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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.12.2006, 23:00   #1
Thomas Crown
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Benutzerbild von Thomas Crown
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
Standard Achslagerschaden?

N´apend allerseits,

ich habe da mal wieder ein Problem und langsam verliere ich die Geduld mit Ihm. Ich habe vor einigen Tagen die Querlenker wechseln lassen, sowie eine große Inspektion machen lassen (alle Öle und Flüssigkeiten und Filter) ach ja auch noch die Dichtungen am Ansaugkümmer und Abgaskrümmer. Motor läuft jetzt wieder wunderbar ruhig.

Dier ersten Tage war alles toll, Automatik schaltet wieder weich, kein Rütteln mehr zwischen 80 und 120 Kmh, aber jetzt...

Nach ca. 1500 Km Fahr habe ich jetzt ein ganz unangenehmes mahlen in der Vorderachse, kann man gut im Gasfuß spüren, ich würde sagen vorne links, irgend ein Lager läuft sich da gerade ein. Insbesondere bei ca. 60 Kmh ist das deutlich spürbar und wenn man den Wagen auf der autobahn ausrollen lässt und kein Gas mehr gibt, dann wirds unangenehm...

Diagnose? Ich danke euch schon jetzt trotz spräter Stunde...

Gruss aus Berlin!
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:13   #2
Goliath
SEMPER FI
 
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Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Ich tippe auf Radlager !
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:16   #3
Thomas Crown
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Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
Standard

Hallo,

was passiert denn beim Einbau neuer Quer und Zugstreben? Muss der Mechaniker an die Radlager ran und was kann er dabei versaut haben?
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:18   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Radlager !
war auch mein erster Gedanke... Wackel mal am Rad aber mit gefühl... wenn du ein leichtes Anschlagen spürst ist das Radlager durch... der Reifen sollte sich absolut nicht bewegen lassen... wenn das Radlager hin ist wechsel auf jeden Fall beide Seiten...

Gruß
Kai

PS. man spürt das noch leichter wenn du den Wagen hoch nimmst... Wagenheber reicht...
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:21   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Thomas Crown Beitrag anzeigen
Hallo,

was passiert denn beim Einbau neuer Quer und Zugstreben? Muss der Mechaniker an die Radlager ran und was kann er dabei versaut haben?
ich würde garnicht auf den Mechaniker tippen... das Problem ist wenn du ausgenudelte Teile tauscht geht als nächstes immer das schwächste Glied was nicht getauscht in Ars.. und das sind in dem Fall mal die Radlager... was hat der denn gelaufen ??

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:26   #6
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
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Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Man hört es doch wenn ein Radlader kaputt ist.
Fahr mal mit offenen Fenster in eine rechts Kurve, dann sollte man es klackern hören... Eigentlich ganz deutlich...
Hatte auch schon solche Vorfälle, zwar nicht bei BMW, aber bei anderen Autos und da hat man es ohne Probleme sofort erkannt.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:32   #7
Thomas Crown
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Fahrzeug: 735iA 07/88
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
ich würde garnicht auf den Mechaniker tippen... das Problem ist wenn du ausgenudelte Teile tauscht geht als nächstes immer das schwächste Glied was nicht getauscht in Ars.. und das sind in dem Fall mal die Radlager... was hat der denn gelaufen ??

Gruß
Kai

214.000 Km also noch nicht so viel :-)
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:35   #8
Thomas Crown
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Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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sehe gerade 2 Radlager ca. 100 Euronen, wie lange dauert denn der
Einbau?
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:36   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Man hört es doch wenn ein Radlader kaputt ist.
Fahr mal mit offenen Fenster in eine rechts Kurve, dann sollte man es klackern hören... Eigentlich ganz deutlich...
Hatte auch schon solche Vorfälle, zwar nicht bei BMW, aber bei anderen Autos und da hat man es ohne Probleme sofort erkannt.

Gruß,
Pat

denk dran das der 7er schei.. empfindlich auf der VA ist... ich kenn kein Auto das so sensiebel auf kleine wewechen an der VA reagiert... wenn die Radlager so durch sind das man das schon hört hast du im Auto das gefühl die Kiste bricht gleich auseinander....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:38   #10
Thomas Crown
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
denk dran das der 7er schei.. empfindlich auf der VA ist... ich kenn kein Auto das so sensiebel auf kleine wewechen an der VA reagiert... wenn die Radlager so durch sind das man das schon hört hast du im Auto das gefühl die Kiste bricht gleich auseinander....

Gruß
Kai
naja, es klingt nicht wirklich gut, wie ein Shermanpanzer...
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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