


BMW 7er, Modell E32 |
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09.12.2006, 23:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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Achslagerschaden?
N´apend allerseits,
ich habe da mal wieder ein Problem und langsam verliere ich die Geduld mit Ihm. Ich habe vor einigen Tagen die Querlenker wechseln lassen, sowie eine große Inspektion machen lassen (alle Öle und Flüssigkeiten und Filter) ach ja auch noch die Dichtungen am Ansaugkümmer und Abgaskrümmer. Motor läuft jetzt wieder wunderbar ruhig.
Dier ersten Tage war alles toll, Automatik schaltet wieder weich, kein Rütteln mehr zwischen 80 und 120 Kmh, aber jetzt...
Nach ca. 1500 Km Fahr habe ich jetzt ein ganz unangenehmes mahlen in der Vorderachse, kann man gut im Gasfuß spüren, ich würde sagen vorne links, irgend ein Lager läuft sich da gerade ein. Insbesondere bei ca. 60 Kmh ist das deutlich spürbar und wenn man den Wagen auf der autobahn ausrollen lässt und kein Gas mehr gibt, dann wirds unangenehm...
Diagnose? Ich danke euch schon jetzt trotz spräter Stunde...
Gruss aus Berlin!
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09.12.2006, 23:13
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#2
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Ich tippe auf Radlager !
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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09.12.2006, 23:16
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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Hallo,
was passiert denn beim Einbau neuer Quer und Zugstreben? Muss der Mechaniker an die Radlager ran und was kann er dabei versaut haben?
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09.12.2006, 23:18
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#4
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Goliath
Ich tippe auf Radlager !
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war auch mein erster Gedanke... Wackel mal am Rad aber mit gefühl... wenn du ein leichtes Anschlagen spürst ist das Radlager durch... der Reifen sollte sich absolut nicht bewegen lassen... wenn das Radlager hin ist wechsel auf jeden Fall beide Seiten...
Gruß
Kai
PS. man spürt das noch leichter wenn du den Wagen hoch nimmst... Wagenheber reicht...
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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09.12.2006, 23:21
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#5
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Thomas Crown
Hallo,
was passiert denn beim Einbau neuer Quer und Zugstreben? Muss der Mechaniker an die Radlager ran und was kann er dabei versaut haben?
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ich würde garnicht auf den Mechaniker tippen... das Problem ist wenn du ausgenudelte Teile tauscht geht als nächstes immer das schwächste Glied was nicht getauscht in Ars.. und das sind in dem Fall mal die Radlager... was hat der denn gelaufen ??
Gruß
Kai
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09.12.2006, 23:26
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#6
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Man hört es doch wenn ein Radlader kaputt ist.
Fahr mal mit offenen Fenster in eine rechts Kurve, dann sollte man es klackern hören... Eigentlich ganz deutlich...
Hatte auch schon solche Vorfälle, zwar nicht bei BMW, aber bei anderen Autos und da hat man es ohne Probleme sofort erkannt.
Gruß,
Pat
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V12 POWER
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09.12.2006, 23:32
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
ich würde garnicht auf den Mechaniker tippen... das Problem ist wenn du ausgenudelte Teile tauscht geht als nächstes immer das schwächste Glied was nicht getauscht in Ars.. und das sind in dem Fall mal die Radlager... was hat der denn gelaufen ??
Gruß
Kai
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214.000 Km also noch nicht so viel :-)
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09.12.2006, 23:35
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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sehe gerade 2 Radlager ca. 100 Euronen, wie lange dauert denn der
Einbau?
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09.12.2006, 23:36
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#9
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Pat_750i
Man hört es doch wenn ein Radlader kaputt ist.
Fahr mal mit offenen Fenster in eine rechts Kurve, dann sollte man es klackern hören... Eigentlich ganz deutlich...
Hatte auch schon solche Vorfälle, zwar nicht bei BMW, aber bei anderen Autos und da hat man es ohne Probleme sofort erkannt.
Gruß,
Pat
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denk dran das der 7er schei.. empfindlich auf der VA ist... ich kenn kein Auto das so sensiebel auf kleine wewechen an der VA reagiert... wenn die Radlager so durch sind das man das schon hört hast du im Auto das gefühl die Kiste bricht gleich auseinander....
Gruß
Kai
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09.12.2006, 23:38
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
denk dran das der 7er schei.. empfindlich auf der VA ist... ich kenn kein Auto das so sensiebel auf kleine wewechen an der VA reagiert... wenn die Radlager so durch sind das man das schon hört hast du im Auto das gefühl die Kiste bricht gleich auseinander....
Gruß
Kai
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naja, es klingt nicht wirklich gut, wie ein Shermanpanzer...
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