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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.01.2006, 10:44   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard LMM - habe schon wieder Angst

Ich weiss ja nicht, wie es euch so ergeht: Aber ca. alle 30.000 km fängt mein 7er an zu wackeln und er geht aus... und bis jetzt immer dazu noch auf der Autobahn.
Ursache: LMM defekt.
Der ADAC kam seinerzeit, hat den Stecker abgezogen und meinte, könne so weiterfahren, aber nur bis zur nächsten Werkstatt. Wer weiss, ob das gut ist...

Finde das schon ärgerlich, wenn sowas passiert, da man ja fast jedes Jahr davon betroffen ist und die Sache gleich mal wieder paar Hundert € kostet. Kann Bosch oder welcher Zulieferer es auch immer ist, nicht mal ordentliche Teile konstruieren?

Ergeht es euch auch so?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 12:23   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du bis aber ooch en Schwimmbuchs, Jo ...

Aber im Ernst: Das sind in der Regel Verschleißteile, die leider im Laufe der Jahre kaputt gehen. Ich hatte jede Menge Defekte, die nur durch die EuroPlus überhaupt reparabel waren.
Damit wird jeder von uns leben müssen.

Geändert von John McClane (13.01.2006 um 12:30 Uhr).
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Alt 13.01.2006, 12:32   #3
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Mit meinem Diesel bin ich einige tausend km mit abgezogenem LMM gefahren, ging problemlos.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 13:10   #4
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Ich weiss ja nicht, wie es euch so ergeht: Aber ca. alle 30.000 km fängt mein 7er an zu wackeln und er geht aus... und bis jetzt immer dazu noch auf der Autobahn.
Ursache: LMM defekt.
Der ADAC kam seinerzeit, hat den Stecker abgezogen und meinte, könne so weiterfahren, aber nur bis zur nächsten Werkstatt. Wer weiss, ob das gut ist...

Finde das schon ärgerlich, wenn sowas passiert, da man ja fast jedes Jahr davon betroffen ist und die Sache gleich mal wieder paar Hundert € kostet. Kann Bosch oder welcher Zulieferer es auch immer ist, nicht mal ordentliche Teile konstruieren?

Ergeht es euch auch so?

MfG

Jo
Mir geht es nicht so, weil ich mir von vorneherein darüber klar war, das es teuer ist einen 7er zu fahren.

Das Geld Schei**en tu ich auch nicht, aber wenn es mir zu teuer wird, kaufe ich mir nen billigeres Auto.

Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:54   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Ne, Ihr versteht mich z.T. falsch. Dass ein 7er kein Sparauto ist, ist mir klar, denn schenken tut kein Autohersteller einem was. Komfort hat seinen Preis. Klar!

Ich finde es nur sehr verwunderlich, dass ca. alle 30.000 km bei mir der LMM defekt ist und ein neuer her muss. Bei ca. 50.000km war der LMM defekt, dann bei ca. 80.000 wieder. Das kann doch nicht normaler Verschleiss sein, sondern lässt doch eher auf eine mangelhafte Konstruktion schliessen.

MfG

Jo

P.s.: Und dass sich nach 2 Jahren wieder die Innenfolie der Schutzverglasung löst..., das kann doch auch kein normaler Verschleiss sein.

Geändert von Jo (13.01.2006 um 19:02 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:58   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das wird an Deiner Fahrweise liegen .
Ne, ernsthaft, alle 30.000 halte ich auch für zu viel.

BTW: Poste mal endlich Dein Bild in dem "Outing"-Thread !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:01   #7
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Das wird an Deiner Fahrweise liegen .
Ne, ernsthaft, alle 30.000 halte ich auch für zu viel.

BTW: Poste mal endlich Dein Bild in dem "Outing"-Thread !
Man, Johnny, bist Du aber neugierig auf meine Face...


MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:25   #8
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Woran merkt man es, das es kaputt ist ?

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:31   #9
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Woran merkt man es, das es kaputt ist ?

Gruss Emil
Der Wagen ruckelt, vibriert, keine Gasannahme mehr, Motor geht aus.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 21:39   #10
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Hmmh... Wenn Du die 30tkm in einem Jahr fährst, sollte das eigentlich noch auf Garantie der Reparatur gehen. Abgesehen davon ist ein LMM per Definition, soweit mir bekannt, kein Verschleißteil!

Auf jeden Fall solltest Du in der Werkstatt mal meckern - Beten hilft da ja anscheindend nicht...

kopfschmerzliche Grüße

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


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