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@RS 744
hab mich auch sehr gewundert.
Man hat mir einen Wagen verkauft, an dem die hinteren Scheiben wohl schon ziemlich runter waren.
Ich hab jetzt gerade 112000 km auf der Uhr und davon 18000 selber gefahren.
Im Display kam die Mecker "Bremsbeläge prüfen". Das habe ich dann beim Freundlichen
machen lassen.
Als ich meinen Sänfte wieder in Empfang nahm, sagte man mir,
daß die Scheiben 1/10 Untermaß gehabt hätten und die sie gleich erneuert haben.
Was mich verärget hat, das ich nicht unterrichtet worden bin, obwohl ich dort im Haus war.
Naja, nu sind neue drin und mal sehen wie lange die halten und wann die vorderen
Scheiben fällig werden.
Habe auch das Problem gehabt welche nahmen.
Glaube, habe alle möglichen Berichte hier in Forum gelesen,
und entschlossen etwas zu experimentieren.
Vorne habe ich die GREENSTUF von EBC (ca.120 bei Ebay) mit ATE POWERDISC
Scheiben (EBAY ca.120) und noch so genante Reparatursatz beim BMW ca. 32 euronen(2 Federbleche und 4 Halte Stifte) und 16 euronen für den für den Verschleiß Anzeiger. Bis Jetzt ca. 1000 km gemacht und nichts Negatives zu berichten. Sogar POSITIV da die Felgen verschmutzen wesentlich langsamer. Hinten sind die Scheiben noch Top, Verschleiß Anzeiger war auch noch nicht angefasst musste ich nur die Klotze tauschen, habe auch die Grünen von EBC für 70 von der Verkäufer angeboten bekommen (sind aber erst seit ca.300 km dran).
Ich hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben.
Ich kann auch nur jedem raten die originalen von BMW zu nehmen. Ich hatte mit meinem früheren E38 730i sage und schreibe 3 Sätze ATE Scheiben und Beläge kaputt. Da fingen dann immer so lustige spielchen an wie: flattern im Lenkrad bei geruhsamen Bremsen zwischen 100-80 km/h, "pulsieren" am Bremspedal usw.
Nachdem meine damalige Werkstatt (eine freie) meinte es würde an meinem Fahrstil liegen, habe ich ihm beim 3. Satz das Fahrzeug da gelassen. Er hat mir ein Ersatzfahrzeug gegeben und ich habe ihn fahren lassen. 2 Tage später (und vielleicht 100-150km später) rief er mich an und sagte er habe jetzt die Nase voll und würde original BMW Scheiben und Beläge verbauen. Fortan hatte ich Ruhe im Lenkrad und dem Bremspedal. Ich hatte sogar das Auto komplett vermessen lassen, es wurde aber nichts gefunden.
Seit dem - nur noch original!!
Hey habe mir kürzlich für meinen für vorne von ATE die Power disc mit neuen ATE belägen geholt absolut sauber und unwucht frei haben alles zusammen mit verschleisanzeiger 230 € bei meinem autoteile händler gekostet. kannst aber mal im net nach D&W schauen die bieten nur übers net auch marken ware zu top preisen an.lass die finger von irgendwelchen Ebay bremsartikeln