Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo!!
Ja Leute , jetzt habe ich die schnauze voll von meiner Serienmäßigen BMW Cassettendeck !!
Ich habe mir letztens vernünftige Boxen eingebaut(MB-Quart), fehlt nur noch das CD-deck.
Da kann ich aber das MFL vergessen oder?
Ich habe mehrere angebote bei Ebay unter beobachtung (Alpine,Sony,Kenwood)
Was würdet Ihr mir raten?
Ich habe was von einen Adapter gehört
Passt der an jedes Gerät?
Was verliere ich wenn ich keinen habe(außer der Radiobedienung am MFL)
Bin für jede hilfe dankbar , da ich laie in der richtung bin!
Gruß
Arrif70
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Ss gibt auch Serien-Radios die einen Wechsleranschluss haben. Mein Radio Modul (welches Original drinnen war) wurde über das MID gesteuert. Finde es auf die Schnelle nicht, sonst hätte ich mal nach dem Anschluss geschaut.
Gibt aber sicherlich auch andere hier, die es direkt wissen. Meines Erachtens können die meisten BMW Radios um den Wechsler erweitert werden.
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Servus! Geht's Dir nur um die Möglichkeit, CDs abzuspielen ohne einen Wechsler einzubauen, oder willst Du auf jeden Fall das originale Radio (ist wohl das Business, furchtbares Teil! ) ersetzen?
Für viele "Fremdradios" gibt es MFL-Adapter, z.B. von Dietz. Ich hatte einen für das Becker Traffic Pro, der kostete ca. 90€ bei BMW.
Wovon Du dich allerdings bei jedweder Nicht-BMW-Variante wohl verabschieden musst, sind Bedienung und Anzeige über das MID. Vielleicht würde Dich das nicht stören, aber ich hatte davon nach einem Jahr genug und habe mit ein BMW Professional mit Alpine-Wechsler (im Beifahrerfußraum) reingebaut.
Wenn Du wie o.g. nur nach einer Möglichkeit suchst, CDs zu hören: Kuck doch mal nach einem BMW Business CD, eigentlich aus E36 & Co. Das passt wohl auch, Holzblende geht angeblich zu und MID + MFL funktionieren.
Vielleicht hab ich Dir was Neues sagen können,
Gruß
Servus! Geht's Dir nur um die Möglichkeit, CDs abzuspielen ohne einen Wechsler einzubauen, oder willst Du auf jeden Fall das originale Radio (ist wohl das Business, furchtbares Teil! ) ersetzen?
Für viele "Fremdradios" gibt es MFL-Adapter, z.B. von Dietz. Ich hatte einen für das Becker Traffic Pro, der kostete ca. 90€ bei BMW.
Wovon Du dich allerdings bei jedweder Nicht-BMW-Variante wohl verabschieden musst, sind Bedienung und Anzeige über das MID. Vielleicht würde Dich das nicht stören, aber ich hatte davon nach einem Jahr genug und habe mit ein BMW Professional mit Alpine-Wechsler (im Beifahrerfußraum) reingebaut.
Wenn Du wie o.g. nur nach einer Möglichkeit suchst, CDs zu hören: Kuck doch mal nach einem BMW Business CD, eigentlich aus E36 & Co. Das passt wohl auch, Holzblende geht angeblich zu und MID + MFL funktionieren.
Vielleicht hab ich Dir was Neues sagen können,
Gruß
Stefan
Danke Stefan!!!
Ich wäre mit dem BMW Business sehr zufrieden!!Hast du einen Tip wo ich suchen könnte?
Passt es denn aus demE36??
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Hi arrif,
das Einfachste ist für solche Dinge immer die Elektrobucht. Ich fürchte allerdings, dass es relativ teuer sein dürfte, weiß natürlich nicht, was Du ausgeben willst. Aber kuck mal ! Zum Vergleich: Ich habe mein Professional für 40€ bei eBay bekommen und einen 6-fach Alpine-Wechsler mit BMW-Interface für 270€ neu.
Die meisten Sorgen würde ich mir wegen des Lautstärkereglers machen bzgl. Runterklappen der Holzblende, denn der steht doch ein Bisserl vor. Vieleicht kann hier jemand Senf abgeben, der so ein Gerät drin hat?
Das wäre halt die einfachste Methode, da Du nur zwei Inbusschrauben am Radio lösen musst, altes raus, neues rein, und wieder festschrauben. Mir fällt gerade ein, was Du halt auch verlierst mit Fremdradio ist die Senderanzeige in der Check Control.
Vielen dank nochmal , ich habe schon 4 Geräte (alle Business)unter beobachtung!
Auf diese einfache idee bin ich leider nicht gekommen
Gruß aus Hamm
Arrif70