Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Was hat eigentlich das Radio mit der Routenführung zu tun. Die Logik
habe ich jetzt noch nicht verstanden.
Es ist auch so nicht, es liegt vielmehr am Softwarestand des MK4 Rechners.
Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> deutsche Grammatik
Ich hab definitiv noch ein BM24 drin. Angeschlossen ist das an das ab Werk verbaute 16:9-Display. TMC ist ebenfalls vorhanden. CD-Wechsler ist ein PI. Baujahr 12/2000. Kannst Du also Deine Liste aktualisieren
Hab auch BM24 mit TMC und 16:9, E38 6/2001. Bitte nochmal aktualisieren
Was hat eigentlich das Radio mit der Routenführung zu tun. Die Logik
habe ich jetzt noch nicht verstanden.
Es ist auch so nicht, es liegt vielmehr am Softwarestand des MK4 Rechners.
Grüße
MB
das verstehe ich eben auch nicht, drum frag ich ja
So, dann machen wir mal eine Zusammenfassung:
Der E38 ist nur mit BM23 und BM24 ausgeliefert worden. Ein BM54 Back ist nie ab Werk verbaut worden.
BM23 - Business Radio (Herseller Philips)
BM24 - Professional Radio mit TMC (Hersteller Becker) - es hat wohl anfangs einige BM24 ohne TMC gegeben.
BM54 back (Old Generation) ist als Tauschradio für die BM24 gebaut worden, und kann nur in Fahrzeugen ab Facelift ohne Probleme eingebaut werden. Der Grund dafür ist, daß der P Wechsler nicht mehr funktioniert und zwingend ein PI Wechsler erforderlich ist.
BM54 New Generation ist mit dem New Generation Anschluss. Ab Produktionsdatum irgendwann in 2005 kann das Radio die Staudaten automatisch verarbeiten und der MK4 hat dann im Menü für die Auswahl eine zusätzliche Option "Dynamische Routenführung". Diese Option ist auch nur mit dem BM54 NG ab dem bestimmten Produktionsdatum verfügbar.
Inwiefern die Option benutzbar ist, ist zumindest für mich fraglich. Oftmals gibt es nur eine Meldung mit 1km stockender Verkehr und auf Dynamische Routenfürung berechnet der Rechner dann einfach neu und leitet ggfls. einfach um. Wenn man also Pech hat, dann leitet es einen 10km über Landstrassen und Stadt obwohl es kürzer gewesen wäre diesen 1km stockenden Verkehr hinzunehmen.
achso... ich dach es gibt endlich die funktion, das er nicht zwingen die kürzeste oder die schnellste route nimmt.
bei schnellste lotst er mich grundsätzlich durchs gemüse und bei schnellst NUR autobahn. genau der mix (erst autobahn und dann die kürzeste) fände ich optimal.
'tschuldigung fur die dumme Frage, aber grundsatzlich was tut BM54 Old Generation besser als BM 24 mit TMC ?
Das ist es ja eben - gar nichts. Es ist wie gesagt als Tauschradio für das BM24 gedacht gewesen. Aber wie gesagt - alle die die alten P Wechsler haben, sollten die Finger davon lassen.
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Hallo Leutz,
nochmal ne Frage zum Tausch BM24 gegen BM54.
Habe 740iL Bj. 6/2001, DSP und PI Wechsler.
Kann ich ein BM54 von 2006 plug and play einbauen
oder brauche ich irgendwelche Adapter ??
Habe in der Suche nichts eindeutiges gefunden.
Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Zitat:
Zitat von PETZ
Hallo Leutz,
nochmal ne Frage zum Tausch BM24 gegen BM54.
Habe 740iL Bj. 6/2001, DSP und PI Wechsler.
Kann ich ein BM54 von 2006 plug and play einbauen
oder brauche ich irgendwelche Adapter ??
Habe in der Suche nichts eindeutiges gefunden.
Gruß
PETZ
Hallo PETZ,
du brauchst einen Adapter von OldGeneration auf NewGeneration.
Das ist der Adapter. Damit funktioniert dann auch wieder alles