Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Habe ein e38 740 bj. 95. Habe mir jetzt 20 Zoll Räder besorgt, das sind 8,5jx20 von smc.
Was für eine Reifengröße muss ich auf den felgen fahren? (Reifenbreite,Qerschnitt,Tragfähigkeits index?)
Kann mir da einer helfen?
Hallo, schau doch mal bei www.reifendirekt.de nach, da gibt es Erklärungen und alles mögliche....Auch die grösse die du hast kann man da nachschauen, und abmessen, Tipps und Tricks, und vor allem sind die Reifen dort günstig. Was hast du den für Felgen, kannst du mal ein Foto rein stellen, denn ich suche auch 20 zoll für meinen E38-er. Danke mfg
Vorne: 245/40 R20 - Hinten: 275/35 R20
Ich habe jetzt den 3 Sommer dieselben Reifen montiert. Conti Sportcontact II, ein Top Reifen den ich wirklich nur empfehlen kann vorallem was die Lebensdauer betrifft.
Damit kann ich nächsten Sommer auch noch fahren. 4 Saisonen das will ich mal von einem Pirelli sehen *lol*
Ansonsten ist der Hankook Ventus auch sehr beliebt.
bin auch gerade am überlegen zwecks SMC Felgen Edelstahlbett! sind 8,5x20, also meine frage....hat jemand schon diese felge am 7er montiert? wär interessant zu wissen wie die am fertigen 7er so aussieht!
bin jetzt gerade 1600 km dieses WE gefahren und das ohne Probleme.. auch bei Regen nicht.. das Einzige was mich ein bisschen stört sind die doch recht hohen/lauten Abrollgeräusche..
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Zitat:
Zitat von blauer740i
Habe ein e38 740 bj. 95. Habe mir jetzt 20 Zoll Räder besorgt, das sind 8,5jx20 von smc.
Was für eine Reifengröße muss ich auf den felgen fahren? (Reifenbreite,Qerschnitt,Tragfähigkeits index?)
Kann mir da einer helfen?
Die meisten der genannten Reifengrössen beziehen sich aber auf unterschiedliche Grössen der Felgen auf VA und HA
Ich gehe mal davon aus, dass Du dir SMC Typ D geholt hast, oder?
Die sind ja sowohl an der VA wie an der HA 8,5x20 und von daher solltest
Du eine einheitliche Reifengrösse nehmen, und zwar 245/35 R20, ist sehr gängig, daher relativ günstig...z.B. hier:
Hat u.a auch den Vorteil, dass Du die Reifen gleichmässig auf den Achsen "runter"fahren kannst, sprich von vorn nach hinten ziehen und umgekehrt!
Als Tragfähigkeit dürfte 95 (95 entspricht 680kg x 2 = Achslast) genügen, obwohl schon werkseitig 100 für die 16er eingetragen ist, da darf es also auch ruhig etwas mehr sein...
Gruss, Marcello
__________________ Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Die meisten der genannten Reifengrössen beziehen sich aber auf unterschiedliche Grössen der Felgen auf VA und HA
Ich gehe mal davon aus, dass Du dir SMC Typ D geholt hast, oder?
Die sind ja sowohl an der VA wie an der HA 8,5x20 und von daher solltest
Du eine einheitliche Reifengrösse nehmen, und zwar 245/35 R20, ist sehr gängig, daher relativ günstig...............
super. den hinweis kann auch ich gut gebrauchen wenn ich mir die felgen kaufe! super, danke!