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19.03.2007, 18:26
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#1
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ehemals Gerard_Dirks
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
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Ölabsaugpumpe & BMW 750iL
Hallo
ich wollte mal fragen ob ich mit eine Mannesmann Ölabsaugpumpe das ganze alte Öl aus mein 750iL (E38) kriege? Vorher will ich eine noch LM Motorclean im Motor füllen damit alle Ölresten sich auflösen.
Hat jemand Erfahrung mit diese Art von Ölwechsel
Gruss
Gérard
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19.03.2007, 18:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo
ich wollte mal fragen ob ich mit eine Mannesmann Ölabsaugpumpe das ganze alte Öl aus mein 750iL (E38) kriege? Vorher will ich eine noch LM Motorclean im Motor füllen damit alle Ölresten sich auflösen.
Hat jemand Erfahrung mit diese Art von Ölwechsel
Gruss
Gérard
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Das kannst Du vergessen, die Pumpe ist nicht selbstansaugend.
Spielerei, da kannst Du gleich mit einem Schlauch durch den Ölmesstab und nach Saugheberprinzip arbeiten.
Was Du braucht, ist eine richtige Unterdruckpumpe und die ist nicht billig.
MfG
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19.03.2007, 19:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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ich kenn zwar die elektrischen Spielzeugpumpen nicht. kann aber die Aussage von Dierk nachvollziehen.
Ich habe mir mal in der Bucht ne Handpumpe geschossen. Die macht per Hub ca. 150ccm. Funktioniert sehr gut, ist aber wegen der handbedienung ne Sauerei. Irgendwo schluppt bei dem Gewackele immer mal der Schlauch daneben und dann ist Wischen angesagt. (Und das bei dem ollen, schwarzen Öl vom Diesel  )
Außerdem ist bei allen Absaugmethoden nie sichergestellt, dass der ganze Schmodder abgesaugt wird.
Ablassschraube bleibt eben Ablassschraube.
Gruß Reiner
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Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
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20.03.2007, 06:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von dieselspaß
Außerdem ist bei allen Absaugmethoden nie sichergestellt, dass der ganze Schmodder abgesaugt wird.
Ablassschraube bleibt eben Ablassschraube.
Gruß Reiner
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Eben nicht, ich hab es so getestet: Öl mit der Ablasschraube abgelassen, und konnte danach per Unterdruck ca. 0,5 Liter mehr absaugen.
Anscheinend bleibt beim Ablassen durch die Ablasschraube ca. 1cm Öl in der Ölwanne stehen.
MfG
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20.03.2007, 07:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: St.Pölten
Fahrzeug: E39-528iA (03.97)
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Kleiner Trick:
Wenn die Ölablassschraube offen ist, den Wagen fahrerseitig mit einem Wagenheber anheben. Ihr werdet euch wundern, wieviel da dann noch rauskommt.
Mfg, Jordy
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