Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 09:06   #31
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
[b]
Ich würde da mal bei einem BOSCH-Dienst nachfragen. Vielleicht haben
die ja auch einen LMM, der für deinen Wagen passt.
Achtung!!!
Habe meinen LMM vor 2 Wochen auch getauscht, wobei er bei Bosch (419€) am teuersten gewesen wäre.
Ich habe ihn dann im Zubehör für 320€ gekauft.
Aber als ich letzte Woche mal beim Freundlichen wegen anderer Teile war, habe ich interessehalber mal nachgefragt was der dort kostet. Und die wollten dann nur 295€ haben.
Kann das wirklich sein, oder haben die sich wohl irgendwie vertan?

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:51   #32
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard boehser-onkel

Hallo boehser-onkel,

ist wirklich so. Ich habe einen Kostenvoranschlag für einen LMM vom Freundlichen von 235 Teuronen Netto. Hat mich auch gewundert.

Bei Eba... bekommst du gegebenenfalls einen noch besseren Preis. Du solltest aber vorher abklären wer dir den reinbaut, da die meisten Werkstätten nur eigene bzw. eigen-bestellte Teile verbauen.

gruss

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 10:05   #33
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau Beitrag anzeigen
Hallo boehser-onkel,

ist wirklich so. Ich habe einen Kostenvoranschlag für einen LMM vom Freundlichen von 235 Teuronen Netto. Hat mich auch gewundert.

Bei Eba... bekommst du gegebenenfalls einen noch besseren Preis. Du solltest aber vorher abklären wer dir den reinbaut, da die meisten Werkstätten nur eigene bzw. eigen-bestellte Teile verbauen.

gruss

mkdblau
Hallo mkdblau,

Dein LMM ist vermutlich ein ganz anderer als meiner, und ich hatte es nur mal als allgemeinen Hinweis geschrieben. Denn es scheint so das beim Freundlichen nicht immer und alles teurer ist als im Zubehör,
auch wenn die Ausnahme sein sollte.
Und wenn ich bedenke das ich bei Cuntz auch noch ein paar Prozente bekommen hätte, wäre das 'ne Ersparnis von einer halben Tankfüllung gewesen.
Und einbauen konnte ich das ja auch selber.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 10:21   #34
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
Und einbauen konnte ich das ja auch selber.
Andere Frage ergänzend dazu:
muß nach dem Wechsel des LMM irgendetwas neu codiert werden?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 12:38   #35
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Andere Frage ergänzend dazu:
muß nach dem Wechsel des LMM irgendetwas neu codiert werden?
Also so wie ich es aus zahlreichen Beiträgen hier entnehmen konnte, ist es mit dem codieren unterschiedlich und kommt auf dem LMM an der verbaut ist.
Bei meinem sollte dies nicht erforderlich sein, soweit wie ich weiss.
Und so wie er fährt besteht auch kein Grund zur Beanstandung.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:27   #36
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Ärger jetzt ist es amtlich...

nach Aussage der Werkstatt ---> Turbolader hinüber....

Den Dieselfilter, Druckregler und den LMM hatte ich ja schon tauschen lassen. Da das Problem immer noch vorhanden war, bin ich jetzt gezwungen richtig tief in die Tasche zu greifen (mal wieder...)

War wirklich ein richtig schlechtes Jahr

- neuer Motor
- neuer Turbolader
- und eine Unmenge von Kleinkram (PDC, Frontscheibe, usw.....)

Zusammenfassen kann ich nur sagen: Die Behauptung, aus Kostengründen einen Diesel anzuschaffen, kann nur von Leuten kommen die wahrscheinlich keinen BMW fahren. Traurig aber wahr.

Euch allen viele Dank für Eure Hilfe und allzeit knitterfreie Fahrt...

Grüße

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:54   #37
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Tja, aber die Dieselfan´s streiten das ja alles ab. Mein Beileid
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 15:15   #38
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

VW Bora eines Freundes (Firmenwagen), < 200.000 km, dritter Turbo (incl. dem ersten). Also bitte weniger auf BMW als auf die Laderhersteller schimpfen.

Meine Treibstoffersparnis und der geringere Wertverlust in den letzten beiden Jahren würden für zwei neue Lader ausreichen. Wobei man das ja nicht will...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:18   #39
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen

Meine Treibstoffersparnis und der geringere Wertverlust in den letzten beiden Jahren würden für zwei neue Lader ausreichen. Wobei man das ja nicht will...
Das hätte ich jetzt gerne vorgerechnet wie man auf ~3000€ Tank-Diesel-Ersparniss in 2 Jahren kommt.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:30   #40
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Tja, aber die Dieselfan´s streiten das ja alles ab. Mein Beileid
Bin zwar weiterhin Dieselfan. Abstreiten tue ich das aber schon lange nicht mehr, seit ich mich nun mal notgedrungen aus aktuellem Anlass objektiv mit der Materie auseinandergesetzt hab
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group