Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2006, 19:14   #1
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard 728i - nu isser putt...

Wer hatte denn schon mal den Zylinderkopf zerdroschen? Ich habe ein paar Ventile verbrennen lassen. Was tun? Normalerweise sollte das doch machbar sein, aber das hörte sich beim Freundlichen irgendwie sehr teuer an... Und einen AT-Kopf gibt es scheinbar nur original??? Matthies hat keinen, Tip hat keinen...

Der Freundliche murmelte was Schwierigkeiten bei der Kopf(de)montage - weiß da jemand genaueres?
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 19:41   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Wenn Du willst, habe ich jemanden der zwar hauptsächlich E46 und E39 ausschlachtet, aber den ein oder anderen 2,8l Motor haben die bestimmt noch...
Die eMailadresse kann ich Dir mit Sicherheit geben...

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 19:50   #3
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Wie bitte????

les ich es falsch?? ein BMW reihen-6-Zylinder bringt man doch normalerweise fast nie Kaputt wie hast du es geschafft? was hat er denn für tachostand
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:39   #4
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Er hat 197 tkm, scheckheftgepflegt, lief bei mir seit Januar 10tkm ohne Probleme, davon 8tkm mit Prins VSI Gasanlage. Und nun das!?!
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 21:06   #5
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Den Kopf überarbeiten geht nich

Neue Ventile usw.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 21:50   #6
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

liegt es denn vielleicht an der Gasumstellung , das du ihn plattgemacht hast?
Ein kumpel von mir hat seinen 328imit 740000km kaputtgemacht , ebenfalls Ventile und Gasumstellung

Gruss
arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 01:45   #7
Dirk_122
Gesperrt
 
Benutzerbild von Dirk_122
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70
Ein kumpel von mir hat seinen 328imit 740000km kaputtgemacht , ebenfalls Ventile und Gasumstellung
naja, 740.000 km sind ja auch nicht gerade wenig ...
oder meintest Du 74.000?
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 02:27   #8
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar
Ich habe ein paar Ventile verbrennen lassen.
Hä???

Wie geht das denn ?????

Gruß
Knuffel, der das nur kennt, wenn einer übel gepfuscht hat (Steuerzeiten)
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 05:47   #9
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hä???

Wie geht das denn ?????

Gruß
Knuffel, der das nur kennt, wenn einer übel gepfuscht hat (Steuerzeiten)
Der Motor hat bei BMW vor 120tkm, also vor 6 Jahren, mal eine neue Kopfdichtung bekommen, sonst wurde er noch nie geöffnet. Die Kilometerleistung ist echt. Was soll ich sagen? War es die Prins Anlage? BEWEISEN werde ich das wohl nicht können...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 07:36   #10
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Guck mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, die haben einen Kopf für BMW (328i,528i,728i) 2,8l 6Zyl. 24Ventiler mit Vanos, ohne Ventile fuer 715 Euro.

Der 12 Ventiler kommt "bloss" 400 Kroeten.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier ist der BMW 728i aus Hamburg *** BMW 728i Sport Mitglieder stellen sich vor 0 26.01.2006 15:54
728i oder 730d ? [Dark] BMW 7er, Modell E38 9 30.09.2003 18:25
728i - eine Gute Wahl? alyaparis BMW 7er, Modell E38 6 04.12.2002 22:05
Gebrauchtkauf 728i - Was ist zu beachten? Collinz BMW 7er, Modell E38 7 30.06.2002 11:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group