


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.03.2006, 19:14
|
#1
|
Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
728i - nu isser putt...
Wer hatte denn schon mal den Zylinderkopf zerdroschen? Ich habe ein paar Ventile verbrennen lassen. Was tun? Normalerweise sollte das doch machbar sein, aber das hörte sich beim Freundlichen irgendwie sehr teuer an... Und einen AT-Kopf gibt es scheinbar nur original??? Matthies hat keinen, Tip hat keinen...
Der Freundliche murmelte was Schwierigkeiten bei der Kopf(de)montage - weiß da jemand genaueres?
|
|
|
10.03.2006, 19:41
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Wenn Du willst, habe ich jemanden der zwar hauptsächlich E46 und E39 ausschlachtet, aber den ein oder anderen 2,8l Motor haben die bestimmt noch...
Die eMailadresse kann ich Dir mit Sicherheit geben...
Gruß,
Markus
|
|
|
10.03.2006, 19:50
|
#3
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Wie bitte????
les ich es falsch?? ein BMW reihen-6-Zylinder bringt man doch normalerweise fast nie Kaputt  wie hast du es geschafft? was hat er denn für tachostand 
|
|
|
10.03.2006, 20:39
|
#4
|
Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Er hat 197 tkm, scheckheftgepflegt, lief bei mir seit Januar 10tkm ohne Probleme, davon 8tkm mit Prins VSI Gasanlage. Und nun das!?!
|
|
|
10.03.2006, 21:06
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Den Kopf überarbeiten geht nich
Neue Ventile usw.
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
|
|
|
10.03.2006, 21:50
|
#6
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
liegt es denn vielleicht an der Gasumstellung , das du ihn plattgemacht hast?
Ein kumpel von mir hat seinen 328imit 740000km kaputtgemacht , ebenfalls Ventile und Gasumstellung
Gruss
arrif70
__________________
Für immer die 7!
|
|
|
11.03.2006, 01:45
|
#7
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Ein kumpel von mir hat seinen 328imit 740000km kaputtgemacht , ebenfalls Ventile und Gasumstellung
|
naja, 740.000 km sind ja auch nicht gerade wenig ...
oder meintest Du 74.000?
|
|
|
11.03.2006, 02:27
|
#8
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Lothar
Ich habe ein paar Ventile verbrennen lassen.
|
Hä???
Wie geht das denn ?????
Gruß
Knuffel, der das nur kennt, wenn einer übel gepfuscht hat (Steuerzeiten)
|
|
|
11.03.2006, 05:47
|
#9
|
Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Hä???
Wie geht das denn ?????
Gruß
Knuffel, der das nur kennt, wenn einer übel gepfuscht hat (Steuerzeiten)
|
Der Motor hat bei BMW vor 120tkm, also vor 6 Jahren, mal eine neue Kopfdichtung bekommen, sonst wurde er noch nie geöffnet. Die Kilometerleistung ist echt. Was soll ich sagen? War es die Prins Anlage? BEWEISEN werde ich das wohl nicht können...
|
|
|
11.03.2006, 07:36
|
#10
|
Gast
|
Guck mal hier, die haben einen Kopf für BMW (328i,528i,728i) 2,8l 6Zyl. 24Ventiler mit Vanos, ohne Ventile fuer 715 Euro.
Der 12 Ventiler kommt "bloss" 400 Kroeten.
Gruss
Martin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|