BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.08.2006, 17:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M3 2011
|
Letzte Besuche mit E38 beim Freundlichen
Tach Junx und Mädelz!
Nachdem ich mich schon längere Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet habe ist natürlich jetzt so einiges aufgelaufen.
Auf der Autobahn übelste Rauchentwicklung im Heckbereich verursacht durch einen Dichtring an der Öleinfüllschraube des Diff. Sozusagen der 21cent Schaden mit großer psychologischer Wirkung.
Dann neue Batterie nach Ausfall der Klima, Navi. Radio usw. sowie Getriebenotprogramm. Das Getriebe lief irgendwie nur noch im 5.Gang.
Nach 3 Tagen genau die selbe Sche... also zur Niederlassung wo gleich die Lichtmaschine rausgeflogen ist. Außerdem noch Tausch der Schwingungsdämpfer auf grund von übelster Klappergeräusche in kaltem Zustand. Wenn man jetzt noch die Vorderachse revidiert (klockern vorne links, wir alle kennen das) und neue Reifen aufzieht läuft der Wagen wieder wie ne 1. Aber ich werde mich in ein paar Tagen von dem 740d trennen *schnief* und nach 9 Jahren und 2 E38 die E38 Ära beenden.*heul, schluchzt*. Es wartet ein E 65 der sich als würdiger Nachfolger bezeichnen darf.
Gruß aus Hamburg
|
|
|
13.08.2006, 17:27
|
|
Der Hanseat
Fahrzeug: 740iA
|
Hallo Uwe,
davon weiß ich ja noch garnichts! Was für'n Motor? Muß ich nun aufrüsten?
Birger
|
|
|
13.08.2006, 17:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Tach Birger
Nöö, nicht unbedingt ist im prinzip ja die selbe Maschine wie im 740i.
Bin doch diese Woch bei ner Probefahrt schwach geworden.
Hm, nu muß ich mich wohl beim Tanken erstmal an die Preise gewöhnen  .
|
|
|
13.08.2006, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@shadow
Warum möchtest du dich an die Spritpreise gewöhnen? Rüste den Wagen sofort auf LPG um und gut ist!
Ich sag immer wieder das ich mir wohl wieder nen Benziner kaufen werden und auch diesen auf LPG umrüste! 64cent/Liter, rechnest du dann noch den 15%igen Mehrverbrauch rauf bist bei einem reellem Literpreis von knapp 74cent!
Die Anlage sollte sich dann je nach Verbrauch nach 25.000 bis 35.000km amortisiert haben! Ohne die doch erhebliche Wertsteigerung, besonders beim Wiederverkauf eines solchem "Spritfressers".
Ich hoffe dir eventuell nen Denkanstoß gegeben zu haben.
Gruß
Schulle
|
|
|
13.08.2006, 19:03
|
|
Der Hanseat
Fahrzeug: 740iA
|
Lpg
@Schulle,
ist es nicht so, daß LPG auf die Reichweite geht und vor allem auf die Leistung?
Insbesondere Letzteres käme für mich deutlich nicht in Frage! Mit den Thema Verbrauch sollte man sich meiner Meinung nach nicht überbelasten.
Wie heißt es doch so schön in Mad Max I: "...Geschwindigkeit ist nur eine Frage des Geldes, was fahren sie denn so im Schnitt?"
Gruß
Birger
|
|
|
13.08.2006, 19:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735iL
|
also meiner hat eine lpg autogasanlage, leistungsverlust merkt man kaum, vielleicht nur in der endgeschwindigkeit um 10kmh! reichweite ist in ordnung, ich fahre mit meinem 65 liter tank zwischen 400 und 500 km, je nach fahrweise!
also ich bin vollkommen zufrieden mit der anlage, denn bei den benzinpreisen im moment könnt ich bei jedem besuch bei der tankstelle heulen 
|
|
|
14.08.2006, 08:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ all
LPG ist überhaupt kein Thema, kommt nur das gute Super rein
Außerdem kostet die Umrüstung ja auch erstmal satt Huronen