Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 06:12   #1
SilverSeven
Fliegen ist nicht schöner
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: E38-740i (05/2001)
Standard Autogas im 740i

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen E38 740i BJ 5/2001 gekauft. Nun steht die Umrüstung auf Autgas an. Welcher Umrüster in Stuttgart und Umgebung ist gut und welche Anlage empfiehlt sich?
Danke!

Gruß,
yx3222
SilverSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 07:50   #2
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

Und welcher Umrüster ist in Hamburg?
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 09:38   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Beitrag

Na zu dem Thema suchst Du am besten mal unter "Autogas" hier im Forum. Da ist schon jede Menge geschrieben und diskutiert worden.

Achte aber dabei auch darauf, wie alt die Beiträge sind. In der Technik der Autogas-Anlagen hat sich in den letzten Jahren viel getan.

Die Prins-Anlage, die auch bei mir verbaut ist, wir wohl allgemein als recht gut angesehen. Einen Gasumbauer in Eurer Region kenne ich leider nicht, aber sicher ist es der richtige Ansatz, sich einen nahegelegenen Umbauer zu suchen, statt einen Billiganbieter der weit weg ist. Ihr solltet nämlich damit rechnen, das ihr in der Anfangszeit eventuell noch ein oder zweimal hin müsst, um etwas nachregeln zu lassen.
(Wenn man wegen so etwas oder wegen einer Reklamation noch mal nach Polen muss ist der Kostenvorteil schnell dahin).

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 11:53   #4
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

@Jippie
Sind denn die polnischen anlagen in deutschland eintragbar...
oder brauch man dafür ne EXTRASONDERABNAHME..?

gruss
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 12:47   #5
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

empfehlen kann man nur sich die Umruester in der Naehe mal anzuschauen und nachzufragen ob sie schon BMW V8 Motoren umgebaut haben. Neben dem vernuenftigen Einbau zaehlt am Ende vor allem die Erfahrung in Sachen Einstellung.

Ob am Ende dann eine Prins VSI,Tartarini, BRC, Landi Renzo Omegas, Vialle oder ICOM eingebaut wird, ist erstmal egal solange der Einbauer belegen kann, dass das hinterher laeuft. Vielleicht hat er nen Vorzeigekunden, mit dem du dich treffen koenntest.

In Sachen Umruester schau mal in den gaengigen Autogasforen. zb. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lpgforum.de oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogas4you.de

...ich hab ne Prins, eingebaut in Hannover und bin zufrieden!

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 12:55   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Letter-man
@Jippie
Sind denn die polnischen anlagen in deutschland eintragbar...
oder brauch man dafür ne EXTRASONDERABNAHME..?

gruss
Hi !
Wenn du vom Umbauer vollständige Papiere der Gasanlge incl. gültigem Abgasgutachten bekommst, ist hierzulande eintragen lassen kein Problem.
Meine Anlage wurde in Holland eingebaut, daß war aber ein Sonderfall, da dort sogar der deutsche TÜV (aus Krefeld) anrückte und die Eintragungen in den Brief gleich vor Ort vornahm.

Ich teile aber Jippies Bedenken, bei Ärger ist ein ortsnaher Umbauer immer günstiger, auch wenn die "polischen" Umbauten, die ich kenne, alle recht gut und sauber waren und auch gut liefen.

Für 8-Zylinder E38 würde ich Prins nehmen, da haben eigentlich alle hier gute Erfahrungen mit gemacht.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:32   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von yx3222
ich habe mir vor kurzem einen E38 740i BJ 5/2001 gekauft. Nun steht die Umrüstung auf Autogas an. Welcher Umrüster in Stuttgart und Umgebung ist gut und welche Anlage empfiehlt sich?
Die Prins VSI hat sich im E38 V8 sehr bewährt.

Wobei: wenn es ein Umrüster im Ländle sein soll, wende Dich doch mal an Forumsmitglied @Erich M. . Er wird Dir wohl eher nicht eine Prins VSI einbauen , aber dafür hat er mit BRC gute Erfahrung. Und auf Erfahrung kommt es (auch) an; es gibt (frische) Prins-Umrüster, die auch diese Anlage pfuschig einbauen "können". Wenn der Einbau noch etwas Zeit hat, kannst Du es ja mit @Erich M. in Porec bekaspern.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:14   #8
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard Gasanlge 740i

Hallo!
Ich kann dir auch nur Erich M. aus dem Forum empfehlen ,hab von ihm in meinen 740i im Dezember 2005 eine BRC Anlage bekommen .
Die Anlage ist sehr sauber verbaut und läuft seit 32000km gut.
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 00:33   #9
SilverSeven
Fliegen ist nicht schöner
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: E38-740i (05/2001)
Standard

Danke für die Antworten, ich habe hier in Schwieberdingen einen Umrüster gefunden, der mir eine Prins VSI einbauen würde. Leider nur mit einem 77l Tank (Ersatzradmulde). Er verbaut mir auch eine ICOM, dann würde es einen größeren Tank geben (ca. 82l ?) ICOM kostet insgesamt 3600.
Er hat mit Prins viel Erfahrung, aber auch schon die ICOM verbaut. Irgendwie habe ich den Eindruck, er möchte lieber die PRINS verbauen. Aber ich will die ICOM, auch wegen dem größeren Tank. Die Strecke, die ich regelmäßig fahre, ist ca. 370-380km. Würde mit dem größeren gerade reichen.
Weiß jemand, ob es da wirklich keine größeren Tanks gibt für die E38 Ersatzradmulde? Und weiß jemand, ob es möglich / einfach ist, die Einspritzdüsen unter die V8-Abdeckung zu bauen?

Grüße
SilverSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 08:42   #10
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von yx3222
Danke für die Antworten, ich habe hier in Schwieberdingen einen Umrüster gefunden, der mir eine Prins VSI einbauen würde. Leider nur mit einem 77l Tank (Ersatzradmulde). Er verbaut mir auch eine ICOM, dann würde es einen größeren Tank geben (ca. 82l ?) ICOM kostet insgesamt 3600.
Er hat mit Prins viel Erfahrung, aber auch schon die ICOM verbaut. Irgendwie habe ich den Eindruck, er möchte lieber die PRINS verbauen. Aber ich will die ICOM, auch wegen dem größeren Tank. Die Strecke, die ich regelmäßig fahre, ist ca. 370-380km. Würde mit dem größeren gerade reichen.
Weiß jemand, ob es da wirklich keine größeren Tanks gibt für die E38 Ersatzradmulde? Und weiß jemand, ob es möglich / einfach ist, die Einspritzdüsen unter die V8-Abdeckung zu bauen?

Grüße
Also es besteht grundsätzlich die Möglichkeit auch bei der Prinz VSI einen 88l Tank in die Reserveradmulde zu verbauen. Es muss dann lediglich die Mulde etwas bearbeitet werden.
Jippie hat sogar einen 88l und einen 95l Zylindertank verbaut. Allerdings geht dabei eine Menge Kofferraum verloren, denn der 95l Tank ist recht groß.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group