Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 09:51   #21
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon
Blöde Frage, aber ein 740D hat mehr NM als ein 740I M62 4,4?


Wenn ja, ...... !!!
Das keine ernst gemeinte frage oder

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_daten.php

740i 4,4 440 Nm
740D 560 Nm

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 09:52   #22
micha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon
Blöde Frage, aber ein 740D hat mehr NM als ein 740I M62 4,4?


Wenn ja, ...... !!!
das doch normal diesel hat immer mehr drehmonet als nen benziner!
__________________
Strasse nass Fuß vom Gas Strasse trocken drauf den Socken.
micha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 09:52   #23
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

ja: Interner Link) Technische Daten

ein 740i: 440Nm
ein 740d: 560Nm
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 09:53   #24
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Stimmt einerseits, aber der Unterschied ist trotzdem nicht so das ich sagen würde, das ich nur wegen dem Verbrauch auf einen D umsteigen würde.

Warum entscheidet man sich für einen D?

Was sind die Eckpunkte warum sich ein 7er Fahrer für einen D entscheidet?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 09:54   #25
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von micha
genau bin auch sehr zu frieden naja bis auf einige kleine macken aber das haben sie ja alle ist ein gutes zugpferd wenn mann nen großen anhänger zu ziehen hat oder irgendwo anders 560nm braucht bzw. 650 nm
Wieso 650 Nm ?

Und ja ich mühe mich echt schon ab mit meinen läpischen 440 Nm

Na im ernst, die Nm ist wohl beim 7er keine Kaufentscheidung, da der wohl weniger im Zugbetrieb gebraucht wird.

Jetzt kommt mir nicht mit: Ich muss 2 x im Jahr meinen Wohnwagen ziehen

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 09:55   #26
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Mann, mann ich kenn mich zwar nicht so aus mit dem ganzen, aber das schockiert mich jetzt.
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 09:57   #27
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Tjo warum fahre ich einen Diesel ? Ich hab damals keinen Benziner als Highline gefunden deshalb der Diesel
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 09:59   #28
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von micha
du must bedenken das die 40er diesel auch ein paar kilo mehr auf den hüften haben und das will beschleunigt werden und ich bin mit meinem bei 12,5 auhto bahn geht bei vollgas auch mal bis 16,5 (260km/) aber in der stadt 10-11 und landstraße 6,3-7,8 jenach begebenheit der strasse.
1. der 740D wiegt 2035 Kg und der 740i 2050kg

2. 260 km/h ? ist in Serie nur mit 242 km/h angegeben

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:01   #29
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Der I also doch schwerer als der D?

Und noch ne Frage, wenn sie blöd ist, knebelt mich.

Aber warum hat der D mehr Drehmoment?

Wieviel PS hat der diesel? Hab da irgendwas mit 193 im Hinterkopf.
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:03   #30
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Guten Morgen Freunde !
Sacht ma... ihr postet so wild, müsst ihr nicht arbeiten ??? (Also ich heute nicht )

Aber zum Thema:
Ein Diesel macht durch sein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen erheblich mehr Spass wie ein vergleichbarer Benziner, weil der ja einiges höher drehen muß, um den "Bumms" zu erreichen.
Der Sound beim 8-Zyl.-Diesel ist auch nicht Dieseltypisch, eher ein mächtiges Grollen, dennoch klingt der 8-Zyl.Benziner besser !

Aber das ist alles subjektiv, objektiv hat Emil vollkommen recht. Die Kosten/Nutzenrechnung geht beim 740i plus LPG viel eher auf, denn Fixkosten, Kraftstoffkosten und Wartung sprechen klar für den LPG/Benziner !

Wenn ich meinen "Bonsai-7er" mal ersetze, wird auch ein 8-Zylinder+LPG daraus werden !
__________________
Gruß,
Rudi

Geändert von rednose (23.02.2006 um 10:05 Uhr). Grund: Tippfehler...
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dauerhaltbarkeit 740d Intrum BMW 7er, Modell E38 30 25.08.2006 19:03
740d - Feedback erwünscht swissbyte BMW 7er, Modell E38 48 30.03.2006 12:57
Motorraum: Ist es sinnvoll und gut, meinen 740i gegen 740d austauschen? Jo BMW 7er, Modell E38 42 14.08.2004 11:42
740d oder 745i ? road_trip BMW 7er, Modell E65/E66 13 01.06.2003 14:18
Interessanter Vergleich: 740d / Touareg V10 TDI / G400 CDI Sebastian Nast Autos allgemein 4 26.03.2003 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group