


BMW 7er, Modell E38 |
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02.09.2007, 16:19
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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V12 Abgaskrümmer/ Lambda vor Kat...
Hallo,
Wer hat mal Ventildeckel und Abgaskrümmerdichtung Fahrerseite beim fuffi ausgetauscht,und kann sagen wie lange etwa dafür gebraucht hat
Ventildeckel sauert und Lambda vor dem Kat bringt falsche Werte,obwohl hintere ok ist.Mein Mechaniker sagt das es öfters mit Abgaskrümmerdichtungen zusammen hängt,können nur die zum Motorblock sein,da die anderen dicht sind... Danke...
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02.09.2007, 16:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Hab zwar noch nicht das Glück gehabt, die zu wechseln, aber um an die
Ventildeckel zu kommen mussteauf jeden die Ansaugrohre runternehmen,
und zwischen middag und 12h wirst des kaum schaffen
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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02.09.2007, 17:29
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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02.09.2007, 17:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Hehe. denke das wird nicht notwendig sein, aber unter 5-6h wirste AUF KEINEN
Fall hinkommen, ich würd eher nen ganzen Tag planen.
Grüße
hfh
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02.09.2007, 19:51
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
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Abgaskrümmerdichtung
Oje..Oje..
Abgaskrümmerdichtung habe ich hinter mir beim fuffi.
Als Ersatzteile solltest dir noch mal 10 neue Finger bestellen
Ist ne Schweinearbeit...wichtig ist es mit Geduld ranzugehen,am besten alle Std. ne kleine Pause einlegen.Schimpfen,Fluchen und dergleichen bringt nichts ausser einen Ehestreit.
Nach der Arbeit brauchst erstmal ne Woche Urlaub
Das wird schon,dafür läuft er wieder traumhaft.
Lg
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02.09.2007, 20:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von mpower
Oje..Oje..
Abgaskrümmerdichtung habe ich hinter mir beim fuffi.
Als Ersatzteile solltest dir noch mal 10 neue Finger bestellen
Ist ne Schweinearbeit...wichtig ist es mit Geduld ranzugehen,am besten alle Std. ne kleine Pause einlegen.Schimpfen,Fluchen und dergleichen bringt nichts ausser einen Ehestreit.
Nach der Arbeit brauchst erstmal ne Woche Urlaub
Das wird schon,dafür läuft er wieder traumhaft.
Lg
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Hallo!
Genau das hatte er doch gefragt ..... 
MIT oder OHNE Gattin.....
Was rätst DU ihm - wo Du die Erfahrung doch schon hinter Dir hast.......
mfg
peter
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02.09.2007, 20:59
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Gut, denke mal das gemütliches Wochenende mit Motorraum angesagt ist...  Da Lichtmaschine auch rausgeht,kündigt langsam lagerschaden an mit pfeifen,und habe ja gleich mehr platz zum schrauben  Da es mal gemacht hast,Mpower,war was besonderes zum aufpassen??? Laufen tut er eigentlich gut, ausser das VDD sauert,und die dumme Lamda falsche werte vor Kat hat. Danke...
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02.09.2007, 21:09
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 750
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hallo!
bei mir sind sie abgaskrümmeridchtungen beim 750i auch hinüber. hat man dadurch eigtl besondere nachteile?
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04.09.2007, 19:09
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
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Guten Rat
Zitat:
Zitat von uzunca
Gut, denke mal das gemütliches Wochenende mit Motorraum angesagt ist...  Da Lichtmaschine auch rausgeht,kündigt langsam lagerschaden an mit pfeifen,und habe ja gleich mehr platz zum schrauben  Da es mal gemacht hast,Mpower,war was besonderes zum aufpassen??? Laufen tut er eigentlich gut, ausser das VDD sauert,und die dumme Lamda falsche werte vor Kat hat. Danke...
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den guten Rat kann ich dir nicht geben da ich zu sehr beschäftigt war (Schimpfen,Fluchen,in welchen Fluss versenke ich die Karre gedanken usw..usw..). Daher habe ich zu wenig über die eigentliche Arbeit nachgedacht
@uzunca, hast du ne Hebebühne,Böcke oder eine Rampe?? denn ohne das keine Chance
Eine Nacht bevor du anfängst und schlafen gehst noch schnell ein gebet zurecht reimen das sich die Krümmermuttern leicht lösen lassen und du keinen Stegbolzen vergnaddelst  Wenn das eintreffen sollte dann brauchst erstmal ärztliche Hilfe und 4 Wochen Urlaub
Das wird schon,Bimmer fahrer sind immer Optimisten bzw. sollten es sein 
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04.09.2007, 21:45
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
Zitat von d750d
hallo!
bei mir sind sie abgaskrümmeridchtungen beim 750i auch hinüber. hat man dadurch eigtl besondere nachteile?
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Blöde Frage, woran merkt man's?
Ich hab beim Beschleunigen einen leicht kernigen Sound, kein Röhren aber lauter als normal. Dachte auch dran, dass es der Auslasskrümmer vorne sein müsste, dann hiess es woanders, dass auch undichte Ansaugkrümmerdichtungen für "kernigen Sound" sorgen könnten.
Die wären mir eigentlich lieber als Fehlerursache, zwar gemein teuer, die läppischen Dinger, aber bei der Gelegenheit könnte ich wenigstens noch die VDD etc.pp. tauschen.
Für (eher gegen) den Auspuffkrümmer spricht, dass der Wagen 2004 einen neuen Tank bekommen hat, und wie ich die Brüder bei BMW kenne, haben die beim Abbau der Abgasanlage garantiert irgendwas kaputtgemacht. 
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