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Alt 28.06.2007, 12:55   #1
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)

Standard e32 750 iL

750er sind ja so ne Sache, aber ich schaue mich hier weiter im Raum Düsseldorf um und bin auf diesen hier gestoßen, den ich mir heute ansehen werde:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDUGkSOr9KQBvv...1111259488749&

Scheint wohl bie der NL hier bekannt zu sein, hat allerdings ein Jahr lang im Prinzip stillgestanden. Bei einem Auto was so lange gestanden hat, worauf ist das zu achten?
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:09   #2
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)

Standard

Hab mir den gestern angesehen und würde sagen dass ich den potentiell kaufen würde. Scheint wirklich durchweg in Ddorf scheckheftgepflegt zu sein und hat auch alle Tüvberichte da.
Bei dem letzten Bericht stand allerdings "Motor leicht verölt" und "Lenkung undicht", was mich natürlich schon verunsichert hat. Ich habe abgemacht das Ding zu Rauschenberger zu fahren und der sieht sich den dann an. Dann noch neuer TÜV und ich wäre zufrieden. Was ist denn ein realistischer Preis wenn das Auto so weit in Ordnung wäre mit kleineren Mängeln?

Michael
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:54   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Der wurde schon mal diskutiert und von mir auch entdeckt.

Finde den auch 1a - fanden auch mehrer so - fidne nur den Thread nicht leider.

Auch die Farb-Kombi ist sehr schön - Ausstattung ist nahezu komplett.

Preislich ist er im Rahmen, guter Zustand und gute Technik kosten numal um die 4500-5000.

Verölter Motor hat nichts zu bedeuten - habe ich schon bei mehreren gesehen und gelesen.

Ein Jahr Standzeit ist unbeenklich. Simmerringe checken.

Würde eh alle Öl wechseln und eine Getriebe-Wartung durchführen lassen - aus Sicherheit.

KM und Zustand scheinen ja wirklich dem Anzeigentext zu entsprechen - erfreulich.

Wäre schön wenn er ins Forumshände kommt.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

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Alt 29.06.2007, 10:57   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Hier wurde der Wagen auch besprochen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=72979
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:24   #5
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200

Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Verölter Motor hat nichts zu bedeuten - habe ich schon bei mehreren gesehen und gelesen.Gruß Philipp
Hat so rein gar nichts zu bedeuten
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:26   #6
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)

Standard

Ok, danke fürs Feedback! Das hat mich jetzt bestärkt, ich werde das jetzt durchziehen wenn es kein unangenehme Überraschung gibt. Jetzt brauche ich noch ne rote Nummer um das Ding nach Neuss zum Checken zu fahren, aber das sollte sich mit Bezahlung regeln lassen! Dann das Leder schön behandeln, polieren, natürlich alle Öle wechseln, etc...

Michael
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:39   #7
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)

Standard

Donnerstag ist D-Day, Auto kommt zu Rauschenberger und wenn alles ok ist habe ich auch einen 7er! Kann es kaum erwarten, aber früher ging es leider terminlich nicht....
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:06   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Wende Dich mal an ein paar Motoren-Freaks im E32 Bereich bzgl des "verölten Motors"...

Habe die Begründung warum es unbedenklich ist leider nicht mehr im Kopf.

Gratuliere aber vorab schon zum dem wirklich perfekten 750iL!!!!

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:25   #9
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)

Standard

Gratulieren kannst du mir wenn ich den Brief habe Der Rauschenberger meinte allerdings auch schon dass das Öl normal ist und ich mir bei der Wartung und der Laufleistung eigentlich keine Sorgen um den Motor machen muss.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:29   #10
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)

Standard

So, habe gerade schon mal einen weiteren Check des Autos gemacht vor Donnerstag und das Ding angelassen. Leider schlechte Nachrichten, es gibt einige Mängel:

1. Klimaanlage funktioniert nicht
2. Xenonlicht funktioniert nicht (zeigt "Abblendlicht")
- hier habe ich die Sicherungen gecheckt und eine fehlte komischerweise aber es funktionierte auch nicht mit einer neuen Sicherung
3. Beifahrersitzlehne lässt sich nicht verstellen, eine Seite zieht, die andere nicht. Stellmotor?
4. Servolenkung ist wie gesagt undicht
5. Motor lief gut nur war ein Klackern zu hören was wohl der Keilriemen war weil als ich die Servolenkung bediente veränderte sich das Geräusch, bzw. war ganz weg
6. Fensterheber rechts hinten funktioniert nicht

Bei dem was ich hier gelesen habe, habe ich am meisten Angst vor der Klimaanlage, kann man überhaupt feststellen ob man es relativ einfach reparieren kann oder nicht? Oder muss das Ding befüllt werden und dann heisst es beten?

Es ist wirklich schade denn ich habe nirgendwo ein bischen Rost entdecken können, alle Türunterkanten und Radläufe komplett sauber. Das Geld ist das Auto niemals wert, nur jetzt weiß ich nicht ob ich das Auto selbst für 1000 Euro nehmen würde denn die Klimaanlage brauche ich wirklich.
Außerdem ist der letzte Ölwechsel 2003 gemacht worden, obwohl danach nur noch wenig gefahren, TÜV von 2005 bestätigt 188400 km, jetzt 189300 und komplett zugestaubt.
Ich habe das Ding schon in meinem Besitz gesehen, nur jetzt weiß ich wirklich nicht........

Michael
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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