Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 12:50   #41
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo Harry,
danke für den Tipp mit der Steuer. Hätte Ich glatt verpatzt. Klar habe Ich die Bescheinigung noch. Werde das aber alles meinen Anwalt machen lassen... Wozu habe Ich den denn ?!

Zu so einer Hausrat. Sowas habe Ich auch schon vor vielen Jahren abgeschlossen... Die sind echt für etwas gut. Habe die auch schon ein paar mal in Anspruch genommen.

Danke und Gruß,
Pat
Alt 26.04.2007, 16:44   #42
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Pat,

Du hast doch die Abrechnung über die KFZ-Steuer. Da steht ja wohl das Abmeldedatum drin.
Hi Pat,

und das Kennzeichen findest du auch auf der Abrechnung...

Gruß
Kai
Alt 26.04.2007, 17:11   #43
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi Pat,

und das Kennzeichen findest du auch auf der Abrechnung...

Gruß
Kai
Hi Kai,
na dann habe Ich ja alles zusammen. Aber das Kennzeichen habe Ich schon. Von meinem Anwalt...

Wie gehts so?! Lange nichts mehr von dir gehört...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:17   #44
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ralfstuttgart

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Sooo Jungs...
Heute morgen in der Post ein Brief der Allianz drin. Der Wagen ist nun abgemeldet. Nur die Idioten haben den Wagen erst ab dem Tag abgemeldet, wo mein Anwalt nen Brief zu denen geschickt hat. Nicht ab der Abmeldung ansich. Und dazwischen sind fast 1Monat.

So was nun?!... Auto verkauft, und nein, Ich habe keine Kopie der Abmeldebescheinigung. Und nachweisen kann Ich es ja auch schlecht, das Ich die Abmeldebescheinigung persönlich abgegeben (vorbeigebracht und kopie machen lassen) habe. Einzigste Möglichkeit ist nur, das Ich den Käufer von dem Wagen kontaktieren und er mir die Dinger Kopiert, oder ?! Gibs ja keine andere Möglichkeit, oder?!...

Gruß,
Pat
mannohnmann-die nehmen Dich aber wirklich hart ran. Das sieht mir fast danach aus, dass hier irgendein Trainee sein "Gesellenstück" abliefert und Du bist das Opfer !
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 20:09   #45
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von ralfstuttgart Beitrag anzeigen
mannohnmann-die nehmen Dich aber wirklich hart ran. Das sieht mir fast danach aus, dass hier irgendein Trainee sein "Gesellenstück" abliefert und Du bist das Opfer !
Joa, find Ich extrem scheisse von Allianz. Deshalb läuft auch alles übern Anwalt.

Aber wie oben schonmal geschrieben, mein erster und letzter Vertrag mit Allianz...

Gruß,
Pat
Alt 26.04.2007, 20:14   #46
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Bist du bei der ALLIANZ versichert, hast du völlig ausgekichert!!!

Hatte einen ähnlichen Stress mit denen hier in HH beim Kündigen meiner Hausratversicherung. Die sträuben sich mit Händen und Füssen wenn man kündigt. Hat ewig gedauert bis die mich aus dem Vertrag rausgelassen haben.

Aber wehe du hast nen Schadensfall, da haben diese Herrschaften ihr Portmonee zugenäht und es dauert ewig bis man sein Geld bekommt.
Bisserl pauschal oder? Eine rechtswirksame Kündigung wird immer bestätigt. Warscheinlich wolltest Du außerhalb jeglicher Frist aus dem Vertrag - und das geht nirgends!

Der zweite Halbsatz ist Müll! Ich habe mit einer einzigen Ausnahme noch nie gesehen, dass die Allianz die Zahlung in einem den Versicherungsbedingungen konformen Schadensfall verweigert.
Diese eine Ausnahme liest hier sicher mit, ich werde das nicht weiter kommentieren. Auch hier bin ich allerdings mit dem Vorgehen nicht einverstanden, da bin ich noch am Ball - aber derjenige gewinnt den Prozess nach meiner Meinung sowieso.

Schaut mal spßeshalber die Beschwerdestatistiken der Versicherer an - da steht die Allianz hervorragend da! Bitte immer im Verhältnis Anzahl Versicherete <-> Beschwerden.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 16:54   #47
Pat_750i

Standard

Hallo,
habe heute einen Brief von der Allianz bekommen. Die erstatten mir nun auch den (fast) Rest. Der Wagen wurde am 18. abgemeldet und die Steuer habe Ich auch vom 18. erstattet bekommen. Nur die Versicherung habe Ich vom 21. erstattet bekommen. Gibs da ein paar Tage als Puffer von denen, oder wie schauts aus?! Ich werde natürlich nun wegen den 3Tagen keine Faxen mehr machen, aber nun will Ich es mal wissen, ob es da irgendwelche Puffer gibt oder so...

Gruß,
Pat
Alt 05.05.2007, 23:32   #48
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Ich kann Dir nur sagen wie es bei meiner Versicherung ist (will keinen Namen nennen)und da sieht es so aus, dass der Tag der Abmeldung maßgeblich ist und zwar immer, weil es ab da diesem Tag nicht mehr versichert ist. Du zahlst ja auch beim anmelden nicht erst ab dem 4. Tag oder?
Ich muß wirklich über diese Sache nur den Kopf schütteln was ich gelesen habe.
War es zufällig ein unterjähriger Vertrag oder ist der definitiv mehr als ein Jahr schon gelaufen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 01:03   #49
Pat_750i

Standard

Hi,
also Ich persönlich verstehe es nicht. Denn wie Du es ja sagst. Man zahlt ja auch ab dem ersten Tag an Versicherung und nicht vom Vierten.

Der Vertrag war 2-3Monate. Wurde danach gekündigt, da nen Freund nen Unfall mit meinem Auto hatte.

Naja, Ich werde jetzt aber wegen den paar Cents keine Faxen mehr machen, denn auf die 3Tage kommt es mir nun wirklich nicht mehr drauf an. Aber finde es trotzdem eine Frechheit. Einfach ein unmögliches Verhalten. Werde auch nie wieder bei Allianz etwas versichern. Sorry an die netten Angestellten bei Allianz, hat ja nichts mit Euch zutun. Vielleicht hatte Ich auch nur falsche Bearbeiter/innen...

Gruß,
Pat
Alt 06.05.2007, 01:08   #50
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hi,
also Ich persönlich verstehe es nicht. Denn wie Du es ja sagst. Man zahlt ja auch ab dem ersten Tag an Versicherung und nicht vom Vierten.

Der Vertrag war 2-3Monate. Wurde danach gekündigt, da nen Freund nen Unfall mit meinem Auto hatte.

Naja, Ich werde jetzt aber wegen den paar Cents keine Faxen mehr machen, denn auf die 3Tage kommt es mir nun wirklich nicht mehr drauf an. Aber finde es trotzdem eine Frechheit. Einfach ein unmögliches Verhalten. Werde auch nie wieder bei Allianz etwas versichern. Sorry an die netten Angestellten bei Allianz, hat ja nichts mit Euch zutun. Vielleicht hatte Ich auch nur falsche Bearbeiter/innen...

Gruß,
Pat
Bei unterjährigen Verträgen kann es sein das ein höherer Betrag fällig ist, je nach Versicherungsanbieter, aber dann würde das in einer Schlußrechnung ausgewiesen und je nach kulanz würde der Betrag für ein neues Auto wieder angerechnet werden. Aber der Abmeldetag ist auch der Versicherungsendtag.
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort