Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 09:02   #11
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Was hat eigentlich das Radio mit der Routenführung zu tun. Die Logik
habe ich jetzt noch nicht verstanden.
Es ist auch so nicht, es liegt vielmehr am Softwarestand des MK4 Rechners.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 09:11   #12
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Ich hab definitiv noch ein BM24 drin. Angeschlossen ist das an das ab Werk verbaute 16:9-Display. TMC ist ebenfalls vorhanden. CD-Wechsler ist ein PI. Baujahr 12/2000. Kannst Du also Deine Liste aktualisieren

Hab auch BM24 mit TMC und 16:9, E38 6/2001. Bitte nochmal aktualisieren
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 09:24   #13
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Mister B
Was hat eigentlich das Radio mit der Routenführung zu tun. Die Logik
habe ich jetzt noch nicht verstanden.
Es ist auch so nicht, es liegt vielmehr am Softwarestand des MK4 Rechners.

Grüße
MB
das verstehe ich eben auch nicht, drum frag ich ja
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 10:22   #14
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

So, dann machen wir mal eine Zusammenfassung:
Der E38 ist nur mit BM23 und BM24 ausgeliefert worden. Ein BM54 Back ist nie ab Werk verbaut worden.
BM23 - Business Radio (Herseller Philips)
BM24 - Professional Radio mit TMC (Hersteller Becker) - es hat wohl anfangs einige BM24 ohne TMC gegeben.
BM54 back (Old Generation) ist als Tauschradio für die BM24 gebaut worden, und kann nur in Fahrzeugen ab Facelift ohne Probleme eingebaut werden. Der Grund dafür ist, daß der P Wechsler nicht mehr funktioniert und zwingend ein PI Wechsler erforderlich ist.
BM54 New Generation ist mit dem New Generation Anschluss. Ab Produktionsdatum irgendwann in 2005 kann das Radio die Staudaten automatisch verarbeiten und der MK4 hat dann im Menü für die Auswahl eine zusätzliche Option "Dynamische Routenführung". Diese Option ist auch nur mit dem BM54 NG ab dem bestimmten Produktionsdatum verfügbar.
Inwiefern die Option benutzbar ist, ist zumindest für mich fraglich. Oftmals gibt es nur eine Meldung mit 1km stockender Verkehr und auf Dynamische Routenfürung berechnet der Rechner dann einfach neu und leitet ggfls. einfach um. Wenn man also Pech hat, dann leitet es einen 10km über Landstrassen und Stadt obwohl es kürzer gewesen wäre diesen 1km stockenden Verkehr hinzunehmen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 11:10   #15
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

'tschuldigung fur die dumme Frage, aber grundsatzlich was tut BM54 Old Generation besser als BM 24 mit TMC ?
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 11:17   #16
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

achso... ich dach es gibt endlich die funktion, das er nicht zwingen die kürzeste oder die schnellste route nimmt.

bei schnellste lotst er mich grundsätzlich durchs gemüse und bei schnellst NUR autobahn. genau der mix (erst autobahn und dann die kürzeste) fände ich optimal.

naja, man kann nicht alles haben

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 13:15   #17
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone
'tschuldigung fur die dumme Frage, aber grundsatzlich was tut BM54 Old Generation besser als BM 24 mit TMC ?
Das ist es ja eben - gar nichts. Es ist wie gesagt als Tauschradio für das BM24 gedacht gewesen. Aber wie gesagt - alle die die alten P Wechsler haben, sollten die Finger davon lassen.

Gruss,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 22:24   #18
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo Leutz,

nochmal ne Frage zum Tausch BM24 gegen BM54.
Habe 740iL Bj. 6/2001, DSP und PI Wechsler.
Kann ich ein BM54 von 2006 plug and play einbauen
oder brauche ich irgendwelche Adapter ??
Habe in der Suche nichts eindeutiges gefunden.

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 04:52   #19
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von PETZ Beitrag anzeigen
Hallo Leutz,

nochmal ne Frage zum Tausch BM24 gegen BM54.
Habe 740iL Bj. 6/2001, DSP und PI Wechsler.
Kann ich ein BM54 von 2006 plug and play einbauen
oder brauche ich irgendwelche Adapter ??
Habe in der Suche nichts eindeutiges gefunden.

Gruß
PETZ
Hallo PETZ,

du brauchst einen Adapter von OldGeneration auf NewGeneration.

Das ist der Adapter. Damit funktioniert dann auch wieder alles

Grüßle,

Phil
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 05:06   #20
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hallo,

nur ist der zu teuer und einen adapter fehlt.

61 12 6 913 957
61 12 6 924 785
61 12 6 913 955


die hast du nötig.

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein- / Ausbauanleitung BM23 & BM24 bei E38 Commo E38: Tipps & Tricks 3 11.08.2009 16:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group