Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 15:47   #91
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

he Olli...

hab dir das letztes mal nicht geschrieben, weil ich dachte wäre nicht so wichtig. ich hab kein imitat verwendet, sondern original Alcantara. kann dir ja die adresse von dem heini geben. hab 80.- für den laufenden meter gezahlt.
mein material hatte auch so eine trägerschicht hinten drauf. bei den 6 säulen und den anderen kleinen teilen hab ich diese schicht auch drauf gelassen, damit es sich besser anfühlt.
für den himmel selbst hab ich die aber entfernt, da das material dann nicht so dick ist. hab wie gesagt den himmel vorher extra mit schaumstoff bezogen und dann erst das alcantara darüber.

mfg Benni

ps: komme auch gerade vom sattler. fahr ja schon ewig ohne sonnenblenden rum und an die trau ich mich selbst nicht

pps: ist ein schweizer sattler und der hat gemeint, wenn er mir alles komplett bezogen hätte, würde das 800.- franken kosten. wenn ich das nur vorher gewusst hätte...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 16:12   #92
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

@7erFan

Zwecks Himmel können wir am Sonntag mal plauschen. Ich hab da noch 'ne Alternative.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 16:46   #93
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

So, bezüglich des Himmels kann ich Gott sei Dank schon Entwarnung geben, der Mike (Anzing-Organisator) hat noch einen übrig (ist sogar der aus meinem abgefackelten 740 ), macht er mir jetzt am Wochenende versandfertig und am Montag geht das Ding auf Reisen....

Jetzt muss ich halt nur noch schauen, wo ich das Geld für den Sattler abzwicke, den Stoff lass ich aber über den Sattler bestellen, kostet dann halt ein paar Euro mehr, als wenn ich ihn über´s Internet bestellen würde, aber nachher hab ich wieder das falsche Material, so kann der es bestellen, wenn´s nicht passt ist es nicht mein Problem ...
Muss den am Montag eh nochmal kontaktieren, denn letztes Jahr machte der mir auch das Maul mit einem "Imitatstoff" wässrig, der nur irgendwas um die 50 Euro hätte kosten sollen, frag ich am Montag nochmal, ob er den noch im Programm und man nicht den verwenden könnte...

Wohl oder übel werden dann wahrscheinlich auch nochmal A/B/C-Säulen bezogen werden müssen, denn ich glaube kaum, dass der Stoff und die Farbe so 100%ig zu meinem Zeug dazu passen.
Buhuu, hätt ich doch bloß an Silvester nicht den Rappel bekommen und den ganzen Schas so gelassen wie´s war und es zu gegebener Zeit zum Sattler gebracht, hätte mich einen Haufen Zeit/Nerven/Geld gespart

Grüße

Olli
Alt 13.01.2006, 16:50   #94
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Standard

Zitat:
Zitat von Mister B
Der Stoff kann aber von den Airbags, wenn die mal gebraucht werden, eingerissen werden.
Dein Stoff hält die aber davon ab und es kommt dir die ganze Verkleidung
entgegen, wenn Du mal einen Unfall haben solltest.
(Aber das hast Du ja nicht vor und die Rennstrecken sind gesperrt.)

Grüße
MB

Hmm, aber die Verkleidung müsste im Auslösefall doch sowieso komplett abgesprengt werden, denn "Sollbruchstellen" o.ä. zum Aufklappen hab ich bei genauerer Betrachtung auch keine erkennen können, oder gibt´s da eine andere Technik?!

Grüße

Oliver
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:09   #95
ASS
Schwarzfahrer

Benutzerbild von ASS

Fahrzeug: VW T5
Standard

mensch Olli,

watt machste denn da...???. Bei mir ist der Gesamte Bezugsstoff original Alcantara 1m²/75,00 €. Beim Sattler. Der Bezugsstoff ist ohne Rückenstoff damit er sich in jede beliebige Form ziehen lässt.
Bei meinem Sattler habe ich mit Bezugsstoff und Verarbeitung (ABC Säulen, Himmel, Sonnenblenden, Hutablage) 1.000,00 € sowie Lenkrad Lenksäulenverkleidung und Schaltsack in Leder (beige) 350,00 € bezahlt.

Gruss ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:32   #96
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Standard

So, was lange währt wird nun endlich (zumindest halbwegs) gut

Nachdem ich vorletzte vom Mike meinen "neuen alten" Himmel aus meinem abgekokelten 740 bekam organisierte ich mir neuen Stoff, leider war der genauso wenig dehnbar wie der, den ich anfangs verwendete

Also den Rotz wieder zurückgeschickt, Steffen (DMX@blablabla) gab mir daraufhin den Tipp, dass der Händler, bei dem ich zuerst den Stoff bestellt hatte den gleichen auch ohne Rücken im Programm hätte...
Gleich dort angefragt, und tatsächlich, der gleiche Stoff ohne Rücken ist vorrätig (hatte auch den Vorteil, dass ich den "Kleinkram" wie A/B/C-Säulen nicht nochmal neu beziehen musste, da es ja der gleiche Stoff war )...

Den Plunder sofort bestellt, der ist am vergangenen Freitag gekommen...

Nun stellte sich die Frage ob selbst beziehen oder machen lassen, hab dass dann mal probeweise getestet, hmm, dass sah eigentlich machbar aus
Also am Freitag Nachmittag begonnen, den Krempel neu zu beziehen, Samstag wieder mit einer ausreichenden Menge Klebstoff eingedeckt und über´s Wochenende den ganzen Rotz nochmal neu bezogen...
Naja, während dem Verarbeiten klappte alles dann doch nicht sooo einwandfrei, es schaut jetzt zwar um ein vielfaches besser aus als beim ersten Mal, ganz perfekt ist´s aber immer noch nicht (insbesondere an den Dachgriffmulden hab ich halt wieder die eine oder andere Falte )...

Aber in jedem Fall so, dass man damit ne Weile fahren kann, wenn ich mit meinem ganzen anderen Krams mal fertig bin kommt der Himmel nochmal komplett neu beim Sattler

Jetzt bin ich zumindest ersteinmal froh, dass die Baustelle in der Karre endlich fertiggestellt ist, muss die Tage beim Freundlichen das Schiebedach noch richtig einbauen lassen und dann ist soweit wieder alles beinander (bis auf die Sonnenblenden, da funkelt derzeit noch der olle Velours am Himmel )

Anbei noch ein paar illustre Bilder aus dem Halbdunkeln, für mehr hat´s heute zeitlich nimmer gereicht...

Die Sonnenblende auf der Fahrerseite fehlt derzeit noch, hab den einen "Einhakhalter" in dem ganzen Trubel irgendwie verloren, muss ich mir morgen einen neuen beim Freundlichen bestellen (aber gut, der kostet ja nur 1 oder 2 Euro)...

Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:48   #97
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Sieht auf den Bildern schick aus... muss ich mir bei nächsten Südhessen-Connection-Treffen mal genau ansehn
Alt 31.01.2006, 20:51   #98
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Sehr Schön schauts aus, Olli

bin mal Gespannt, wenn ich den mal wieder seh
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 21:07   #99
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard

schaut nicht schlecht aus, hast dann den alten himmel hergenommen?
Alt 31.01.2006, 21:16   #100
Kramer
Erfahrenes Mitglied

Standard

sieht sehr gut aus Olli

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort