BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.05.2007, 16:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: G12 750Ld xDrive
|
Problem mit Felgen
Hi,
ich hab da ein kleines Problem vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Ich hab mir vor ca. 6 Wochen ein Satz Fegeln rausgesucht beim Reifen-Händler wollte die auch bestellen. Der Reifenhändler hat mich erst mal mit dem Festigkeitsgutachten zum TÜV geschickt ob die mir die Felgen eintragen.
Nach Aussage vom TÜV macht die Größe keine Probleme, aber hat noch nichts mit der Einpresstiefe. Das heißt Einzelabnahme was keine Thema ist bin ich eh von Ausgegangen. (Einzige Aussage vom TÜV darf nicht Schleifen oder Überstehn)
Ok ich wieder zum Reifen-Händler der mir das vorgeschlagen hat und nun sagt der wir warten auf nen Gutachten vom Hersteller weil er das Risiko das die Felgen nicht passen nicht eingehn will. Nach 6 Wochen wo mir immer gesagt wurde Gutachten ist in arbeit erfahr ich nun das nie eins gemacht wurde und nicht mal in Arbeit ist. Das heißt bestell ich die Dinger gehts auf eigenes Risiko es wird keienr Reifen oder Felgen zurück nehmen.
So nun die Frage kann mir einer mit 100%er Sicherheit sagen ob die passen?
Also es geht vorwiegend um die Einpresstiefe soweit ich das verstanden hab.
Ich fahr nen E38 740iL Baujahr Mitte 99
Felgen: 8,5x20 5/120 Fullchrom
Reifen: 255/35R20
Da ich absolut keine Ahung von habe da ich eigentlich ehr am Comupter bastel hoffe ich einer von euch kann mir schnell helfen bevor ich die 3000 Euro für Felgen und Reifen in den Sand setz.
|
|
|
07.05.2007, 16:41
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Du hast bei deinen Daten keine Einpresstiefe angegeben.
Gruss immeranders
|
|
|
07.05.2007, 17:08
|
|
Mitglied
|
Ähh ja klar hmm Einpresstiefe 35 dummerweise stehen auf den Zetteln die er mir mitgegeben hat mehrere Tiefen. Wenn ich nur ne Ahnung von hätte.
Aber hier auf dem einen steht groß ET35
|
|
|
07.05.2007, 17:20
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Mit ET 35 dürfte es eigentlich keine Probleme geben bei der Eintragung. Nur wenn dein Reifenhändler dir diesen Satz verkaufen möchte, warum kümmert er sich dann nicht auch um die Eintragung ?
Gruss immeranders
|
|
|
07.05.2007, 17:25
|
|
Mitglied
|
Naja nach seiner Aussage haben sie diese Größe noch nicht auf so nem Auto montiert und sobald die Reifen auf den Felgen montiert wurden kann er die auch nimmer zurück geben.
Danke dir schonmal sehr für deine Antwort hoffe dennoch das ich noch weng mehr Bestätigungen krieg da es für mich ja viel Geld is.
|
|
|
07.05.2007, 17:29
|
|
Always straightforward!
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
|
Sag doch einfach mal was das für tolle Chromfelgen sind, vielleicht kann man dir dann weiterhelfen...
ET35 ist übrigens normalerweise zu hoch, ist eher eine ET für den 3er. Selbst wenn die Bremssättel nicht an den Felgen oder die Reifen nicht am Federbein schleifen sollten, sieht es doch arg ärmlich aus, wenn die Räder so weit drin stehen. Und wenn schon 20 Zoll, dann auch ne ordentliche Kombination mit 10 bis 11 x 20 auf der Hinterachse. 8,5 x 20" rundum is ja nu nicht so der Brüller (meine Meinung).
|
07.05.2007, 17:49
|
|
Mitglied
|
Oxigin Acht 8,5x20 5/120 Fullchrom
so stehts im Angebot
Laut Prospekt sind es die Oxigin Crystal
Bin für alle guten Tips und Alternativen offen leider
begrenzen sich meine Mittel eben zur Zeit leider um die 3000 € inkl. Reifen.
Und würde gern große Vollchrom- Felgen haben.
Geändert von ChoManno (07.05.2007 um 17:58 Uhr).
|
|
|
07.05.2007, 17:58
|
|
Always straightforward!
|
Also die hier?
Als Kenner und neutraler Forumsuser rate ich Dir vehement davon ab, aber normalerweise müsste der TÜV alleine schon wegen der falschen ET abwinken.
Also mit Chromfelgen wirds schwierig, das gibts kaum etwas Vernünftiges, wenn man nicht richtig tief in die Tasche greifen will. Vom Preis-Leistungsverhältnis her würde ich Dir z.B. Rondell empfehlen, die haben IMHO ganz ansehnliche Designs die auch zum E38 passen und die Preise sind äusserst günstig. Gutachten sind i.d.R. auch kein Thema.
|
|
|
07.05.2007, 18:06
|
|
Always straightforward!
|
Hmm, muss mich korrigieren bzgl. Rondell, die haben leider nix in 20".
Ich hätte Dir diese sehr günstig besorgen können:
Sind geschmiedet und allerbester Qualität.
Bin aber ab Samstag erstmal für 3 Wochen im Urlaub 
|
|
|
07.05.2007, 18:15
|
|
Mitglied
|
Ja die waren es.
Dann Dank ich dir erst mal sehr für die ausführliche Information.
So nu bin ich wieder ganz am Anfang Wetter is wieder schlechter und bis zum Fetstival hab ich wieder nix neues... Irgendwie frustrierend letztes Jahr bin ich aus ähnlichem Grund das komplette Jahr auf Winterreifen gefahren.
|
|
|