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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.03.2006, 14:19   #1
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Öldruckproblem - Wer von Euch ist Liegengeblieben

Wer von Euch hatte auch ein Öldruckproblem.
Bei welchen Kilometerstand trat der Schaden auf!
Ich würde sagen - Eine Unterschätzte Gefahr den Motor abzuservieren.
Die Geschichte mit den Ölpumpenschrauben ist ja Bekannt.
Aber bei der Umfrage geht nicht hervor wer schon einen Ausfall hatte.
Würde nochmals Dringend Raten diese Sache mit der Ölpumpe Gründlich zu Kontrollieren.Hat mich schon einigermaßen Geschockt.

Gruß Tom und Gute Schmierung
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:11   #2
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Wer von Euch hatte auch ein Öldruckproblem.
Bei welchen Kilometerstand trat der Schaden auf!
Ich würde sagen - Eine Unterschätzte Gefahr den Motor abzuservieren.
Die Geschichte mit den Ölpumpenschrauben ist ja Bekannt.
Aber bei der Umfrage geht nicht hervor wer schon einen Ausfall hatte.
Würde nochmals Dringend Raten diese Sache mit der Ölpumpe Gründlich zu Kontrollieren.Hat mich schon einigermaßen Geschockt.

Gruß Tom und Gute Schmierung
Beschreib doch mal, wie hat sich das ausgewirkt.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 15:43   #3
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Kein Öldruck

Zitat:
Zitat von The real Deal
Beschreib doch mal, wie hat sich das ausgewirkt.

MfG
Anzeige am Check Panel-Motor Abstellen Kein Öldruck.Flattern der Öldruckanzeige.
Motor abgestellt.Ölstand kontrolliert alles In Ordnung.
Automobilclub vor Ort. Deckel von Ölnachfüllung herunter Kurzer Start.
Schaut aus wie wenn er einen Öldruck aufbaut.Kann auch die Doppelte Steuerkette noch etwas Öl herumspritzen.
Auto abgestellt und Finish.Einfach zu Gefährlich.
Montag wird der Öldruck geprüft.
Maschine Dreht noch Einwandfrei.Derzeit noch keine zusätzliche Mängel Festellbar.Da ich maximal 50Km/h gefahren bin (Ortsgebiet).


Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:52   #4
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard das kann auch..

der Öldruckschalter sein

Manche haben das Prob. das Wasser eindringt und dann...Stop!
Öldruck Motor

zwischendurch flackert die Öldrucklampe
Erst mal den Schalter wechseln, wenn nicht weg, dann evt Ölpumpe..

Aber meist isses der Schalter.

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:15   #5
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
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Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Wo ist er der Öl - Druckschalter

Zitat:
Zitat von NickB12
der Öldruckschalter sein

Manche haben das Prob. das Wasser eindringt und dann...Stop!
Öldruck Motor

zwischendurch flackert die Öldrucklampe
Erst mal den Schalter wechseln, wenn nicht weg, dann evt Ölpumpe..

Aber meist isses der Schalter.

Gruß Nick
Hallo Nick !

Danke für das Info!

Wo liegt das Teil.Vorne Links oder Rechts!

Vielleicht hat wer einen Tip!

Danke im Voraus - Shoking Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:21   #6
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Tom, ich denke auch dass es der Öldruckschalter ist.Wenn Du vor dem Wagen stehst,ist rechts(Fahrerseite) der Behälter für den Ölfilter(mit dem grossen schraubbaren Deckel darauf).Direkt darunter sitzt besagtes teil.
Beste Grüsse-DaMax
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Alt 18.03.2006, 18:28   #7
728er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728er
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Roth
Fahrzeug: BMW 728 (E38)
Standard

das zeigt er mir schon fast 3 wochen an. war beim bmw. diagnose "kombiinstrument spinnt"
728er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:33   #8
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von 728er
das zeigt er mir schon fast 3 wochen an. war beim bmw. diagnose "kombiinstrument spinnt"
Hallo Leute !

Herzlichen Dank für Eure Info.Kompliment.
Werde die Sache Morgen gleich mal Checken.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 18:36   #9
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Wenn Du den Stecker vom Öldruckschalter ziehst und Du Öl darin vorfindest, ist der bezüglich der Dichtmasse vergammelt und undicht geworden. Kommt sehr häufig vor. Dann flackert auch gern die Kontrollleuchte. Kostet 15Euro
Wenn es das nicht ist, untersuchen! Kommt sonst eventuell teuer, wenn man das schleifen lässt.
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von Tomturbo
Hallo Leute !

Herzlichen Dank für Eure Info.Kompliment.
Werde die Sache Morgen gleich mal Checken.

Gruß Tom
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 11:59   #10
Tomturbo
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Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Wenn Du den Stecker vom Öldruckschalter ziehst und Du Öl darin vorfindest, ist der bezüglich der Dichtmasse vergammelt und undicht geworden. Kommt sehr häufig vor. Dann flackert auch gern die Kontrollleuchte. Kostet 15Euro
Wenn es das nicht ist, untersuchen! Kommt sonst eventuell teuer, wenn man das schleifen lässt.
Gruß Jens
Hallo Jens !

Habe mir die Sache mit dem Öldruckschalter angeschaut.
Trotz Reinigung keine Änderung in Sicht.
Wird die Ölpumpe abgestoßen haben!
Jetzt ist der Verkäufer am Zug.1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe!

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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