle Std. ne kleine Pause einlegen.Schimpfen,Fluchen und dergleichen bringt nichts ausser einen Ehestreit.
Nach der Arbeit brauchst erstmal ne Woche Urlaub

Das wird schon,dafür läuft er wieder traumhaft.

Lg
Hallo!

Genau das hatte er doch gefragt .....
MIT oder OHNE Gattin.....

Was rätst DU ihm - wo Du die Erfahrung doch schon hinter Dir hast.......

mfg
peter
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Alt 02.09.2007, 20:59   #7
uzunca
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Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Gut, denke mal das gemütliches Wochenende mit Motorraum angesagt ist... Da Lichtmaschine auch rausgeht,kündigt langsam lagerschaden an mit pfeifen,und habe ja gleich mehr platz zum schrauben Da es mal gemacht hast,Mpower,war was besonderes zum aufpassen??? Laufen tut er eigentlich gut, ausser das VDD sauert,und die dumme Lamda falsche werte vor Kat hat. Danke...
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 21:09   #8
d750d
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hallo!
bei mir sind sie abgaskrümmeridchtungen beim 750i auch hinüber. hat man dadurch eigtl besondere nachteile?
d750d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 19:09   #9
mpower
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Benutzerbild von mpower
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
Idee Guten Rat

Zitat:
Zitat von uzunca Beitrag anzeigen
Gut, denke mal das gemütliches Wochenende mit Motorraum angesagt ist... Da Lichtmaschine auch rausgeht,kündigt langsam lagerschaden an mit pfeifen,und habe ja gleich mehr platz zum schrauben Da es mal gemacht hast,Mpower,war was besonderes zum aufpassen??? Laufen tut er eigentlich gut, ausser das VDD sauert,und die dumme Lamda falsche werte vor Kat hat. Danke...
den guten Rat kann ich dir nicht geben da ich zu sehr beschäftigt war (Schimpfen,Fluchen,in welchen Fluss versenke ich die Karre gedanken usw..usw..). Daher habe ich zu wenig über die eigentliche Arbeit nachgedacht
@uzunca, hast du ne Hebebühne,Böcke oder eine Rampe?? denn ohne das keine Chance
Eine Nacht bevor du anfängst und schlafen gehst noch schnell ein gebet zurecht reimen das sich die Krümmermuttern leicht lösen lassen und du keinen Stegbolzen vergnaddelst Wenn das eintreffen sollte dann brauchst erstmal ärztliche Hilfe und 4 Wochen Urlaub

Das wird schon,Bimmer fahrer sind immer Optimisten bzw. sollten es sein
mpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:45   #10
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von d750d Beitrag anzeigen
hallo!
bei mir sind sie abgaskrümmeridchtungen beim 750i auch hinüber. hat man dadurch eigtl besondere nachteile?
Blöde Frage, woran merkt man's?

Ich hab beim Beschleunigen einen leicht kernigen Sound, kein Röhren aber lauter als normal. Dachte auch dran, dass es der Auslasskrümmer vorne sein müsste, dann hiess es woanders, dass auch undichte Ansaugkrümmerdichtungen für "kernigen Sound" sorgen könnten.

Die wären mir eigentlich lieber als Fehlerursache, zwar gemein teuer, die läppischen Dinger, aber bei der Gelegenheit könnte ich wenigstens noch die VDD etc.pp. tauschen.

Für (eher gegen) den Auspuffkrümmer spricht, dass der Wagen 2004 einen neuen Tank bekommen hat, und wie ich die Brüder bei BMW kenne, haben die beim Abbau der Abgasanlage garantiert irgendwas kaputtgemacht.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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