


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.01.2003, 14:47
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Salzburg
Fahrzeug: Bmw 730i E32, 525tds E39
|
E38 730d mit Schaltgetriebe?
Hi Forum!
Möchte meinen Fuhrpark um einen E38er erweitern bin aber notorischer Automatikfeind.
Welche E38er gibt es mit Schaltgetriebe (bj von-bis) am liebsten wäre mir der 730d.Wenn ja wie stehen die Preise?
Danke
LG
Phraser
|
|
|
22.01.2003, 14:50
|
#2
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
schaltung...
Zitat:
Orginal gepostet von Phraser
Hi Forum!
Möchte meinen Fuhrpark um einen E38er erweitern bin aber notorischer Automatikfeind.
Welche E38er gibt es mit Schaltgetriebe (bj von-bis) am liebsten wäre mir der 730d.Wenn ja wie stehen die Preise?
Danke
LG
Phraser
|
also der 728 - 740 Benziner und den 725 tds gibts bis zum Facelift als schalter
danach nur noch den 728i
leider gibts keinen 3 bzw. 4 liter diesel als schalter...
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
22.01.2003, 14:51
|
#3
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Automatikfeind kann nur einer sein, der es noch nie probiert hat. 
730d gab es nur als Automatik. Die Benziner gab es als Schaltwagen, aber ich weiss nicht, in welcher Beziehung das zu den Baujahren steht.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
22.01.2003, 15:06
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Salzburg
Fahrzeug: Bmw 730i E32, 525tds E39
|
Hab nicht sagen wollen dass ich keine Automatik fahren will weil ich keine kenne.(Firmenwagen Automatik)
Aber ich mag privat das gefühl des gefahren-werdens nicht was bei einem 7er mit automatik zweifesohne der Fall ist.
?????Den 728i oder den 725tds kann niemand empfehlen?????
|
|
|
22.01.2003, 15:19
|
#5
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Du kannst mit Steptronik so lange manuell schalten, wie Du Lust hast. Ich dachte am Anfang auch, dass ich das häufig tun würde, aber mittlerweile fahre ich fast immer mit Automatik auf Stellung D.
Zu Deiner Frage: 725tds und 728i sind im Forum einige unterwegs.
Gruss
Franz
|
|
|
22.01.2003, 16:15
|
#6
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
...Schaltung, Schaltung...
also da wären als Schalter
725tds bis Ende Produktionszeit (1998) mit 5 Gang (für Sparbrötchen und schön gemütlich)
728i bis Ende Produktionszeit mit 5 Gang (joohoo nee)
735i bis 1999 mit 5 Gang (schon nicht schlecht)
740i bis 1999 mit 6 Gang (ein Muß.....)
Die größeren Diesel gibt es nur mit Automat....Grund erhöhtes Drehmont im Vergleich zur Schaltversion
gruß
micky
[Bearbeitet am 22.1.2003 von Micky]
|
|
|
22.01.2003, 16:57
|
#7
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
|
Also:
725tds bis zum Facelift 9/98 143 PS, 280 Nm
728i 193 PS, 280 Nm; bis zum Ende
730i solang es ihn gab ( 1994 - 1995); 218 PS, 290 Nm
735i - 235 PS, 320 Nm; bis zum Facelift
740i - 286 PS, 420 Nm; bis zum Facelift
Neuere Diesel gibt es wie gesagt leider nicht.
Aber ein 740i Schalter ist schon was.....
@Franz: Ich hatte jahrelang einen iA, also sag sowas nicht.
Grüße,
E38
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|