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05.01.2006, 10:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Was meint Ihr? Wapu gleich mittauschen?
Hallo liebe Forumler!
Da ich den Kühler tauschen muß und ich mir schon vor einiger Zeit eine neue Wasserpumpe auf Lager gelegt habe, überlege ich, ob ich diese gleich mit austauschen soll. Die Wapu, die eingebaut ist, ist noch die erste und vollkommen i.O.
Kilometerstand 156.000
Was würdet Ihr tun?
viele Grüße
Jürgen (Mann von Loretta)
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05.01.2006, 11:06
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Würde austauschen, Deine erste hält IMHO schon recht lange.
Erstens minimierst Du so das Risiko einer Panne mit evtl. Überhitzung des Motors, zweitens, wenn Du ohnehin schon eine bei liegen hast, dann sparst Du Dir Arbeit beim Einbau.
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05.01.2006, 11:12
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#3
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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Und die gute Gebrauchte dahinlegen, wo vorher die Neue lag, denn man weiß ja nie...........
Die Arbeit ist die gleiche, nur zeitverzögert.
wässrige Grüße
__________________
Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
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05.01.2006, 11:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Loretta
Da ich den Kühler tauschen muß und ich mir schon vor einiger Zeit eine neue Wasserpumpe auf Lager gelegt habe, überlege ich, ob ich diese gleich mit austauschen soll. Die Wapu, die eingebaut ist, ist noch die erste und vollkommen i.O. Kilometerstand 156.000
Was würdet Ihr tun?
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Gleich mittauschen. Und den Ausgleichsbehälter auch gleich mit! Dann dürfte Ruhe sein.
Na ja, wie lange ist das Thermostatventil denn schon drin? Und die Wasserschläuche, sind die noch ok?
Greets
RS744
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05.01.2006, 11:22
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#5
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erfolgreiche Momente
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
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@Loretta
... by the way:
Mein Kühler wurde bei km 180.000 erneuert, die WaPu verabschiedete sich bei km 280.000.
In diesem Sinne
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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05.01.2006, 11:36
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#6
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Muß der Kühler zum WaPu-Tausch raus? Wenn nicht, dann drinlassen. Wenn ja, dann mußt Du es schon selber entscheiden ... 
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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05.01.2006, 13:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Hallo @ all,
Thermostat ist 1 1/2 Jahre alt. Wurde getauscht, als die Kopfdichtung der linken Zylinderbank erneuert wurde.
..... und vielen Dank für alle Antworten.
viele Grüße
Jürgen
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05.01.2006, 13:12
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#8
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Schaltgetriebebezwinger
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
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Hallo,
wenn du nur den Kühler wechselst dann laß die Pumpe drin.
Weißt ja schlafende Hunde soll man nicht wecken...
Falls der Flachriemen nicht mehr der beste ist und du diesen mit wechselst, dann sollte die Pumpe mit erneuert werden, da diese nach abnahme des Riemens undicht wird!!! (Ist zu 90% so)
MFG Sebastian
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05.01.2006, 13:17
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von !LT!$
Falls der Flachriemen nicht mehr der beste ist und du diesen mit wechselst, dann sollte die Pumpe mit erneuert werden, da diese nach abnahme des Riemens undicht wird!!! (Ist zu 90% so)
MFG Sebastian
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das ist aber nur bei alten Pumpen der Fall, weil durch die neue Spannung auf dem neuen Riemen das verschlissene Lager seinen Rest bekommt....
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