BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.05.2006, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Was habt ihr bezahlt??
Hi,
an meinem Auto wurde von einer Freien Werkstatt alle Bremsscheiben und Belege getauscht, dazu noch einen Ölwechsel.
Das ganze kostete mich 900EUR - was habt ihr bezahlt oder weiss einer was BMW dafür will??
Gruß
Clemens
|
|
|
02.05.2006, 16:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Das erscheint mir ein wenig teuer. Den Ölwechsel gibt es mit Garantie und 0W40 bei Mr. Wash für 60€ und die Bremsen sollten selbst original von BMW etwa mit 700€ ganz gut bezahlt sein.
|
|
|
02.05.2006, 16:58
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Hi,
an meinem Auto wurde von einer Freien Werkstatt alle Bremsscheiben und Belege getauscht, dazu noch einen Ölwechsel.
Das ganze kostete mich 900EUR - was habt ihr bezahlt oder weiss einer was BMW dafür will??
Gruß
Clemens
|
Hatten wir neulich schon... teurer als 500 € sollte es nicht sein - für mich persönlich!
Dann allerdings nicht bei BMW, sondern in einer freien Werkstatt.
|
|
|
02.05.2006, 17:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Hatten wir neulich schon... teurer als 500 € sollte es nicht sein - für mich persönlich!
|
@Pete "Off Topic"
dein postfach is voll  bzw. biste @home?
|
02.05.2006, 17:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
Zitat von John McClane
|
Genau deswegen frage ich, war ja bei einer Freien und nicht bei BMW!
Ich rechnete mit 500-600EUR!
|
|
|
02.05.2006, 17:17
|
|
V8-Cruiser
Fahrzeug: E38-740iA 4.4L V8
|
ich muß morgen hin. krieg gemacht:
vorne: scheiben und beläge
hinten: beläge
das alles für 310€
|
02.05.2006, 17:26
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Beim Freundlichen kostet einmal Bremsen rundum ca. 900€.
Habe im Januar für einen Ölservice - incl. Kontrolle der Bremsen ebenfalls beim Freundlichen 400€ gezahlt.
Bei den Freien geht das sicher preiswerter. Allerdings kosten die Original Scheiben und Beläge auch einige Kröten.
|
|
|
28.05.2006, 13:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Ich hab gestern mal Öl gewechselt und die Bremsen vorne neu gemacht - Kosten für originale BMW-Scheiben und Beläge ca. 200 Euro + Öl & Filter 30 Euro = 230 Euro. Während der ganzen Arbeit an den Bremsen hat das Öl Zeit auszulaufen.
Ich mach sowas gern selber weil ich dann weiß, daß sauber gearbeitet wird  . In der Werkstatt "vergessen" sie nämlich gerne die Gleitflächen der Bremszangen und die Sättel abzuschleifen und vom Rost zu befreien. Versteh ich auch irgendwo, denn es pressiert denen ja immer; schließlich sind ja nur 8,5 AW auf die ganze Arbeit...
Servus
Robert
p.s. ich hab noch einen Warnkontakt übrig - braucht den wer? 10er incl Versand... ich stell ihn mal in die Kleinanzeigen...
|
|
|
28.05.2006, 17:17
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Hi,
Gruß
Clemens
|
Also ich habe für alle Originalteile, wenn ich mich jetzt nicht irre, bei Autohaus Cuntz, incl. Versand, ca. 550 Euro bezahlt. Da ist dann aber alles dabei, inkl. Fühler und Federn und Schrauben. Komplett hinten und vorn. So und nun behaupte ich einmal, eine freie Werkstatt nimmt für den Einbau ca. 100 Euro. Das ganze kann man natürlich auch noch günstiger haben wenn man Teile aus dem Zubehör kauft, für den Einbau keine Rechnung haben will etc... Aber auch hier in zahlreichen Threads nachzulesen, dass es nicht empfehlenswert ist, bei den Bremsteilen auf andere Hersteller zurück zu greifen. Somit belaufen sich die Kosten auf ca. 650 Euro, wenn man alles gemacht haben möchte... So meine Erfahrungen
Grüße ab1966
|
|
|
28.05.2006, 17:43
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
hallo
habe gerade den oelservice hinter mir
° oelservice ausführen 13.50
° gummipuffer am oelfiltergehäuse ers 10.40
° oelfilter 12.30
° vollsynt. oel 88.00
macht zusammen 124.20 €
das in einer freien werkstatt
bremsen mache ich grundsätzlich selber, da lass ich niemanden ran ...
gruss K.C.
|
|