Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 09:19   #11
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

ne- original ist der schon lang nimmer


Gruß,
Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif kf-bmw-40d-333ps-752nm.gif (24,7 KB, 60x aufgerufen)
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:31   #12
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard

Sieht aus nach ner Leistungsstufe Phase2 mit irgendwas um die 330 PS. Aber ob das so haltbar für den Motor ist ?! Ich weiss nicht so recht.

Hast du diese Leistungssteigerung verbaut ? Wenn ja von welchem Hersteller ? Bei welchem KM Stand ? Preis?

Gruß
Marcel
__________________
Aktueller Spritverbrauch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:36   #13
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pokemon81 Beitrag anzeigen
Sieht aus nach ner Leistungsstufe Phase2 mit irgendwas um die 330 PS. Aber ob das so haltbar für den Motor ist ?! Ich weiss nicht so recht.

Hast du diese Leistungssteigerung verbaut ? Wenn ja von welchem Hersteller ? Bei welchem KM Stand ? Preis?

Gruß
Marcel
mir doch egal- wenn er platzt, dann platzt er halt- wenn man diesem forum glauben darf, dann passiert das sowieso irgendwann

ist H&S Ausbaustufe 2- laut papiere 333PS und 750Nm (durch 2 messungen grob bestätigt)
verbaut bei 30.000km

wie gesagt- kann natürlich sein, daß der threadersteller was ähnliches hat- nur wird der 730 eben auch mit mehr leistung aufgrund der drehzahl nicht viel mehr vmax erreichen

GRuß,
Kai

Geändert von KaiMüller (26.07.2007 um 09:42 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 10:24   #14
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard

ok Stimmt da hast du Recht. Viele Leute schreiben ja immer Diesel sie Schlecht. Ich habe bis jetzt eigentlich noch keine Probleme gehabt die "speziell dem Diesel" zuzusprechen wären.

Ich bin auch der Meinung wenn man Ihn immer schön warm und Kalt fährt sollte nichts Passieren. Wow 333 PS hatte ich das doch noch Richtig im Kopf. Ich denke bei dieser Leistungsteigerung muss man doch extrem den "mehr Bums" spüren. Wie hoch ist denn die max. Drehzahl bei dir? Er müsste doch im roten Bereich sein bei Vollast oder ?

Noch keine Probleme mit dem Gtriebe gehabt ? es ist ja nur bis 650 nm ausgelegt worden. und nun bekommt es bei Vollast mal kurz 750 nm verpasst. Die Werte hören sich schon Phänomenal an. Vielviel KM hast du aktuell ?

Gruß
Marcel
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:01   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

damit wir hier nicht ot kommen- u2u

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 21:00   #16
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe.F. Beitrag anzeigen
Hast Du diese Taste nicht (siehe Bid) ???

natürlich habe ich diese Taste. Die ist aber nicht zum "hochklicken", sondern um den zuletzt gespeicherten Wert abzurufen.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 21:15   #17
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wenn Du die Wippe meinst mit dem Plus und dem Minus, ist das Plus zum Erhöhen der Geschwindigkeit. Normalerweise gehören zum Tempomaten 4 Tasten.

1. an/aus
2. Plus
3. Minus
4. letzte Geschwindigkeit aktivieren
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 06:33   #18
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Zitat von dieselspaß Beitrag anzeigen
natürlich habe ich diese Taste. Die ist aber nicht zum "hochklicken", sondern um den zuletzt gespeicherten Wert abzurufen.
Gruß Reiner
Sorry - ich kann's mir nicht verbeissen: RTFM

Beste Grüße,
Euer Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vmax beim 730d? ialexi BMW 7er, Modell E38 2 02.07.2006 18:14
VMAX beim 745I bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.11.2004 22:00
Vmax beim 745i Mr.760 BMW 7er, Modell E65/E66 28 17.09.2004 00:57
Vmax beim 750 i Michael Alburg BMW 7er, Modell E32 4 25.06.2003 19:44
Wie hoch dreht ein E65 730d bei Vmax ? Domino BMW 7er, Modell E65/E66 3 26.05.2003 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group