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		|  10.05.2007, 14:46 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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Ort: Beers 
Fahrzeug: leider keinen
				
				
				
				
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				 20mm tiefer, geht die Kombi so? 
 Hi,
 mein Dicker hat rundum Federn von Fintec, die etwa 20mm ausmachen sollen. Nun habe ich folgende Rad/Reifen-Kombination im Auge. Paßt die, ohne die Radläufe zu bearbeiten?
 
 VA: 8,5 x 17 Zoll ET 13 mit 235/45 ZR17 / HA: 10 x 17 Zoll ET 15 mit 265/40 ZR 17
 
 danke schonmal
 Michael
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		|  10.05.2007, 15:18 | #2 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
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Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Xarkor  Hi,
 mein Dicker hat rundum Federn von Fintec, die etwa 20mm ausmachen sollen. Nun habe ich folgende Rad/Reifen-Kombination im Auge. Paßt die, ohne die Radläufe zu bearbeiten?
 
 VA: 8,5 x 17 Zoll ET 13 mit 235/45 ZR17 / HA: 10 x 17 Zoll ET 15 mit 265/40 ZR 17
 
 danke schonmal
 Michael
 |  hallo michael
 
ich habe die gleiche felgenbreite und bereifung bei mir, ob am radhaus was 
gemacht werden muss oder nicht, hängt einmal von der ET der felge ab 
( je kleiner die ist, umso mehr steht die felge ausen) 
und es hängt davon ab,was in der ABE zur felge vorgegeben ist. 
bei meinem (ohne tieferlegung) musste das radhaus hinten einmal umgebördelt 
werden und auch mit der rolle noch aufgeweitet werden,sonst geht da garnichts.
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  10.05.2007, 15:53 | #3 |  
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				      | 
 ha mit 20mm tiefer ist der kleine ja noch sehr sehr hoch.. und mit den baby felgen.. kriegst keine probleme    
*duck und weg*  
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 Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
 Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
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		|  10.05.2007, 15:56 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				      | 
 Ich beziehe mich mal lieber auf Peters Antwort...    
Leider wird das dann nix. Radläufe haben zu bleiben wie sie sind. Werd ich doch meine 16"-Felgen aufarbeiten lassen.
 
Michael |  
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		|  10.05.2007, 16:04 | #5 |  
	| Immer etwas neues :) 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Xarkor  Ich beziehe mich mal lieber auf Peters Antwort...    
Leider wird das dann nix. Radläufe haben zu bleiben wie sie sind. Werd ich doch meine 16"-Felgen aufarbeiten lassen.
 
Michael |  Hallo Michael, 
Radläufe zu bördeln, bedeutet ja nur, das man die Radlaufkanten umlegen muss... Eine Werkstatt verlangt da nicht mehr als 100€ für beide Seiten. Also preislich geht das noch.
 
Hast Du die 17Zöller oder müsstest Du die erst kaufen?! Wenn erst kaufen, dann evtl. ne Nummer kleiner...
 
Gruß, 
Pat
				__________________V12    POWER
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		|  10.05.2007, 16:10 | #6 |  
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				      | 
 hallo michael 
wenn dein radhaus unangetastet bleiben soll, du aber unbedingt 17" fahren 
willst,dann gibt es eine version mit 7,5 x 17  mit 235/45/17 rundum, die 
soll wohl machbar sein, ohne arbeiten an den kotflügeln.
 
hier mal ein kleines schmankerl, dass sind 11,5 x 18 mit 275er bereifung.
 
viele grüsse
 
peter
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		|  10.05.2007, 16:11 | #7 |  
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  hallo michael 
wenn dein radhaus unangetastet bleiben soll, du aber unbedingt 17" fahren 
willst,dann gibt es eine version mit 7,5 x 17  mit 235/45/17 rundum, die 
soll wohl machbar sein, ohne arbeiten an den kotflügeln.
 
hier mal ein kleines schmankerl, dass sind 11,5 x 18 mit 275er bereifung.
 
viele grüsse
 
peter
  http://http://img156.imageshack.us/i...fe32jpgvy6.jpg |  Hallo Peter, 
das Bild kann man nicht sehen, zumindest Ich nicht...
 
Gruß, 
Pat |  
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		|  10.05.2007, 17:08 | #8 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Pat_750i  Hallo Michael,Radläufe zu bördeln, bedeutet ja nur, das man die Radlaufkanten umlegen muss... Eine Werkstatt verlangt da nicht mehr als 100€ für beide Seiten. Also preislich geht das noch.
 
 Hast Du die 17Zöller oder müsstest Du die erst kaufen?! Wenn erst kaufen, dann evtl. ne Nummer kleiner...
 
 Gruß,
 Pat
 |  Ich würde sie erst kaufen. Und habe derzeit alte 16"-Felgen von "ACT" mit dem Felgenstern in Wagenfarbe, die demnächst neue Reifen brauchen und eine Menge an Bordsteinschäden aufweisen. In diesem Thread ist ein kleines Bild davon drin:
  http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37513 
Meine Idee ist nun, entweder die alten Felgen über den Winter reparieren zu lassen (noch keinen Plan wo und wie) und dann mit neuen Reifen zu versorgen, oder neue in 17 Zoll zu kaufen. Ans Blech wollte ich dem Wagen auf keinen Fall gehen.
 
bye 
Michael |  
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		|  10.05.2007, 17:22 | #9 |  
	| Immer etwas neues :) 
				 
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				      | 
 Na wenn Du auf keinen Fall etwas am Blech machen willst, dann kauf Dir 17Zöller. Aber halt in 7,5x17 und nicht breiter. Und wie Peter schon sagte, da kann man auch 235er rundum fahren...
 Die alten zu reparieren und neu beziehen zu lassen wird nicht grad viel günstiger sein, als die 17er.
 
 Gruß,
 Pat
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		|  10.05.2007, 17:43 | #10 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Xarkor  Ich würde sie erst kaufen. Und habe derzeit alte 16"-Felgen von "ACT" mit dem Felgenstern in Wagenfarbe, die demnächst neue Reifen brauchen und eine Menge an Bordsteinschäden aufweisen. In diesem Thread ist ein kleines Bild davon drin:  http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37513 
Meine Idee ist nun, entweder die alten Felgen über den Winter reparieren zu lassen (noch keinen Plan wo und wie) und dann mit neuen Reifen zu versorgen, oder neue in 17 Zoll zu kaufen. Ans Blech wollte ich dem Wagen auf keinen Fall gehen.
 
bye 
Michael |  hallo michael
 
geh mal links oben in die funktion -mitgliederbereich- wenn du dann ganz 
runter scrollst, findest du die rubrik -mitgliederangebote- dort ist auch 
eine firma dabei für felgeninstandsetzung. diese angebote sind von firmen 
wo man hier über das forum sonderrabatte erhält. dort kannst dann mal 
anfragen,was es dich kosten würde,deine felgen zu reparieren.
 
viele grüsse
 
peter
 
ps ein bekannter hatte auf seinem 7er vorne 7,5 x 16 mit 225/50/16 und 
hinten 9 x 16 mit 245/45/16, ich habe aber keine ahnung,ob am radhaus 
was gemacht werden musste,es ist schon lange her. |  
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