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		|  22.10.2006, 13:58 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2004 
				
Ort: Düren 
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
				
				
				
				
				      | 
 siehe auch diesen Thread von @angro gestarteten Thread:    http://www.7-forum.com/forum/showthr...648#post592648
				__________________Gruß,
 Rudi
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		|  22.10.2006, 18:41 | #12 |  
	| LPG-Fahrer Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      | 
 Nun, weiter begrüßen könnt ihr mich natürlich auch hier. Ich  
freue mich doch auch über ein paar nette Willkommensgrüße... 
 
Ich denke aber, dass die "tieferen" technsichen Dinge besser  
in einem gesondertem Thread aufgehoben sind. Aus diesem 
Grund habe ich im E38-Bereich einen neuen Thread gestartet.  
Ich hoffe, dass die Admins/Mods damit einverstanden sind...
 
@Rednose: 
========= 
Danke, dass du den Link oben eingebunden hast...    
MfG, 
Andreas... |  
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		|  23.10.2006, 17:45 | #13 |  
	| Vielfahrender Student 
				 
				Registriert seit: 30.08.2006 
				
Ort: Timisoara 
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
				
				
				
				
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				 Willkommen 
 Hallo auch! 
Kann nur sagen, das Forum ist spitze. Sofort wird einem geholfen, hat mir schon ca. 2000,- gespart      
Mein persönlicher Tipp für dich wäre ein 740d, ich bin einfach ein Dieselfahrer. Das Drehmoment ist ein Wahnsinn, für mich Fahrspaß pur; Außerdem kann man beim Diesel normalerweise an der Leistung noch etwas optimieren      
Vom 725tds war hier zwar nicht die Rede, aber trotzdem:  FINGER WEG!!! 
Auf diesem Wege: Viel Spaß beim Probefahren. 
PS: Weiß natürlich nicht, wieviel teurer der Unterhalt in D für den Diesel ist! |  
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		|  23.10.2006, 18:09 | #14 |  
	| Energieeffizienzklasse A 
				 
				Registriert seit: 25.01.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
				
				
				
				
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				 Sparsames Fahrzeug? 
 Willkommen im Forum!
 Da es in deinen einleitenden Sätzen immer wieder um die Kosten ging, hier ein paar Infos zum 740er:
 
 Bei einer jährlichen Fahrleistung von z.B. 12Tkm kannst du inclusive aller Versicherungen, der vergleichsweise homöopatischen Steuer, sämtlicher Reparaturen (inclusive neuer Bereifung), Kraftstoff, Ölwechsel, Pflege locker nochmal so 7-9kEuro pro Jahr Unterhalt bereit legen.
 
 Natürlich kommst du auch preiswerter weg, wenn du einen Reparaturstau in Kauf nimmst. Daran wirst aber weder du noch dein Nachfolger Freude haben.
 
 Es ist also kein Fahrzeug, was du aus Gesichtspunkten der Sparsamkeit anschaffen solltest. Die von dir gesuchten Fahrzeuge liegen in der Anschaffung so um die 10kEuro. Das heißt, nach etwa einem Jahr hast du den Wagen dann über die Folgekosten nochmal bezahlt.
 
 Das soll dich jetzt nicht ent-mutigen, sondern eine Kalkulationshilfe für die Folgekosten geben.
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