Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 20:46   #1
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard Blende für El.-sitzerstellung

HI!

Frage: Hattet Ihr auch schon Probleme mit der Blende an der die Schalter und hebel für die Elektrische Sitzverstellung am Sitzt befestigt ist?

Bei mir hängt die seit kurzen nur noch so drann rum, das Halterloch in der die Schrraube vonre ist, ist abgerissen und hinten auch irgendwie.

Ist das eine E38 Krankheit? beim Beifahrer schein die jetzt auch schon leicht "angeknackt" zu sein.

Was soll ich tun? jeden Sagen: "Pass auf da nicht hin-kommen, das bricht leicht ab!" oder wie?

Weiß noch nicht was die Dinger kosten aber bestimmt nicht billig, wie ich BMW kenne! Ist übrigens ein E38 von Bj: 96
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 21:03   #2
ab1966
Gast

Standard Abdeckung Sitz

Hallo,

ich habe zwar nur die manuellen Schalter, aber auch meine Abdeckung für die Sitzverstellung habe ich jetzt schon das zweite Mal kaputt bekommen. Nun habe ich mir überlegt, wenn ich das nächste Mal so ein 'Flatterkram' dort erneuere, eben das Plastik von der Rückseite mit Harz zu verstärken, damit es nicht mehr so leicht zerbricht. Ich hatte für beide Seite ca. 25€ bezahlt... der Preis wird sicherlich bei Dir dann ähnlich sein...

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 10:28   #3
tomgos
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomgos

Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Ich habe beim Freundlichen die neuen Teile geholt. Nennt sich Abdeckung außen und kostet 25,64 Euronen inkl. MWST. für beide Seiten zusammen, also erschwinglich. Jeweils ein Teil für den Fahrer- und Beifahrersitz. Teilenummer 52 107058008 - Farbe schwarz. gibt es aber auch noch in anderen Farben, falls es bei Dir nicht schwarz ist.

Gruß aus Dortmund

Thomas

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 11:28   #4
cesa1882
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard wenn mit harz verstärken,

dann aber richtig:
kein Polyester sondern Epoxi nehmen (Achtung: muss genauestens gemsicht werden) und dann ein Glasgewebe dazu!
Wenn's keine grossen Flächen sind, kannste Stabilit-Express nehmen oder ein anderes 5Minuten Epoxi, sofort nach dem Mischen 10% Aceton dazu (damit's besser fliesst) und drauf damit.
Die Flächen vorher anrauhen und entfetten (auch mit Aceton, aber nich nass sondern feucht) und das Glasgewebe vorher zuschneiden, es muss verdammt schnell gehen!

Tom

P.S. wenn so verstärkt, ist das Material dicker, prüfe vorher nach, ob da Platz ist!!
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 20:43   #5
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke für die Tipps. Hatte auch schon daran gedacht das zu Reparieren (wenns noch geht).

Mein Abdeckungen sind blau, weil ich die blaue Innenausstattung und Blaue-Lederpolsterung habe!
Sind die dann teurer, wegen der Farbe?

Finde ich aber schon doof, sowas (liedschäftig) zu bauen.
Alt 02.02.2006, 09:52   #6
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman
Danke für die Tipps. Hatte auch schon daran gedacht das zu Reparieren (wenns noch geht).

Mein Abdeckungen sind blau, weil ich die blaue Innenausstattung und Blaue-Lederpolsterung habe!
Sind die dann teurer, wegen der Farbe?

Finde ich aber schon doof, sowas (liedschäftig) zu bauen.
Reparieren kannste da nix, das sieht schrottig aus. Die Deckel kosten zussammen links und rechts ca. 30 Euro. Die Blauen unterscheiden sich da auch nicht wesentlich. Bevor du sie aber verbaust, natürlich die 'Neuen', solltest du die dünnen Sreben eben verstärken, sonst haste in kürzester Zeit wieder den selben Bruch und kannst wieder neue kaufen....

Grüße
Alt 02.02.2006, 10:31   #7
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also werde ich mir die kaufen, verstärken (Glasfasermatte) und dann erst einbauen.

Frage: Wo bekomme ich die hinten ab? ich find nix, aber da hängt es irgedwo noch hinten beim Gurt... ich find aber nix.
Alt 02.02.2006, 15:49   #8
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman
Also werde ich mir die kaufen, verstärken (Glasfasermatte) und dann erst einbauen.

Frage: Wo bekomme ich die hinten ab? ich find nix, aber da hängt es irgedwo noch hinten beim Gurt... ich find aber nix.
also befestigt sind die Teile vorne mit einer Torxschraube am Sitz. Der Gurt hat Torx 50, die muß auch runter und dann sind es so glaube ich 5 Clips mit denen die Seitenteile befestigt sind. Diese würde ich auch neu nehmen, meine habe ich beim Wechslen zum Teil kaputt machen müssen... Ist aber nen Centartikel..

Grüße
Alt 02.02.2006, 16:34   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Der Gurt muss nur bei den Blenden mit manueller Sitzverstellung runter, bei der Blende mit elektrischer Sitzverstellung kann er montiert bleiben

Die Blende ist mit 2 Torx-Schrauben (glaube T20 oder T25) und 3 Plastikpins befestigt, die vordere Torxschraube befindet sich in dem "Loch" am vorderen Ende der Verkleidung, die Hintere ein wenig versteckt im Leder, musst einfach das Leder hinten von der Sitzfläche mal ein wenig zur Seite drücken, dann wird das Ding sichtbar

Zusätzlich ist die hinten dann noch mit den 2 Plastikpins gesichert, einfach mit beherztem Druck rausdrücken

Grüße

7er fan