BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.04.2006, 22:25
|
|
Gast
|
Keiner einer eine Idee? Rechner müsste ein MK2 sein den ich aus dem 97er bekommen habe: 6590.8386851......
Aber irgendwie kein Bild auf dem Schirm auch kein Radio, irgendwie nichts.... Alle Kabel verlegt bis auf eben das 'Eine' beschriebene.... wo ich nicht weiß wo das hingehört....
Ich werde noch irre
Grüße
ab1966
|
|
|
02.04.2006, 00:10
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Mach mal Bilder und stelle sie hier ein oder per Mail zu mir.
Gruß Dietmar
Geändert von didi730 (02.04.2006 um 11:05 Uhr).
|
|
|
02.04.2006, 09:21
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von didi730
Mach mal Bilder und stelle sie hier ein oder per Mail zu mir.
Gruß Dietmar
Mail... didi730(ät)gmx.de
|
Danke ich stelle nachher noch einmal ein Bild ein.... Zwischendurch hat sich auch der Bildschirm zum Leben erwecken lassen.....
Ich habe aber noch eine kleine Bitte: Kann jemand mal ein Bild machen von seiner Hutablage? Da muß dann doch irgendwie das GPS-Modul draufliegen... Da habe ich leider noch keine Idee wie das wo hinkommt.... So ein Foto würde mich schlauer machen. Danke Falls es für das Forum zu groß ist, hier eine Adresse: 7er@sbook.de..
Danke und Grüße aus dem Norden
|
|
|
02.04.2006, 16:54
|
|
Gast
|
So weit so gut ...
So es ist vollbracht. Das Navi/TV System ist eingebaut und läuft soweit ich das jetzt ausprobieren konnte. TV gibt es bekanntlich keine analogen Sender mehr hier in Norddeutschland und somit ist hier auch nur Schnee auf dem Schirm zu sehen, aber das wird demnächst gegen DVBT geändert.... Des Weiteren hat man mir vergessen die Navi CD zu schicken und somit hört der weitere Test auf beim: Bitte legen sie eine Navi-CD in den Rechner ....
Auf die Schnelle habe ich auch keine so bekommen können. Ist eben Sonntag und der Teileverkauf war geschlossen.  Na ja warte ich eben noch ein wenig, bis man mir sie nachsendet. Ersz einmal bin ich aber froh das der ganze klumpbatsch drinnen ist und ich auch wieder Radio und Wechsler mit Cd hören kann.
Das mit dem Stecker, wo ich nicht weiß wohin damit, ist immer noch nicht geklärt. Vielleicht DSP... hatte ich nicht...
Dietmar Du hattest hier Deine GMX-Adresse hinterlegt damit ich Dir ein Foto zukommen lassen kann. Den Text hast Du geändert und diese wieder rausgenommen. Da das Bild zu groß ist um hier als Anhang zu posten, sende mir bitte noch einmal deine GMX an 7er@sbook.de.
Danke.
Ein kleines Bild vom neuen Bordmonitor kann ich mir nicht verkneifen und hänge das auch gleich einmal hier ran. Ich sehe gerade wenn man es vergrößert wirds haarig.... Aber ich will des Netz auch nicht so vollmüllen.... Ihr wisst schon wir so ein Monitor aussieht... Man wat bin ich nen glücklichen
Menschen... 
|
|
|
02.04.2006, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 530D
|
Welchen Rechner hast du eingebaut 
|
|
|
02.04.2006, 17:05
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mo740i
Welchen Rechner hast du eingebaut 
|
MK II ist nun drin. Es war ein Komplettsystem aus einem geschlachteten E38 BJ 97.
Grüße
|
|
|
02.04.2006, 17:52
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
hast Mail...
habe meine Mailaddi wieder hier entfernt, aber in der Benachrishtigung vom Forum an Dich, daß hier jemand gepostet hat, hättste die Addi gehabt ;-)
|
|
|
02.04.2006, 18:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
Hallo!
Zitat:
bin gerade dabei und schmeiße bei mir Navi/Tv rein. Ich habe dabei einen Stecker wo ich nicht genau weiß wohin das Dingens gehört. Führt hinten zu den Steuergeräten, ist ein schwarzer Stecker, hat 6 Kontakte von denen aber nur 3 belegt sind. Farben sind gelb/rot, weiß/gelb und noch einmal weiß/gelb.
|
Der Kabelbaum den du beschreibst, ist jener für den Anschluss ans LCM bzw ABS STG. Mitunter einer der wichtigsten. Er stellt die Einbindung der Radsensoren ins Navi zur Verfügung.
Wird mit dem Stecker am Navi-Hauptkabelbaum angeschlossen, die anderen Stecker müssen einzeln eingepinnt werden.
Sag mal hast du keine EBA benutzt
MfG
Eurojet
|
|
|
02.04.2006, 18:28
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von eurojet
Hallo!
Sag mal hast du keine EBA benutzt
MfG
Eurojet
|
Hallo,
ich habe kein WDS und in meiner EBA konnte ich das nicht rauslesen.... Aber scheinbar ist es nicht wichtig für mein Fahrzeug....
ab1966
|
|
|