Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 07:38   #11
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Gestern auf der Fahrt aus Vechta hab ich in Ahlhorn auch mal wieder tanken müssen und dabei wie immer den BC1-Wert resettet. In Oldenburg angekommen hab ich meinen Dicken mit 6,7 Litern Durchschnitt abgestellt. Ich liebe meinen Trekker War übrigens eine nette Fahrt über Land bei schönem Wetter...
Alt 27.03.2006, 14:02   #12
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Ja. Der Korrekturfaktor im BC für den Kraftstoffverbrauch.

Gruss
Franz
Ja, was ist eigentlich dieser Korrekturfaktor ?
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 14:33   #13
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone
Ja, was ist eigentlich dieser Korrekturfaktor ?
hallo, das kann man bei der check control einrichten,

weiss nicht genau welcher punkt das ist, glaube der 18. punkt dort,

kann man einstellen dass der faktor mit bis zu 1250 multipliziert wird statt mit 1000 wie voreingestellt.

also wenn du 10 liter verbrauch hast aber durch belege weisst dass es 12,5 liter sind stellst du den faktor einfach auf 1250 und somit zeigt dein computer dir 12,5 liter an.

mfg
Alt 27.03.2006, 14:38   #14
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also wenn ich zb 0,5 unterschied hab (bc zeigt 0,5 weniger an) gib ich 1050 an? ist das so richtig?
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 16:31   #15
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
also wenn ich zb 0,5 unterschied hab (bc zeigt 0,5 weniger an) gib ich 1050 an? ist das so richtig?
So wäre es richtig!! Mußt Du aber jedesmal am 1. des Folgemonats erneut einstellen, da er sich automatisch resettet monatlich!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 16:50   #16
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wirklich?? ist ein witz oder?? also meine verbrauch anzeige, ist ne wunschanzeige... zeigt min 0,6 zuwenig an.. ok kann es noch nicht genau sagen, dazu hab ich das auto noch nicht lange genug.. warte mal ab was sich da noch mit dem chip ändert...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 17:33   #17
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Ich fahre nur Stadt und da möchte mein 28er 15 - 16Liter Benzin haben was ungefähr 18 - 19Liter Gas sind. Also nen "Guter" Zehner auf 100km

AB sind es bei ruhiger Fahrt 10Liter Benzin was ca 12Liter Gas sind und bei zügiger Fahrt (um die 180km/h - 200km/h) ebenfalls 15 Liter Benzin wie oben.

Ich weiß echt nicht wie ihr auf eure "Wunschwerte" mit euren 4,4 oder gar 5,4 LiterMaschinen kommt. In meiner BA steht drin "...im Stadtverkehr 16Liter!" und das kommt hin! Allerdings fahre ich auch 20zoll mit 275er breite welches auch zu beachten ist.
Oder ihr seit die Fahrer die immer angehupt werden weil sie mit 45km/h durch de Stadt schleichen und den halben weg zur nächsten Kreuzung brauchen um diese zu erreichen!

Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 17:47   #18
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Wenn man sich Deine realen Werte im Spritmonitor so ansieht, hat man aber echt Schwierigkeiten, die 6,7 Liter /100 km nachzuvollziehen.
Entweder ist dein BC kaputt oder Du hattest "freien Fall"

Gruß Jens

PS: Wenn man seinen BC resettet, und dann nur noch ausrollen lässt, gibt es auch einen erfreulichen Verbrauch.

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Gestern auf der Fahrt aus Vechta hab ich in Ahlhorn auch mal wieder tanken müssen und dabei wie immer den BC1-Wert resettet. In Oldenburg angekommen hab ich meinen Dicken mit 6,7 Litern Durchschnitt abgestellt. Ich liebe meinen Trekker War übrigens eine nette Fahrt über Land bei schönem Wetter...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 17:50   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von hebby
So wäre es richtig!! Mußt Du aber jedesmal am 1. des Folgemonats erneut einstellen, da er sich automatisch resettet monatlich!!
Ja genau,
das nächste Mal ist ja auch schon bald (01.04.).
Man kann den Reset übrigens gut beobachten, wenn man sich kurz vor Mitternacht ins Auto setzt und die CC einschaltet - spannend

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 18:05   #20
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Wenn man sich Deine realen Werte im Spritmonitor so ansieht, hat man aber echt Schwierigkeiten, die 6,7 Liter /100 km nachzuvollziehen.
Entweder ist dein BC kaputt oder Du hattest "freien Fall"

Gruß Jens

PS: Wenn man seinen BC resettet, und dann nur noch ausrollen lässt, gibt es auch einen erfreulichen Verbrauch.
Glaube es oder nicht. Die Werte im Spritmonitor sind die "normalen" Werte, die so über eine gesamte Tankfüllung entstehen. Gestern auf der besagten Fahrt war der Motor beim Losfahren noch warm, ich bin gemütlich mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit über Land gefahren und musste nur selten vollständig anhalten - dementsprechend selten notwendige Beschleunigungen. Also entsprechende Idealbedingungen, die diesen genannten Verbrauch durchaus zulassen. Nach inzwischen einem Kaltstart und drei "Lauwarmstarts" heute mit insgesamt vielleicht 20 Kilometern Strecke liegt der Verbrauch nun nach Oldenburger Stadtverkehr wieder bei knapp unter 9 Litern.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort