


BMW 7er, Modell E38 |
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23.01.2006, 22:41
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
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Hatte ich jetzt auch schon dreimal innerhalb kürzester Zeit (Bj. 1997). Ist echt eine Schande! Bei meinem E34 (Bj. 1993) hatte ich sowas nie!
Dann heute zum Freundlichen und wollte die Kunststoffabdeckung zum Nachrüsten bestellen.
Tipp von denen: Mit Öl oder Teflon einsprühen (Schließerbereich und nebedran hinter die schwarze Kappe).
Zum Einbau der Kunststoffabdeckungen muß man wohl die Seitenverkleidung der Tür innen abbauen!
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24.01.2006, 00:05
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
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Noch ein Nachtrag: Türschloßenteiser soll man nicht nehmen, weil die zum Teil Wasser drin haben und das Problem sich noch verschlimmern kann!
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24.01.2006, 09:43
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#13
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oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
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Wieso sind nur die "Hilfe-mein-Türschloss-ist-vereist"-Threads die besten im Forum?
Ihr seid nicht alleine. Gestern früh um 03:00 bei -17°C  ist mir beim X5 das selbe passiert (Fahrertür).
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24.01.2006, 12:53
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von Hooch
Wieso sind nur die "Hilfe-mein-Türschloss-ist-vereist"-Threads die besten im Forum?
Ihr seid nicht alleine. Gestern früh um 03:00 bei -17°C  ist mir beim X5 das selbe passiert (Fahrertür).
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8 Jahre Audi 100 Bj. 89 gefahren, nie probs mit der Karre, bis auf das die Stossdämpfer eingefroren waren.
Um soeinen Scheissendreck zu haben, muss man wohl ne 'Luxuskarre' fahren
Mit sicherheit mein erster und letzter BMW !
War echt hart die karre, wenn ich hier so lese wünsche ich mir den echt zurück
Gruss Emil
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Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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24.01.2006, 21:35
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
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Also langsam kann ich das Gejammer nie mehr BMW usw. nicht mehr hören. Ich fahre seit 1980 BMW und hatte noch keinen eingefrorenen Stoßdämpfer. Kauf Dir heute mal einen AUDI! Der hat auch Pixelfehler, Tankanzeige defekten und kopfende Vorderachsen.
Wo ist da der Unterschied.
Gehe vernünftig mit dem Auto um und man hat auch keine große Probleme.
Gruß
__________________
rk-oldtimer
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24.01.2006, 21:39
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#16
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Gast
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also mein dicker steht leider auch draussen auf dem hof, und wir hatten den winter auch schon hin und wieder bis zu -15 grad, und ich hatte nie probleme mit irgendwas eingefroren und nicht angesprungen etc. also ich kauf wieder nen bmw :-)
off topic: ein guter freund von mir ist auch begeisteter bmw fahrer, muss sich jatzt aber als nächstes nen daimler jaufen, da er von denen fast alle aufträge erhält... tja
er ist mit seinem zufrieden, war aber auch sein vorerst letzter bmw
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25.01.2006, 04:55
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von rk-oldtmer
Also langsam kann ich das Gejammer nie mehr BMW usw. nicht mehr hören. Ich fahre seit 1980 BMW und hatte noch keinen eingefrorenen Stoßdämpfer. Kauf Dir heute mal einen AUDI! Der hat auch Pixelfehler, Tankanzeige defekten und kopfende Vorderachsen.
Wo ist da der Unterschied.
Gehe vernünftig mit dem Auto um und man hat auch keine große Probleme.
Gruß
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Ich jamere nich, ich rede nur von der guten alten zeit, so die Autos wenig technik hatten Bj. 89 verstehste das ?
Und vernümpftig umgehen kannste mit dem Auto wie du willst, das aber das Schloss einfriert und der Griff aussen abreist ist einfach Peinlich für nen Luxuswagen.
Kann man von einer 7 Jahre Jungen Luxuskarosse nicht verlangen, das man ohne den Griff abzureissen ins Auto kommt und die Tür auch wieder zubekommt bei -10° ?
Sowas haste bei nem Opel Astra oder Golf nich .....
Wenn ich über die beiden Punkte nachdenke, kann ich mich richtig in rage bringen, echt.
Armes Deutschland......
Gruss Emil
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25.01.2006, 18:52
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
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Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Ich jamere nich, ich rede nur von der guten alten zeit, so die Autos wenig technik hatten Bj. 89 verstehste das ?
Und vernümpftig umgehen kannste mit dem Auto wie du willst, das aber das Schloss einfriert und der Griff aussen abreist ist einfach Peinlich für nen Luxuswagen.
Kann man von einer 7 Jahre Jungen Luxuskarosse nicht verlangen, das man ohne den Griff abzureissen ins Auto kommt und die Tür auch wieder zubekommt bei -10° ?
Sowas haste bei nem Opel Astra oder Golf nich .....
Wenn ich über die beiden Punkte nachdenke, kann ich mich richtig in rage bringen, echt.
Armes Deutschland......
Gruss Emil
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Hallo,
ich denke hier friert nicht das Schloss ein, sondern die ganze Tür ist mit dem Türgummi verbunden und wenn ich dann an dem Türgriff reiße!!
Dann gibt das schwächste Teil nach oder??
Sollte nun doch die Fahrertür nicht auf gehen, dann probiere ich erst mal die anderen Türen.
Eine Tür geht immer auf.
Bei diesen Temperaturen darf man das Auto halt nicht waschen und immer darauf achten das die Türgummis und die Türrahmen trocken sind.
Den Gummi noch mit Talkum bestreichen und die Türen gehen auf.
Nichts für ungut, wenn ich mich gestern so aufgeregt habe, aber wenn ich meine Fahrzeuge in einen gewissen Wartungsstandard hatte, laufen die von Wartungstermin zu Wartungstermin.
Gruß
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25.01.2006, 19:08
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
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das türnichtzubekommproblem hab ich beim e32 schon seit ein paar wochen immer mal.mitlerweile steig ich morgens von der beifahrerseite ein wenns dolle friert.besser als bei der fahrt die tür zu halten.
hab leider keine garage.sonst hätt ich schon die verkleidung abgebaut um alles zu reinigen usw.
aber nicht bei der kälte.
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25.01.2006, 23:50
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#20
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Super 7er
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
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Super BMW 7er
Hallo Leute
Und ich dachte ,ich stehe alleine da!
7er..... ein TOP- MODEL der BMW PALETTE.
Jeden Tag geht irgend eine Tür nicht auf oder zu!
Was ist das für eine Oberklasse BMW!!!!!!!!!!!!
Habe in den 20 jahren soviel Auto gefahren,auch viel Schrot dabei,aber die Türen gingen immer auf oder zu!
Kenne das Problem erst seit vier Wochen.
Ich schäme mich schon ,das ich die Beifahrertür benutze ,oder die hintere Türen ,um in die "Kommando" zentrale zu gelangen!
Noch bekomme ich irgend eine Tür auf,,,,!Mal sehen wie lange
Hoffentlich wird es bald SOMMER!!!!! 
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