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27.11.2006, 10:57
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Zitat:
Zitat von RS744
Ich gebs ja zu - ich bin auch ein Weichei und habe meinen Luftfilter schon nach 90 TKM (statt nach ca. 100 TKM lt. BMW) gewechselt  , ohne daß irgendwelche Symptome darauf hinwiesen. Gerissen war am alten Luffi nichts, der neue kostete 17,40 EUR und den Wechsel kann wohl auch ein dressierter Affe. Pics vorher/nachher anbei. Diente halt der Gewissensberuhigung, notwendig war es noch nicht.
Greets
RS744
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Wow  da war meiner nach 25TKM schon mindestens genauso eingestaubt. Ich hab allerdings nen VFL. Woran liegt das, daß bei den FL's die Filter länger halten?
Trotzdem hat der Wechsel des Filters Deinem Auto nicht geschadet, denn so richtig blütenrein ist das Teil ja auch nicht mehr gewesen...
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27.11.2006, 14:44
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#22
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plötzlich -Diesel
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
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Habe bei allen bisherigen Fahrzeugen immer K&N gefahren und bisher nie Probs gehabt. Das Ansprechverhalten vom Motor wird meiner Meinung nach etwas besser und das Ansauggeräusch etwas kerniger, trotz geschlossenem Luftfilterkasten. Ich finde das ist eine schöne Sache und man kann den Filter bei Bedarf reinigen. Die Wechselintervalle bei dem Papierfilter sind nicht nur unbedingt Km-abhängig sondern es kommt in erster Linie darauf an, wo ich mit dem Wagen fahre und wie hoch die Vewrschmutzung (Staub, Pollen etc. ) ist.
Grüße
dukemm
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27.11.2006, 15:54
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von hotrod
Wow  da war meiner nach 25TKM schon mindestens genauso eingestaubt. Ich hab allerdings nen VFL. Woran liegt das, daß bei den FL's die Filter länger halten?
Trotzdem hat der Wechsel des Filters Deinem Auto nicht geschadet, denn so richtig blütenrein ist das Teil ja auch nicht mehr gewesen...
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Blütenrein muss er auch nicht sein. Hauptsache von innen sieht er gut aus.
Man sieht kaum Unterschiede, ob 50 tkm oder 10 tkm.
MfG
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27.11.2006, 20:36
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#24
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More Power
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
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Zitat:
Zitat von huskimarc
schau mal den motor an wenn du 100tkm ohne filter gefahren bist...
(falls er solange leben sollte)
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100tkm so lange behalte ich meine Autos nie
__________________
Mfg Laurent
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27.11.2006, 20:41
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#25
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Mitglied
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 740i; W107 (SL); L200
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..ich habe es auch getan
Hallo zusammen,
ich habe es auch getan. Gestern den K&N Filter rein.
...bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann?
Werde berichten
Grüße
Jürgen
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28.11.2006, 19:22
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit den Austauschfiltern von Green?
Gruß, Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
Geändert von Maffy (28.11.2006 um 19:42 Uhr).
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28.11.2006, 19:37
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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Zitat:
Zitat von BINFORD
100tkm so lange behalte ich meine Autos nie
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wünsch dir ja nicht böses, aber vielleicht bekommst auch mal ein auto, wo dein vorgänger auch ohne luftfilter gefahren ist....
__________________
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28.11.2006, 20:21
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#28
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Zitat:
Zitat von Maffy
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit den Austauschfiltern von Green?
Gruß, Maffy
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Ja,
fahre in einem Auto einen Sportfilter von GREEN aus Platzgruenden.
Im oberen Drehzahlbereich fuer meinen Geschmack zu laut,aber wie
gesagt ein Sportluftfilter. Ansonsten gute Qualitaet,durchaus mit
K&N zu vergleichen.
Gruss,Matthes
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28.11.2006, 20:32
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#29
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More Power
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
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Zitat:
Zitat von huskimarc
wünsch dir ja nicht böses, aber vielleicht bekommst auch mal ein auto, wo dein vorgänger auch ohne luftfilter gefahren ist....
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Das war vor 20 Jahren als wir ohne Filter fuhren, ausserdem waren auf den Dopelten Weber Vergaser Ansaugtrichter dran , mit nem Feinmaschigen Gitter drüber , das reichte.
Heute kaufe ich meine Autos wenn es geht von älteren Leuten , die fahren nicht ohne Filter  und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Von nem 18 jährigem würde ich kein Auto kaufen.
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28.11.2006, 20:36
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Zitat:
Zitat von Matthes
Ja,
fahre in einem Auto einen Sportfilter von GREEN aus Platzgruenden.
Im oberen Drehzahlbereich fuer meinen Geschmack zu laut,aber wie
gesagt ein Sportluftfilter. Ansonsten gute Qualitaet,durchaus mit
K&N zu vergleichen.
Gruss,Matthes
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Du redest aber von einem offenen Filter, also von so einem Pilz, nicht von einem Austauschfilter, oder?
Gruß, Maffy
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