


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.12.2006, 17:46
|
#11
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Hab gerade mal in der BDA gestöbert und gesehen,daß der 740i in der Beschleunigung teilweise sogar ein tacken schneller beschleunigt,wie der 750i.
Schon irgendwie wundersam.Kann ja eigentlich bloß am Automat liegen,oder?
Hat jemand evtl. ne Erklärung?
Ich weiß gehört nicht hier her,aber wollt nicht extra ein Tread aufmachen,interessant isses trotzdem.
Stefan
|
das liegt am Gewicht... und wenn du mal genau nachließt wirst du sehen das der 730V8 bis 50km/h der schnellst ist... soviel dazu das ich mit meinem nie im leben an nem 740 dran bleibe........
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
27.12.2006, 18:53
|
#12
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
das liegt am Gewicht...
|
Nee, das liegt schon am Getriebe, ein 850iA (M70 - 4-Stufen-Automatic) ist auch einen Hauch langsamer als ein 840iA (M60 - 5-Stufen-Automatic), es sind dieselben Motoren und Getriebe wie im E 32.
Die 8er-Leergewichte im MJ93 sind identisch.
Die 40 kg Unterschied zwischen 740 und 750 sind´s nicht...
Und dass der 730V8 hand-gerissen von 0-50 schneller ist als der 40er, liegt ebenso zu einem großen Teil (Gewichtsunterschied bloß 90 kg) am Getriebe - es ist beim Handschalter elendig kurz übersetzt. Bei Vmax liegt schließlich ~Umax an.
Der 730R6 hatte stets einen 5. mit Schongang-Charakteristik.
Olli
|
|
|
27.12.2006, 20:11
|
#13
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Nee, das liegt schon am Getriebe, ein 850iA (M70 - 4-Stufen-Automatic) ist auch einen Hauch langsamer als ein 840iA (M60 - 5-Stufen-Automatic), es sind dieselben Motoren und Getriebe wie im E 32.
Die 8er-Leergewichte im MJ93 sind identisch.
Die 40 kg Unterschied zwischen 740 und 750 sind´s nicht...
Und dass der 730V8 hand-gerissen von 0-50 schneller ist als der 40er, liegt ebenso zu einem großen Teil (Gewichtsunterschied bloß 90 kg) am Getriebe - es ist beim Handschalter elendig kurz übersetzt. Bei Vmax liegt schließlich ~Umax an.
Der 730R6 hatte stets einen 5. mit Schongang-Charakteristik.
Olli
|
Hi,
hast recht hab grad auch mal die Gewichte verglichen ist wirklich nicht soo viel...
einzig zwischen dem R6ern und dem fuffi iL sinds 260kg der rest liegt max.100kg auseinander...
Gruß
Kai
|
|
|
27.12.2006, 20:17
|
#14
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi,
hast recht hab grad auch mal die Gewichte verglichen ist wirklich nicht soo viel...
einzig zwischen dem R6ern und dem fuffi iL sinds 260kg der rest liegt max.100kg auseinander...
Gruß Kai
|
Dann kommt noch die Sonderausstattung hinzu zB. Standheizung mit 2. Batterie, Sportsitze, Hifi-anlage usw. meiner hat leer 1980kg! und wenn ich mein Werkzeug im Kofferraum wiege, kommen mindestens nochmal 50 Kg dazu!
Gruß Reinhard
|
|
|
27.12.2006, 20:37
|
#15
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Dann kommt noch die Sonderausstattung hinzu zB. Standheizung mit 2. Batterie, Sportsitze, Hifi-anlage usw. meiner hat leer 1980kg! und wenn ich mein Werkzeug im Kofferraum wiege, kommen mindestens nochmal 50 Kg dazu!
Gruß Reinhard
|
Hi Reinhard,
na klar, nach oben ist das immer offen..
aber die werden bei den Angaben in der BA mit sicherheit kein Highline mit Werkzeugkoffer zum testen genommen haben...
Gruß
Kai
|
|
|
27.12.2006, 20:42
|
#16
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Hab gerade mal in der BDA gestöbert und gesehen,daß der 740i in der Beschleunigung teilweise sogar ein tacken schneller beschleunigt,wie der 750i.
Schon irgendwie wundersam.Kann ja eigentlich bloß am Automat liegen,oder?
Hat jemand evtl. ne Erklärung?
Ich weiß gehört nicht hier her,aber wollt nicht extra ein Tread aufmachen,interessant isses trotzdem.
Stefan
|
hallo stefan
ich bin kürzlich einige 740 probe gefahren, er zieht elastischer hoch,als der
fuffi,dass stimmt, der fuffi holt die kraft aus den 5 l hubraum.
der 740 dreht schneller hoch,hat 5 gang, ist sicherlich einiges leichter,die diff
übersetzung habe ich momentan nicht zur hand und die summe der punkte macht es dann. ich hatte auch "gefühlsmässig" den eindruck,dass der 740
besser beschleunigt,denke aber,dass liegt an dem drehfreudigeren motor mit
dem 5 gang automat.
viele grüsse
peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|