


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.10.2006, 10:05
|
#11
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 540i
|
Ab wann gab eigentlich den voll el. Kofferraumdeckel?!
|
|
|
26.10.2006, 11:34
|
#12
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Moers
Fahrzeug: E38-740iA (12.99)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Das Automatikgetriebe gilt als wartungsfrei. Allerdings schwören hier viele auf einen Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund.
|
Wer oder was ist ZF in Dortmund?
Gruß
Marcel
|
|
|
26.10.2006, 11:42
|
#13
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Der elektrische Kofferraumdeckel gehört nicht zur Serienausstattung und war daher auch nicht ab einem bestimmten Zeipunkt immer verbaut.
(Ist übrigens auch recht fehleranfällig.)
ZF ist ein sehr versiertes Unternehmen für Getriebe hier in Dortmund.
Nähere Infos dazu findest du in diversen Beiträgen dazu hier im Forum.
Guck mal hier: Klick mich!
Oder mich!
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Geändert von Jippie (26.10.2006 um 12:03 Uhr).
|
|
|
26.10.2006, 12:07
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 540i
|
Also lieber froh sein wenn keine voll el. Heckklappe dabei ist sehe ich das richtig?!
Gabs den 7er je mal mit nem 25% gesperrtem Diff oder gabs das nie?
|
|
|
26.10.2006, 18:00
|
#15
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 540i
|
?!?!?! Weiss keine rwas dazu?!?!
Achja und wieviel kg leergewicht haben die 740er eigentlich?!
|
|
|
26.10.2006, 18:04
|
#16
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
ein Hallo von einem "6gang Schalterfahrer im 7er"
die Schalter wiegen was so um die 1850kg und die Automatics so um 2100kg!
die 4,4l M62 motoren sind die besten, Motoren, was BMW da verbaute! der sprintet sogar schneller wie der V12 auf 100! der hat meist mehr leistung wie auf dem Papier, nur die leistung auf dem Papier blieb, um abstand zu V12 einzuhalten!
7er mit gesperrtem Diff gibts nicht, aber man kann ja ein Diff aus nem 5er einbauen! die haben ja glaub ich die selben Diffs 
|
|
|
26.10.2006, 19:14
|
#17
|
...zurück im Club...
Registriert seit: 24.05.2002
Ort: Hemmingen
Fahrzeug: 730d E65, Z4 2.5i SMG
|
Zitat:
Zitat von Pitbull
Ist der 4,4l wesentlich besser wie der 4.0l sie haben ja beide gleich viel PS? Verbrauch und Standfestigkeit sind beim 4.0l ja bis auf die sich lösende Ölpumpe und den Pleulagerschalen ab 200tkm wirklich sehr gut!
Gilt das auch beim 4,4l oder ist der durstiger und anfälliger?
|
Hi,
der 4,4 l ist ein Traummotor und hat in der letzten Ausbaustufe deutlich mehr Bums als der 4,0 vorher...
4,0 bis 02/96 = 400 NM / 4500 umin (M60B40)
4,4 bis 08/98 = 420 NM / 3900 umin (M62B44)
4,4 ab 09/98 = 440 NM / 3600 umin (M62TUB44)
Interessant ist, dass alle 3 Motoren mit 210 KW Leistung (286 PS) angegeben werden (bei unterschiedlichen Drehzahlen). BMW intern wurde mir immer "geflüstert", dass das nur aus Marketinggründen so ist (optischer Abstand zum 750er) und gut gehende Motoren der letzten Ausbaustufe durch Serienstreuung auch bis zu knapp über 300 PS haben.
Ich habe den FL aus 09/98 2 Jahre gefahren und nur wegen meiner KM-Leistung auf einen Diesel gewechselt.
Kann den Motor in der letzten Ausbaustufe nur uneingeschränkt empfehlen, macht mächtig Spaß !
(falls es interessiert: bei mir Verbrauch auf 25.000 km 12,6l/100)
Gruß
Curd
|
|
|
26.10.2006, 20:52
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: wien
Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
|
Zitat:
Zitat von Pitbull
?!?!?! Weiss keine rwas dazu?!?!
Achja und wieviel kg leergewicht haben die 740er eigentlich?!
|
ich fahre nen 740ia m62 mit steptronic und wiegt 1925kg
|
|
|
26.10.2006, 22:17
|
#19
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 540i
|
Danke vielmals für euere Erfahrungen!!!
Wie schnell schlatet eigentlich so ne Steptronic? Eher gemühtlich oder schon sequentielmässig?!?
Und wie kann man eigentlich die Automatik anlernen, sprich wann die zu schalten hat, geht das nur bei denen mit Step. oder auch mit der normalen automatik?!
Danke
|
|
|
26.10.2006, 22:20
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
um es genau zu sagen meiner bj 3/98 hatte genau 299,6ps auf dem prüfstand
aber etwas weniger nw (glaube 400) waren aber auch schon 266tkm drauf...
nun hat er echte 315ps
glaub aber nicht das der autom. schneller auf 100 geht als der 750er auto.
da der 40er unterum recht langsam ist, bzw die automatic zu lange übersetzt (4gang 5. schongang)
__________________
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|