|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.01.2007, 13:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... nachdem er nun auch noch so einen ABGANG ( siehe Papierkorb ) gewählt hat ... werden wir wohl noch lange um ihn trauern...
Gruß
Frank
|
|
|
18.01.2007, 14:03
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
... naja, also ich verstehe den typen trotzdem nicht  .
solche infos sind eigentlich bares wert.
ich teste machmal "Händler" bzw. sogenante "fachwerkstätten" (nur so zum spass), die "ratschläge" bzw. "beratungen" welche die ablassen, tragen immens zur geldvernichtung bei aber nicht zum konstruktiven gedankengut in sachen Hifi/highend.
im papierkorb hat er getextet: nur ne frage zum sub gestellt.
so im nachhinein, denke ich: der typ ist so gestrickt (alles schlechter machen als das was vorhanden oder es zu verbesssern), siehe rückrüstung 4:3
also bei fragen von usern in sachen Highend (home/car) entfacht man bei mir immer das helfer-sysndrom  ,
nur gibt es viele menschen, welche ihre HU zur empfängnis für brauchbares gedankengut blockieren,
dasssss werde ich nie so richtig verstehen .....
gruss
|
|
|
18.01.2007, 22:58
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von 750Schnitzer
...und es hat immer funktioniert selbst mein Radio Fach händler hat gesagt das das allles okay ist denkst du eigentlich du bist der einzigste der hier Ahnung hat oder was Verleg in deinem Auto soviel Kabel
|
1. Hat es ja wohl nicht funktioniert.Sonst wären Dir die Speaker nicht abgeraucht etc. pp.
2. Habe ich kein Wort über Kabel verloren. Soweit hast Du es ja gar nicht
kommen lassen in Deiner "ungestümen" Art.
3. Bin ich Rundfunk-und Fernsehtechnikermeister mit fast 40 Jahren Berufserfahrung .
( @ Transporter : UND Händler + Ausbildungsbetrieb.
Aber sicherlich nicht mit den von Dir erwähnten Eigenschaften.)
4. Legst Du hier Umgangsformen an den Tag, die eine klare Auskunft
über Dich geben. Und das ist nichts Gutes.
5. Kämpfen gegen Dummheit ( = niedrige IQ ) selbst die Götter vergebens.
Weshalb ich also auch noch...
Geändert von knuffel (18.01.2007 um 23:06 Uhr).
|
|
|
18.01.2007, 23:03
|
|
|
░░░
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Bevor hier weiter gepostet wird, empfehle ich unbedingt diesen Thread im Vorfeld zu lesen. 
|
|
|
18.01.2007, 23:06
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Jan
|
Der Typ liest als Gast sowieso mit....
Also bekommt er´s zu lesen.
Desweiteren kann ich die Pauschalisierungen von @ Transporter nicht im
Raum stehen lassen.
Gruß
Knuffel
|
|
|
19.01.2007, 08:07
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@knuffel,
sicherlich gibt es ausnahmen, da zähle ich dich mal dazu
(kenne dich zwar nicht).
in der ecke wo ich wohne, sachsen, thueringen, sachsenanhalt, ist die situation wie folgt: 1 händler von 10 ist ok, dem grössten teil geht es nur um den schnellen profit über den ladentisch.
es ist nunmal auch erwiesen, den grössten profit erziehlt man mit der dummheit der menschen, also warum sollte dann ein händler daran interessiert sein den kunden dahingehend zu beraten, dass ein class-A-op 2x50VA viel besser ist als ein gemeiner op 2x300VA ??? wenn er damit rechnen muss, den dann nicht zu verkaufen.
es gibt sogar sogennannte "fachhändler" die wollten von mir 50euro für eine ""beratung"", mit der bgründung, dass er ja lehergänge besucht hat, welche ja auch geld kosten.
also knuffel, bitte nicht persoenlich nehmen, ich denke doch du weisst wie das meine.
gruss
Geändert von TRANSPORTER (19.01.2007 um 08:24 Uhr).
|
|
|
19.01.2007, 09:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... bei dem ganzen hin und her ist mir aber auch noch ein Gedanke gekommen. Es wäre vielleicht nicht so falsch, hier im Forum einen Unterbereich zu schaffen. Dieser kann dann für Hifi, Navi und und und super genutzt werden. Diese Fragen beschäftigen ja viele. Nur die wenigsten wollen Extreme-Lösungen realisieren - aber die Basics sind ja im Grunde die selben.
Gruß
Frank
|
|
|
19.01.2007, 10:15
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Und dann noch nen Bereich für beleidigte Leberwürste, die nicht mit Kritik umgehen können....ach nee...den gibts ja schon.....nennt sich Papierkorb... 
|
|
|
19.01.2007, 11:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... bei dem ganzen hin und her ist mir aber auch noch ein Gedanke gekommen. Es wäre vielleicht nicht so falsch, hier im Forum einen Unterbereich zu schaffen. Dieser kann dann für Hifi, Navi und und und super genutzt werden. Diese Fragen beschäftigen ja viele. Nur die wenigsten wollen Extreme-Lösungen realisieren - aber die Basics sind ja im Grunde die selben.
Gruß
Frank
|
hallo Frank!
Das ist eine GUTE Idee!
sprich doch einfach mal direkt den Chriss darauf an ..
Dann können dort auch gesammelt die physikalischen Grundlagen (Stromstärke / Querschnitt / zulässige Erwärmung / ... ) abgehandelt werden.
Und oh Wunder: dann werden plötzlich aus total Unwissenden halt ein wenig besser Informierte .....
Aber ob DAS "alle" auch wirklich wollen ....?????????
mfg
peter
|
|
|
19.01.2007, 11:07
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Und dann noch nen Bereich für beleidigte Leberwürste, die nicht mit Kritik umgehen können....ach nee...den gibts ja schon.....nennt sich Papierkorb... 
|
Ich kenne aus einem anderen Forum auch den:
" Müll & Pöbelbereich"
Da kann jeder Sachen schreiben die keinen interessieren oder andere grundlos anpöbeln. Betreten auf eigene Gefahr steht groß drüber.
wie wäre das? 
|
|
|
|