BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.08.2006, 19:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (E38)
|
ABS spinnt nach Radlagerwechsel hinten
Habe beim freundlichen die beiden hinteren Radlager wechseln lassen. Seit dem spinnt mein ABS total. Ab ca. 40 km/h bis 0 km/h laufen wohl alle ABS Pumpen an das Pedal rattert und ich komme nur ganz langsam zum stehen. Es betrift aber nur die Vorderachse. Habe natürlich gleich beim freundlichen reklamiert, die sagen : war bestimmt schon vor dem Radlagerwechsel defekt wir ahben keine Schuld....... Habe daraufhin das Werk angeschrieben. Was soll ich sagen: kein Erfolg. Nur eine Bestätigungsmail vom Werk bekommen.
Kann mir jemand bei diesem Thema helfen?
Gruß
Harzer
|
|
|
07.08.2006, 23:52
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Klingt mit nach nem beschädigten Raddrehzahlsensor, das würde ich mir von der Werkstatt nicht andrehen lassen....
Vielleicht haben sie aber auch nur das Steckerchen im Radhaus nicht richtig zusammengesteckt....
|
|
|
08.08.2006, 10:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo, entweder haben die den Sensor gekillt, was passsieren kann, wenn man mit zu massivem Werkzeug massive Kräfte freisetzt und den Sensor nicht abbbaut oder die haben den Sensorring vergessen zu montieren oder er ist total verdreckt.Denen würde ich Beine machen.
|
|
|
08.08.2006, 19:47
|
|
Mitglied
|
Habe heute den Wagen zur Instandsetzung zum freundlichen gebracht. Ich werde Morgen berichten wie es ausgegangen ist.
Gruß
Harzer
|
|
|
15.08.2006, 19:32
|
|
Mitglied
|
Also die haben beide Radlager noch einmal gewechselt. Lt. Kundenbetreuer wars das rechte Radlager was wohl defekt eingebaut wurde....
Nichts als Ärger mit den Fachwerkstätten
|
|
|